Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Andreas

#271 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Andreas » Sa 26. Sep 2015, 16:41

Rembremerding hat geschrieben:Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Das glaube und hoffe ich - aber zu sagen, dass es so ist? Das mag mir manchmal auch so rausrutschen, wenn ich mit einem Atheisten rede, aber wundern darf ich mich dann nicht, wenn er mir Überheblichkeit und Arroganz vorwirft.

Pluto
Administrator

#272 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Pluto » Sa 26. Sep 2015, 16:58

Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Nur für die Seinen...?

Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung des Glaubens?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding

#273 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Rembremerding » Sa 26. Sep 2015, 17:01

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben: Letztendlich führt Gott für die seinen alles zum guten, das kann ein Trost sein durch den Tröster.
Nur für die Seinen...?

Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung?
Aus Deiner Sicht schon. Aus der Sicht Gottes nicht. Oder weißt Du, wer zu den Seinen gehört? Oder willst Du es sogar bestimmen?
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Savonlinna

#274 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Savonlinna » Sa 26. Sep 2015, 20:31

Rembremerding hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Nur für die Seinen...?

Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung?
Aus Deiner Sicht schon. Aus der Sicht Gottes nicht.
Du kennst die Sicht Gottes?

Rembremerding hat geschrieben:Oder weißt Du, wer zu den Seinen gehört? Oder willst Du es sogar bestimmen?
Aus Plutos Bemerkungen folgt nicht, was Du fragend unterstellst.

Hemul

#275 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Sep 2015, 21:03

Pluto hat geschrieben:
Nur für die Seinen...?
Ist das nicht eine ziemlich egoistische Vorstellung des Glaubens?
Jetzt bitte ich Dich aber? :roll: Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum. Warum sollte es dann eine egoistische Vorstellung sein, wenn er Dich am Gerichtstag außen vor lässt? :roll: Nicht nur einmal habe ich Dir die Warnung aus 2.Thessalonicher 1:7-9 vor Augen gehalten:
6 Denn es entspricht der Gerechtigkeit Gottes, denen mit Bedrängnis zu vergelten, die euch bedrängen, 7 euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln 8 in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen. 9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft,
Ich bin fest davon überzeugt, dass Du hier erneut dafür nur ein müdes Lächeln übrig hast-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#276 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Andreas » Sa 26. Sep 2015, 21:12

Hemul hat geschrieben:Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.
:o Jetzt isser total übergeschnappt, der Hemul. :shock:

Hemul

#277 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Sep 2015, 21:26

Andreas hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.
:o Jetzt isser total übergeschnappt, der Hemul. :shock:
Das haben die Falschjodler damals gem- Apostelgeschichte 28:22 auch über die 1.Christen gedacht:
22 Aber wir begehren von dir zu hören, welche Gesinnung du hast; denn von dieser Sekte ist uns bekannt, dass ihr überall widersprochen wird.
Was ich bisher von Dir gelesen habe-magst Du vielleicht von der Zubereitung von Quarktörtchen Ahnung haben. Sollte aber jemand es wagen zu behaupten, dass dies auch auf das Wort Gottes zutrifft-ziehe Deine spitzen Schuhe an und tritt den Verleumder mit schmackes in den----na Du weißt schon wohin gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Andreas

#278 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Andreas » Sa 26. Sep 2015, 21:33

Iss ja schon wieder gut, Hemul.

Willkommen im Forum, Gott.

Hemul

#279 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Hemul » Sa 26. Sep 2015, 22:06

Andreas hat geschrieben:Iss ja schon wieder gut, Hemul.
Willkommen im Forum, Gott.
Unterlasse bitte den Blödsinn. Ich bin nicht Gott-sondern kenne mich im Gegensatz zu Dir nur etwas in der Bibel aus.

Salome23

#280 Re: Ist der Mensch im Reich Gottes noch ein Mensch?

Beitrag von Salome23 » So 27. Sep 2015, 00:36

Hemul hat geschrieben: Unterlasse bitte den Blödsinn. Ich bin nicht Gott...
Wer hat denn das behauptet? :roll:

Andreas hat doch nur auf deine komische Aussage reagiert
Hemul hat geschrieben: Gott hat gewarnt u. gewarnt auch hier im Forum.
Unter welchem Account ist Gott hier registriert, so dass er persönlich im Forum warnen konnte.... :Smiley popcorn:

Antworten