Das Merkel Interview

Politik und Weltgeschehen
Magdalena61

#31 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 00:04

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Die Massen von Flüchtlingen machen mir weniger Angst als die üble Hetze in den Netzwerken und... der deutsche Terror.
Ja - das ist nicht ungefährlich. - Aber die Demokratie muss da durch.
Die RAF ist auch auf US- Soldaten und auf Polizisten losgegangen, hat den Generalbundesanwalt Siegfried Buback sowie mehrere Vorstandssprecher der Deutschen Bank ermordet... knallhart: "Entweder, Ihr macht, was wir fordern, oder wir terrorisieren euch so lange, bis... "

So, wie es derzeit steht, können intelligente "Demokraten" einiges anrichten, und da die Stimmung im Volk - nicht zuletzt aufgrund der massiven Gehirnwäsche seitens der Verbreiter von Lügen und Haßparolen UND, weil die Bundesregierung die Situation momentan NICHT im Griff hat-- kippt, kann man nicht wissen, wie viele Unterstützer sie finden. Jedenfalls mehr als damals die RAF, denke ich mal.

Nicht nur gegen kriminelle Asylbewerber MUSS der Staat mit unnachgiebiger Härte ermitteln und eindeutige Konsequenzen folgen lassen-- der Chef der Polizeigewerkschaft sagt das ganz klar, und er weiß, wovon er spricht-- sondern auch gegen Bundesbürger, die ungesetzlich handeln und die Werte der Demokratie mit Füßen treten.
Das SChlimmste, was passieren könnte, wäre, dass Demokratie und Asylrecht (wohlgemerkt: RECHT!!) bei uns als Wohlstands-Accessoire verstanden werden, die man aufgibt, sobald irgendwas am Wohlstand und am Wohlbefinden kratzt.
Die Verpflichtung, Menschen in Not Asyl zu gewähren ist o.k., was aber nicht bedeutet, alles laufen und sich überrennen/ fremdsteuern zu lassen. Sonst ist auch für Asylanten irgendwann kein "Wohlstand" oder Wohlbefinden mehr verfügbar, von dem man abgeben könnte, sondern nur noch ein lebensgefährliches Durcheinander.
- Mich würde mal interessieren (ist aber hier nicht das Thema), was bei uns Demokratie wert wäre, wenn man uns wie in Griechenland einfach mal so 40% der Rente streichen würde.
Um damit die Asylbewerber zu finanzieren?
Das sollen sie mal bei den Reichen anfangen.... bei der Kapitalistenelite, die *räusper* nicht immer redlich/ ehrenwert ihren Reichtum erwarb und vermehrt... anstatt die Kleinen auszusaugen bis zum wirtschaftlichen Kollaps.
Andererseits ist es (bisher) nicht möglich, Asylanten-Familien privat unterzubringen (wir haben heute vom Ausländeramts-Chef, der wirklich ein guter Mann ist, gehört, dass er das nicht darf - selbst wenn er liebend gerne solche Angebote annehmen würde).
JETZT noch nicht, die müssen ja registriert, geimpft--- anerkannt!-- werden und so weiter.
Wenn Kinder "übrig" sind, wird vermutlich irgendwann das Jugendamt tätig werden und Pflegestellen für diese suchen müssen. Dort kann man nachfragen, Interesse anmelden und sich registrieren lassen, denke ich mal.
Ohne Unterstützung durch Behörden könnte und würde ich das wohl auch nicht schaffen. Es müsste ein kleineres Kind sein, möglichst unter 10 Jahren, das braucht am meisten eine "Mutti", und würde am besten in unsere Familiensituation passen, ohne zu "stören" oder Rivalität zu erzeugen. In einer Großfamilie kommt es auf einen Bewohner mehr oder weniger nicht an. Meine Kinder sind menschenfreundlich und mitfühlend. Nicht verzogen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs

#32 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Fr 16. Okt 2015, 00:42

Magdalena61 hat geschrieben:Die Verpflichtung, Menschen in Not Asyl zu gewähren ist o.k., was aber nicht bedeutet, alles laufen und sich überrennen/ fremdsteuern zu lassen.
Ich denke, das kommt auch nicht, und erwarte, dass das Jahr 2015 als DAS Asylanten-Chaos-Jahr in die Annalen eingehen wird.

Die Eu wir ein paar Milliarden an die Türkei bezahlen, damit diese den Strom abpuffert. - Die Türkei wird als sicheres Drittland anerkannt werden, damit diese Puffer-Funktion funktioniert - allerdings um den Preis, dass dort Menschenrechts-Verletzungen ungesühnt weitergehen dürfen. - Das ist Real-Politik.

Außerdem werden die EU und Deutschland jetzt Gesetze verabschieden - und vor allem die Abschiebungs-Mechanismen verschärfen. - Am Ende wird man sich irgendwie einigen, und ein halbwegs normaler Zustand wird wieder eintreten. - Trotzdem: Das Asylproblem wird bleiben - wir können es sogar volkswirtschaftlich nutzen.

Magdalena61 hat geschrieben:Um damit die Asylbewerber zu finanzieren?
Nee - das war generell gemeint: Was wäre die Demokratie bei uns wert, wenn es uns aus welchen Gründen ans Geld ginge.

Magdalena61 hat geschrieben:Das sollen sie mal bei den Reichen anfangen.... bei der Kapitalistenelite, die *räusper* nicht immer redlich/ ehrenwert ihren Reichtum erwarb und vermehrt
Das ist ein großes Problem. - Erstens gibt es über-nationale Mächte, gegen die schwer anzukommen ist - zweitens tut man sich regierungs-/parlaments-seitig schwer, was zu tun - sicherlich hat das mit gegenseitigen Verflechtungen zu tun.

Auch hier gilt dasselbe wie bei den Asylanten: Sobald dieses Problem eskaliert, wird es (auch in Deutschland) Unruhe geben - und dann kann schon mal eine Koalition dran kommen, die mit entsprechenden Wahlversprechungen zu mehr Leistungs-Gerechtigkeit handeln wird. - Fairerweise muss man allerdings sagen, dass die Einführung des Mindestlohns ein richtiger Schritt war. - Offen bleibt noch die Frage, wie eigentlich der Grundgesetz-Satz "Eigentum verpflichtet" zu interpretieren ist in Bezug auf unverdientes Geld, das sich immer mehr vermehrt.

Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Kinder "übrig" sind, wird vermutlich irgendwann das Jugendamt tätig werden und Pflegestellen für diese suchen müssen.
Das geht dann. - Ich habe aber Familien gemeint, die jetzt irgendwo kalt in Zelten sitzen. - Eine solche wollten wir rausholen und bei uns überwintern lassen (hätte man sich zwar die Küche teilen müssen - aber man lernt dabei auch neue Rezepte kennen ;) ). - Geht aber nicht, weil die Gesetzeslage es nicht zulässt.

Novas

#33 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Novas » Fr 16. Okt 2015, 01:01

closs hat geschrieben:ch habe aber Familien gemeint, die jetzt irgendwo kalt in Zelten sitzen. - Eine solche wollten wir rausholen und bei uns überwintern lassen (hätte man sich zwar die Küche teilen müssen - aber man lernt dabei auch neue Rezepte kennen ;) ). -Geht aber nicht, weil die Gesetzeslage es nicht zulässt.

