Flavius hat geschrieben: Durch die Sicht "Es gibt sicher keine Nicht-Materielle Welt!" schließen sie diese (für Andere sehr reale u. auch erfahr- u. klar beobachtbare) "Möglichkeit von vorne herein kategorisch aus; untersuchen so nicht die Zusammenhänge zwischen "den grundsätzlich antreibenden Lebenskraft" (die NICHT materieller Art sind !) und der existierenden Welt.
Da es gesicherte Kenntnisse nicht gibt, sage ich ganz bestimmt nicht: "Es gibt sicher keine Nicht-Materielle Welt". Genauso wenig darf ein Flavius sagen, es gäbe sie.
Eine Welt die noch von Keinem gesehen wurde, ist eine völlig unbegründete Behauptung deinerseits.
Flavius hat geschrieben:"Geplant u. Geschaffen-Sein" ist für die meisten Wissenschaftler ein rotes Tuch, wird somit in ihre Überlegungen u. Untersuchungen gar nicht erst einbezogen. Sag mir wo soll da Unvoreingenommenheit, nüchterne Objektivität sein? (Und wo erweitertes Denken / Erkennen u. Verstehen statt nur bloßem Wissen) ?
Ich weiß Flavius... *seufz*
Oberflächlich macht alles einen schönen geplanten Eindruck.
Schaut man aber tiefer, und versteht die geschichtlichen Zusammenhänge, so ergibt die scheinbar perfekt geplante Welt der Lebewesen keinen Sinn.
Z. Bsp.
- Warum ist der Vagusnerv einer Giraffe 5 meter lang, obwohl der Abstand zwischen Kehlkopf und Gehirn keine 20 cm beträgt?
- Weltweit gibt es mindestens 60'000 Arten von Schlupfwespen geben, davon allein in Europa etwa 5700. Damit sind sie die Artenreichste Insektenfamilie die wir kennen. Ausnahmslos leben diese Wespen als Parasiten, in dem sie ihre Eier entweder auf, oder in den Körper anderer Insekten (Raupen) legen. WARUM sollte ein barmherziger intelligenter Schöpfer solche Grausamkeit schaffen?
- Der Harnleiter des Mannes führt durch de Prostata. Das ist so, als würde ein Architekt der ein Krankenhaus baut, den Abwasserkanal durch die Geburtenabteilung führen.
In der heutigen Zeit wäre das eindeutig ein Entlassungsgrund, nicht wahr?
- usw, usf. --
Es gibt Dutzende weiterer solcher Beispiele.
Wenn man darüber ernsthaft nachdenkt (das tum leider die Wenigsten), dann kommt man zu dem Schluss, das ein solcher von dir gedachter Schöpfer, wenn es ihn gan, unglaublich grausam und ziemlich dumm gewesen sein muss.