Andreas hat geschrieben:
So lese ich die Bibel.
Natürlich kann man auch so die Bibel lesen, als reingewaschenes, nach den frischen Blüten unverfälschter Spießerbehaglichkeit riechendes Wäschepaket christlicher Gutmenschenverkündung.
Aber das, genau das war dieses menschenverachtende Christentum ebenso wenig wie dieser mordverliebte Monotheismus überhaupt.
Denn das hier, auch das ist euer gewalttätiger und mordbrennerische Götze:
"Du wirst alle Völker verzehren, die der Herr, dein Gott, für dich bestimmt. Du sollst in dir kein Mitleid mit ihnen aufsteigen lassen."
(5 Mose 7; 16)
kein Mitleid, keine Gnade, auch das wurde vom Christentum wortgetreu in die Tat umgesetzt, viele Jahrhunderte lang war dieses Christentum der Henker ungezählter Völker und Nationen.
Und auch hier offenbart sich, einmal wieder, die ungezügelte Mordwut des christlichen Mythengötzen:
"Ich zerschmettere allen den Kopf. Was dann von ihnen noch übrig ist, töte ich mit dem Schwert. Keiner von ihnen kann entfliehen, keiner entrinnt, keiner entkommt. Wenn sie in die Totenwelt einbrechen: meine Hand packt sie auch dort. Und wenn sie zum Himmel aufsteigen: ich hole sie von dort herunter."
(Amos 9; 1-2)
unnachgiebig und seiner mörderischen Herzenskälte und seinem barbarischen Vernichtungseifer zeigt dann hier der Gott des christlichen Blutkultes sein gräuliches Antlitz menschenverschlingender Gnadenlosigkeit.
Und weiter geht es, mit dem Irrsinn dieses bluttriefenden Demiurgen:
"Die Erde und alles, was sie erfüllt, die Welt und alles, was auf ihr sprosst, sollen es hören, dass der Herr über alle Völker erzürnt ist, dass er zornig ist auf all ihre Heere. Er hat sie dem Untergang geweiht und zum Schlachtopfer bestimmt. Die Erschlagenen wirft man hinaus, der Gestank ihrer Leichen steigt auf, die Berge triefen von ihrem Blut [...] Am Himmel erscheint das Schwert des Herrn. Seht her, es fährt auf Edom herab, auf das Volk, das der Herr im Gericht dem Untergang weiht. Das Schwert des Herrn ist voll Blut."
(Jes. 34; 1-3,5-6)
Ungezügelte, wild jauchzende Zerstörungswut, göttlicher Vernichtungseifer, Massenmord und Völkermord in sinnlos wahnsinnigen Dimensionen, da fragt man sich dann, was ist an diesem Henkergott überhaupt noch normal?
Kann eine Religion überhaupt noch menschlich, noch human, noch wirklich normal sein, die diesen ewig mordenden, ewig die Menschheit massakrierenden Götzen verehrt und anbetet.