closs hat geschrieben:Das ist doch keine Degradierung, sondern eine Positionsangabe.Savonlinna hat geschrieben: Du versuchst meine Sichttweisen regelmäßig herauszuschießen, indem Du sie für "rein menschlich" erklärst
Nee, das ist kein Positionsangabe, sondern Hybris.closs hat geschrieben:Das ist dann die andere Positionsangabe. .Savonlinna hat geschrieben:indem Du dann Deine göttliche Sicht formulierst.
Ich hoffe, Du kannst Dich eines Tages daraus befreien.
Würrdest Du von Deiner Hybris ablassen können, könnte man sich über alles austauschen und sich gegenseitig seine Erkenntinisse vermitteln.closs hat geschrieben:- Ich versuche das Verhältnis zwischen den Positionen a) "dessen, was ist" (das ist nur in Ausnahmefällen Gott - falls es ihn gibt) und b) der Wahrnehmung zu ergründen - also versuche ich ständig beide Positionen abzugleichen. - Würdest Du ständig vom "Sein" her argumentieren, würde ich Deine Rolle der menschlichen Wahrnehmungs-Position übernehmen - was halt gerade fehlt.
Solange Du Dich selber für den Nabel der Welt hältst, ist da kein Austausch drin.