Das ist wirklich absurd. Der ganz normale Wahnsinn. Die Liebe fühlt und erkennt, was das Naheliegende ist und was - aus einer rein menschlichen Perspektive - zu tun ist, und die "Gesetzeslage" sagt etwas anderes. Das alte Thema.

piscator

#34 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von piscator » Fr 16. Okt 2015, 09:56

Die RAF ist auch auf US- Soldaten und auf Polizisten losgegangen, hat den Generalbundesanwalt Siegfried Buback sowie mehrere Vorstandssprecher der Deutschen Bank ermordet... knallhart: "Entweder, Ihr macht, was wir fordern, oder wir terrorisieren euch so lange, bis... "
Das kann man aus meiner Sicht nicht vergleichen. Die RAF hat nicht die Zivilbevölkerung terrorisiert, sondern durch ihre Aktionen beabsichtigt, die Staatsmacht herauszufordern und durch die dadurch entstehenden Überwachungsmaßnahmen und Repressalien die Bevölkerung zu vereinnahmen. Das ging zum Glück natürlich schief.
So, wie es derzeit steht, können intelligente "Demokraten" einiges anrichten, und da die Stimmung im Volk - nicht zuletzt aufgrund der massiven Gehirnwäsche seitens der Verbreiter von Lügen und Haßparolen UND, weil die Bundesregierung die Situation momentan NICHT im Griff hat-- kippt, kann man nicht wissen, wie viele Unterstützer sie finden. Jedenfalls mehr als damals die RAF, denke ich mal.
Das Ziel der Rechten, der Nazis und der "besorgten Bürger" sind nicht mal die Asylanten und die Moslems. Die sind nur Mittel zum Zweck. Deren Hass richtet sich gegen unsere freiheitliche Gesellschaft, unsere demokratischen Werte, gegen die freie Meinungsäußerung, die Pressefreiheit und unseren Wohlstand. Die RAF war ein geschlossener Zirkel vom Menschen, die ihre eigene Ideologie hatten, wobei die Grenzen zum banalen Verbrechertum mit Sicherheit fliesend waren.
Bei den neuen Rechten findet man so ziemlich alles, was sich am unappetitlichen Rande der Gesellschaft rumtreibet, alte und neue Nazis, Verschwörungsfuzzis, Aluhutträger, Antisemiten, Reichsdeppen, glühende Putinverehrer, alte SED-Kader und die große Masse an Querulanten aller Art. Man mischt sich sogar unter die so genannten Lebensschützer um deren Naivität auszunutzen, macht bei den Veganern mit und hat mit MMS und der Germanischen Medizin nach "Dr." Hamer den Fuß in den alternativen Heilmethoden und deren verblendeten Anhängern.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Magdalena61

#35 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 21:34

R.F. hat geschrieben:Es sollen sich zwar viele jüngere Männer unter den Flüchtlingen befinden, die sich in extremen Drucksituationen durchaus zu helfen wissen.
Das ist tatsächlich so.
Wer die Reise nach Europa überlebt hat und in Deutschland als Flüchtling anerkannt wird, kann seine Familie auf einem weniger gefährlichen Weg und vermutlich um einiges kostengünstiger nachholen.
Anders Kinder, die von ihren Eltern abhängig sind und beobachten müssen, wie hilflos diese wirken. Es bricht einen das Herz, wenn man diese Kinder beobachtet, die natürlich die Hilflosigkeit ihrer Eltern spüren.
Ja, das ist nicht leicht für sie.

Da sind einzelne Kinder, auch Jugendliche... ohne Angehörige unterwegs. Sie werden mitgenommen von den anderen Flüchtlingen. Aber ich denke, jeder hat mit sich selbst und mit seinen Angehörigen genug zu tun; hoffentlich bringen sie die Kinder wenigstens mit bis hierher, damit der Staat sich um sie kümmern kann. Es ist zu kalt, sie können nicht auf der Straße überleben.

Als die Deutschen gegen Ende des 2. Weltkrieges fliehen mussten, sind auch Kinder verloren gegangen in der Menge. Es muß furchtbar gewesen sein für die Eltern.
Wie es weitergeht, haben zumindest der Bundespräsident und die Verteidigungsministerin angedeutet: Vor Ort müssten ihrer Ansicht nach die Fluchtursachen beseitigt werden. So wird es auch kommen.
Wie soll das gehen?
Rußland mischt mit... letztlich wird der syrische Diktator gestärkt, anders kann man die "Ordnung" im Land nicht mehr wiederherstellen, fürchte ich... es gibt nur zwei Möglichkeiten, die eine Chance haben, sich durchzusetzen: Entweder IS oder Assad... das sieht Herr Putin richtig... aber wenn dieser Plan gelingt, dann gibt es noch mehr Flüchtlinge. Die syrischen Rebellen werden nicht im Land bleiben können.
LG

Magdalena61

#36 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 21:49

R.F. hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Ich bin wirklich entsetzt über die hämische und böse, respektlose Art der meisten Kommentare hier. Kann man mit Frau Merkel nicht anständig reden? -- Wer so ungehobelt loslegt wie diverse Autoren, ist für mich nicht glaubwürdig. Für SOLCHE "Vorzeigebürger" sollen die Flüchtlinge weichen?
Wie Adenauer, Brandt und Kohl betreibt auch Frau Merkel eine Politik, die die Weltwirtschafts- und Finanzkrise wie auch die Unruhen und Kriege in den Gebieten auslöste, aus denen die Flüchtlinge stammen.
Genau deshalb haben wir als Volk eine Verantwortung- ob wir nun einverstanden waren mit Frau Merkel und Co oder nicht, ich war es übrigens NICHT. Was ist mit Saudi-Arabien, von Deutschland hofiert und beliefert? Die Saudis sympathisieren mit dem IS. (!)
Die sie dafür noch lobten - z.B. maßgebende US-Politiker - werden sich über das Deutschland noch wundern, das durch Merkels Politik entstanden bzw. noch entstehen wird.
:mrgreen: Der ehrenwerte Große Bruder USA scheint mir derzeit so verblüfft zu sein über das eigenmächtige Vorgehen der deutschen Kolonie, nicht nur der Regierung, sondern auch noch eines respektablen Teils der Bevölkerung... dass es ihm für's Erste die Sprache verschlagen hat.
Sicher doch wären vernünftige Lösungen möglich. Nur müssten man dem Götzen Mammon etwas wegnehmen. Wie die Erfahrungen der Geschichte zeigen, verteidigt der Mensch aber "sein" Vermögen bis aufs Messer...
Nicht nur die irdischen Schätze... der offen zu Tage tretende Rassismus, die Fremdenfeindlichkeit... es K..... mich nur noch an, echt.

Reinrassige Demokraten lösen solche Probleme anders. Allerdings braucht der Rechtsweg Zeit, Kompetenz und einen langen Atem. Demokraten, die diesen Namen verdienen, zetern nicht unter Niveau, beleidigend, verleumderisch, aggressiv und ignorant. Noch dazu, wenn es Christen sind.... einigen von denen ist es doch sch.... egal, was Gott will... denen kann man Bibelverse zitieren bis zum Abwinken... es interessiert sie nicht.

Unter den Flüchtlingen sind auch CHRISTEN. Es sind zwar nicht viele, aber der Herr kümmert sich um jedes seiner Schafe. Wer ALLE Asylanten abschieben oder gar nicht reinlassen will, wird SCHULDIG an den Geschwistern, die Gott hier in Sicherheit bringen will.
LG

Magdalena61

#37 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 22:46

piscator hat geschrieben:Und da alles in den Großraum Stuttgart drängt, sind dort die Wohnungen extrem rar und nicht mehr bezahlbar.
Wohnungen oder Häuser im Einzugsgebiet von Stuttgart?
Das ist der reine Wahnssinn.
Die Stadt Stuttgart hat eine so genannte Notfallkartei mit rund 4.000 Sozialfällen, die dringend eine Wohnung brauchen und keine Chance haben, eine zu bekommen.
Vielleicht hätte Stuttgart zuerst in Wohnungen investieren sollen anstatt in Stuttgart 21. Was DAS wohl gibt, wenn's fertig ist? :?
Wo man da noch Asylsuchende unterbringen soll, ist mir schleierhaft.
In Hardheim. Die kennen das schon.
Auf dem flachen Land ist es etwas günstiger, aber wo finde ich da einen Arzt oder eine Klinik?
? Wenn du dich nicht gerade in Thüringen in der Pampa ansiedelst oder in Sachsen-Anhalt und so... die medizinische Versorgung ist flächendeckend ausgebaut. Es könnte sogar sein, dass ein Notarzt auf dem "flachen Land" schneller da ist als in einer Großstadt mit ihren vielen Hindernissen.
Nur mit Spezialisten ist der ländliche Raum nicht so reichlich bestückt-- wenn man einen solchen braucht, muß man eventuell weitere Wege in Kauf nehmen.
LG

