Bitte, antworte auf meine Frage!!!!closs hat geschrieben:Hast Du nicht schon selber die Antwort zitiert? "Er <der Fachbegriff ousia> bezeichnete damit das ontologisch Stabile, Unveränderliche und Wesentliche". - Glaubst Du, dass "Unveränderliches" in Zeit und Raum sein kann?Savonlinna hat geschrieben:Von wem ist das so gemeint? Da bräuchte ich jetzt eine Herleitung.
Das hier hast Du behauptet:
Und ich wollte die Herleitung für Dein "ist gemeint".closs hat geschrieben:Mit "wesen" ist gemeint, dass etwas unabhängig davon "ist", ob es in Raum und Zeit wahrgenommen wird oder nicht.
Es könnte nämlich sein, dass nur Du alleine das so meinst.
Geht es in diesem Thread nur um Deine eigene Klarheit?closs hat geschrieben:Savonlinna hat geschrieben:Es fällt mir schwer, meine Denkmuster in ein übliches Verständnis zu übersetzen - da habe ich wirklich Probleme. - Wie verstehst Du meine Heidegger-Zitate? - Für mich sind sie glasklar - selbst wenn es meine eigene Klarheit sein sollte und er nicht das selbe meint, was ich verstehe.
Macht es überhaupt einen Sinn, Heidegger oder Plato in diesem Thread zu erläutern, ohne dass Du diese sofort in closs'sches Denken umdeutest?