Das glaube und hoffe ich - aber zu sagen, dass es so ist? Das mag mir manchmal auch so rausrutschen, wenn ich mit einem Atheisten rede, aber wundern darf ich mich dann nicht, wenn er mir Überheblichkeit und Arroganz vorwirft.Rembremerding hat geschrieben:Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#271 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
#272 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Nur für die Seinen...?Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung des Glaubens?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
-
- Beiträge: 2984
- Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16
#273 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Aus Deiner Sicht schon. Aus der Sicht Gottes nicht. Oder weißt Du, wer zu den Seinen gehört? Oder willst Du es sogar bestimmen?Pluto hat geschrieben:Nur für die Seinen...?Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung?
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
- Savonlinna
- Beiträge: 4300
- Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19
#274 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Du kennst die Sicht Gottes?Rembremerding hat geschrieben:Aus Deiner Sicht schon. Aus der Sicht Gottes nicht.Pluto hat geschrieben:Nur für die Seinen...?Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung?
Aus Plutos Bemerkungen folgt nicht, was Du fragend unterstellst.Rembremerding hat geschrieben:Oder weißt Du, wer zu den Seinen gehört? Oder willst Du es sogar bestimmen?
#275 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Jetzt bitte ich Dich aber?Pluto hat geschrieben:Nur für die Seinen...?Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung des Glaubens?


Ich bin fest davon überzeugt, dass Du hier erneut dafür nur ein müdes Lächeln übrig hast-gelle?6 Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, 7 euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln 8 in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. 9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft,

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#276 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Hemul hat geschrieben:Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.


#277 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Das haben die Falschjodler damals gem- Apostelgeschichte 28:22 auch über die 1.Christen gedacht:Andreas hat geschrieben::o Jetzt isser total übergeschnappt, der Hemul.Hemul hat geschrieben:Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.
Was ich bisher von Dir gelesen habe-magst Du vielleicht von der Zubereitung von Quarktörtchen Ahnung haben. Sollte aber jemand es wagen zu behaupten, dass dies auch auf das Wort Gottes zutrifft-ziehe Deine spitzen Schuhe an und tritt den Verleumder mit schmackes in den----na Du weißt schon wohin gelle?22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#278 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Iss ja schon wieder gut, Hemul.
Willkommen im Forum, Gott.
Willkommen im Forum, Gott.
#279 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Unterlasse bitte den Blödsinn. Ich bin nicht Gott-sondern kenne mich im Gegensatz zu Dir nur etwas in der Bibel aus.Andreas hat geschrieben:Iss ja schon wieder gut, Hemul.
Willkommen im Forum, Gott.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#280 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?
Wer hat denn das behauptet?Hemul hat geschrieben: Unterlasse bitte den Blödsinn. Ich bin nicht Gott...

Andreas hat doch nur auf deine komische Aussage reagiert
Unter welchem Account ist Gott hier registriert, so dass er persönlich im Forum warnen konnte.... :Smiley popcorn:Hemul hat geschrieben: Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.