Magdalena61

#38 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Okt 2015, 22:56

closs hat geschrieben:Die Eu wir ein paar Milliarden an die Türkei bezahlen, damit diese den Strom abpuffert.
Die Türkei hat Militär an die Grenze gestellt, hieß es.
Was Präsident Recep Tayyip Erdogan dafür will.... reden wir besser nicht darüber, sonst fange ich auch noch an zu schimpfen.
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn Kinder "übrig" sind, wird vermutlich irgendwann das Jugendamt tätig werden und Pflegestellen für diese suchen müssen.
Das geht dann. - Ich habe aber Familien gemeint, die jetzt irgendwo kalt in Zelten sitzen. - Eine solche wollten wir rausholen und bei uns überwintern lassen (hätte man sich zwar die Küche teilen müssen - aber man lernt dabei auch neue Rezepte kennen ;) ). - Geht aber nicht, weil die Gesetzeslage es nicht zulässt.
Deutsche Bürokratie. :(

WENN schon Angebote von Privatleuten kommen, dann könnte der Amtsschimmel doch eine Familie eben mal rausziehen aus dem Zelt, registrieren, impfen... und umziehen lassen.

Manche Privatleute haben es aber geschafft, Asylanten bei sich wohnen zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie.

Das hier hat vor kurzem Michael Diener bei FB geteilt:
https://www.change.org/p/bundeskanzleri ... share_skip
LG

closs

#39 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von closs » Fr 16. Okt 2015, 23:38

Magdalena61 hat geschrieben:dann könnte der Amtsschimmel doch eine Familie eben mal rausziehen aus dem Zelt, registrieren, impfen... und umziehen lassen.
Wir sind aufgrund unseres inzwischen mehrschienigen Flüchtlings-Engagements regelmäßig mit dem Ober-Amtsschimmel der Landratsamt im Kontakt. - Dieser Mann ist ein hoch motivierter Typ, bei dem ich Angst habe, dass er demnächst einen Herzinfarkt bekommt.

Er sagt: "Wir sind Exekutive. - Wir MÜSSEN Gesetze/Anordnungen umsetzen, weil wir sonst dienstliche Verfahren an den Hals kriegen".

Magdalena61 hat geschrieben:Manche Privatleute haben es aber geschafft, Asylanten bei sich wohnen zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie.
Das einfachste ist, die Leute vor der Registrierung von der Straße zu holen und heimlich einzubunkern. - Aber irgendwie kann es das auch nicht sein.

Pluto
Administrator

#40 Re: Das Merkel Interview

Beitrag von Pluto » Fr 16. Okt 2015, 23:58

Magdalena61 hat geschrieben:WENN schon Angebote von Privatleuten kommen, dann könnte der Amtsschimmel doch eine Familie eben mal rausziehen aus dem Zelt, registrieren, impfen... und umziehen lassen.
So lange wie die Flüchtlinge noch nicht als Asylanten registriert sind geht das nicht. Da verlangt das Gesetz, dass erst Leute in wirklicher Not (die das Bleiberecht erhalten) ausgesucht werden. Danach sollte es kein Problem sein, das zu tun was du vorschlägst.

Manche Privatleute haben es aber geschafft, Asylanten bei sich wohnen zu lassen. Leider weiß ich nicht, wie.
Soweit mir bekannt, geht das erst nach der Registrierung und wenn die Betroffenen den Status "Asylant" erhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten