Ist Gott ein Antisemit?

Hemul

#201 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Di 27. Okt 2015, 20:42

Münek hat geschrieben: Das sind die sog. "Namens-Christen" - also die Masse der als Kind getauften, später
Kirchensteuer zahlenden Zeitgenossen,

Du etwa auch? :shock:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Queequeg

#202 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » Di 27. Okt 2015, 20:43

Ich habe deinen Beitag einmal gekürzt.

Dank für den Lesestoff, ich werde mich nach und nach da einlesen und antworte dir dann zu Zeiten.

Nachsatz: kann ein bisschen länger dauern, guter Halman, denn es haben sich heute 4900 Gramm und 52 Zentimeter in diese Welt - eingestellt und eingesellt!
Zuletzt geändert von Queequeg am Di 27. Okt 2015, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.

Queequeg

#203 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Queequeg » Di 27. Okt 2015, 21:00

janosch hat geschrieben:
@Queequeg
Bist du ein Schutzengel? Swen23 kann sich selbst verteidigen... :roll:

Jungchen von Schmerzen, wo, wie und wann ich welchen User/In unter welchen Umständen hier antworte, das lasse gefälligst meine Angelegenheiten sein. Vielleicht hast du auch noch nicht wirklich verinnerlicht, wie eine Community funktioniert.

Bist du katholisch, oder evangelisch? Weißt du, wenn du einmal katholisch getauft bist, dann bist du immer ein Katholik. Ist das so? Ich kenne das nicht, ich bin weder katholisch noch evangelisch! Ich wurde als Baby nicht getauft!

ich halte dich nun wirklich nicht für einen Geistesathleten, aber ob du als Baby getauft wurdest, oder auch nicht, oder wie auch immer, das ist für mich nicht von geringsten Interesse.

Und das hier:

Dann seid ihr garnicht Athesiten. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? Als "Atheist" oder Heide wird man geboren! Wie ein Jude damals. Die Juden machten es möglich, dass die "Atheisten" die Gottlosen geboren worden. Oder woher kommt diese "Begrifflichkeit" "gottlos" oder "ungläubig"? Heute werden alle Menschen mit den gleichen Voraussetzungen geboren! Menschen werden nur religiös gemacht! Der "Atheismus" ist eine Religion. Es kommt aus der AT Zeit! Ihr missioniert sogar ständig! Viele "Atheisten" lassen sich am Ende doch begraben von der Kirche. Und zahlen sogar Kirchensteuer? Wieso

das wäre dann entweder eine geistige Bankrotterklärung, oder aus dem Tagebuch eines spätpubertären Milchmädchens entnommen, denn das kann es doch einfach nicht sein, oder?

Ihr missioniert sogar ständig! Viele "Atheisten" lassen sich am Ende doch begraben von der Kirche.

ich denke, hier kann man dann nur noch sagen - bleibe ruhig bei Deinen kindlichen Visionen. Beraube Dich nicht auch noch dieses Vergnügens.

Münek

#204 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Di 27. Okt 2015, 21:05

Halman hat geschrieben:Nur wenn man die antijudaistische „traditionelle Lesart“ aufgibt – so Girard –, kann man den wahren Sinn des Opfers Jesu wahrnehmen und so die unvermeidbar universelle Tragweite aller biblischen Mordanschuldigung erkennen: Die biblisch-christliche Offenbarung hätte nicht den Wert, den man ihr anerkennt, wäre sie gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen gerichtet gewesen.

Mein lieber Halman,

Girard argumentiert aus einer rein glaubensmäßigen Position heraus. Damit disqualifiziert
er sich selber, weil er bewusst historische Tatsachen schlicht ignoriert.

So gehts aber nicht! Wenn es - wie hier - um geschichtliche Sachverhalte geht, hat der per-
sönliche Glaube natürlich außen vor zu bleiben. Eigentlich eine pure Selbstverständlichkeit!

Münek

#205 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Di 27. Okt 2015, 21:20

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben: Das sind die sog. "Namens-Christen" - also die Masse der als Kind getauften, später
Kirchensteuer zahlenden Zeitgenossen,

Du etwa auch? :shock:

Nee - gewiss nicht! ;)

Ich habe meinen Austritt aus der "Evangelischen Kirche" schon vor langer Zeit
erklärt - und dadurch `ne Menge Kirchensteuer gespart.

Ich besuche auch keine Gottesdienste, obwohl man da auch als Nichtgläubiger
"umsonst reinkommt". :)

Münek

#206 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Di 27. Okt 2015, 21:43

Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Aber nur das was Kubitza&Co Dir ins Öhrlein geflüstert haben-gelle? ;)
Das ist nun mal Stand der neutestamentlichen Forschung. Kubitza hat sich da nichts aus den Fingern gesaugt.
Willst Du etwa damit behaupten, dass ich mir etwas aus den Fingern sauge????? :shock:

Nein, Hemul - nur wenn Deine Finger hohl und mit Blödsinn gefüllt sind und Öffnungen aufweisen. Nur dann. Sonst nicht! :lol:
Zuletzt geändert von Münek am Di 27. Okt 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul

#207 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Di 27. Okt 2015, 21:52

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben: Das ist nun mal Stand der neutestamentlichen Forschung. Kubitza hat sich da nichts aus den Fingern gesaugt.
Willst Du etwa damit behaupten, dass ich mir etwas aus den Fingern sauge????? :shock:

Nein, Hemul - nur wenn Deine Finger hohl und gefüllt sind und Öffnungen aufweisen. Sonst nicht! :lol:

Finde ich Klasse, dass Du wenigstens einmal die Religion Deines Schwagers außen vor lässt. :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#208 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Hemul » Di 27. Okt 2015, 22:04

Münek hat geschrieben: Ich besuche auch keine Gottesdienste, obwohl man da auch als Nichtgläubiger
"umsonst reinkommt". :)
Bei den ZJ kommst Du auch umsonst rein. Dort wird Dir auch kein Klingelbeutel unter Dein Näschen gehalten. :lol:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 27. Okt 2015, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Münek

#209 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von Münek » Di 27. Okt 2015, 22:13

Hemul hat geschrieben:Finde ich Klasse, dass Du wenigstens einmal die Religion Deines Schwagers außen vor lässt. :clap:

Mein lieber Schwager ist schon seit Jahrzehnten ein "Zeuge Jehovas". Du etwa nicht mehr?
Es klingt fast danach.
.. :o

Erzähle doch bitte mal... (Dann erspare ich mir künftig meine polemischen Hinweise auf die
"Leitende Körperschaft" der WTG in Bezug auf Deine Person.)

NIS
#210 Re: Ist Gott ein Antisemit?

Beitrag von NIS » Di 27. Okt 2015, 22:21

Münek hat geschrieben:Mein lieber Schwager ist schon seit Jahrzehnten ein "Zeuge Jehovas". Du etwa nicht mehr?
Es klingt fast danach.
.. :o

Erzähle doch bitte mal... (Dann erspare ich mir künftig meine polemischen Hinweise auf die
"Leitende Körperschaft" der WTG in Bezug auf Deine Person.)
Wer will Jehova sein? :lol:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten