Warum denn nicht? Der Hemul hat sich doch so viel Mühe gegeben, eine Zuckerrute für uns zu fabrizieren ...Pluto hat geschrieben:Hemülchen... ich habe dir eine Antwort gegeben, und werde nicht mehr über dein Stöckchen springen.Hemul hat geschrieben:Hau rein in die Tasten!
Die RKK und die Evolutionstheorie
#291 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#292 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Pluto hat geschrieben:Alle drei treffen auf die ET zu.1. auf Beobachtungen zurückführen lassen
2. durch kontrollierte Experimente reproduzieren lassen
3. bei der Voraussage neuer Phänomene bewähren
Hemülchen... ich habe dir eine Antwort gegeben, und werde nicht mehr über dein Stöckchen springen.Hemul hat geschrieben:Hau rein in die Tasten!
Aus verständlichen Gründen-weil Du nämlich bezgl. der ET ganz genau weißt, dass diese
aus Wut geborene Theorie gem. Brockhaus die Kriterien eine wissenschaftliche Grundlage
zu haben nicht erfüllen kann. Denn um als eine wissenschaftliche Theorie anerkannt zu werden muss eine Theorie:
Wie schneidet die Evolution * bei diesen Kriterien ab? Man kann sie nicht beobachten. Man kann sie nicht reproduzieren. Und es lassen sich keine genauen Voraussagen treffen.1. auf Beobachtungen zurückführen lassen
Also ist diese aus Verzweiflung geborene ET keine wissenschaftliche Theorie. Aber was ist sie denn dann?

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#293 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Antek ich habe Dich Schlawiner durchschaut.Anton B. hat geschrieben:Warum denn nicht? Der Hemul hat sich doch so viel Mühe gegeben, eine Zuckerrute für uns zu fabrizieren ...Pluto hat geschrieben:Hemülchen... ich habe dir eine Antwort gegeben, und werde nicht mehr über dein Stöckchen springen.Hemul hat geschrieben:Hau rein in die Tasten!

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#294 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Hast Du denn vielleicht Naschereien im Angebot, so wie weiland die Hexe mit ihrem Knusperhäuschen. Irgendwann muss doch mal jemand anbeißen?Hemul hat geschrieben:Antek ich habe Dich Schlawiner durchschaut.Außer Spesen nix gewesen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#295 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Hervorragend.Hemul hat geschrieben:Denn um als eine wissenschaftliche Theorie anerkannt zu werden muss eine Theorie:
Wie schneidet die Evolution * bei diesen Kriterien ab?1. auf Beobachtungen zurückführen lassen
ad 1) Evolution kann im Labor beobachtet werden: https://en.wikipedia.org/wiki/E._coli_l ... experiment
ad 2) dito
ad 3) Darwin selbst hat auf Grund der langen Hälse mancher Orchideen, vorhergesagt es müsse entsprechende Insekten mit langen "Zungen" geben. Diese wurde nach seinem Tod nachgewiesen. http://www.theguardian.com/science/lost ... -evolution
Gegenfrage: Wie schneidet die Schöpfungslehre ab?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#296 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Du hast Deinen darwinschen Birkenfalter vergessen.Pluto hat geschrieben:Hervorragend.Hemul hat geschrieben:Denn um als eine wissenschaftliche Theorie anerkannt zu werden muss eine Theorie:
Wie schneidet die Evolution * bei diesen Kriterien ab?1. auf Beobachtungen zurückführen lassen
ad 1) Evolution kann im Labor beobachtet werden: https://en.wikipedia.org/wiki/E._coli_l ... experiment

Zelle-sei diese einfach oder komplex oder an Hand einer künstlichen Fotosynthese nachweisen. Oder liege ich hier vielleicht falsch?

der Dunklen Energie befindet wage ich Dich erst gar nicht zu fragen.

#297 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Wieso? Was hast du am Birkenfalter auszusetzen?Hemul hat geschrieben:Du hast Deinen darwinschen Birkenfalter vergessen.Mach Dich doch nicht lächerlich.
![]()
Es gibt abertausende Belege für die Evolution
Du hast drei Punkte genannt und ich gab dir entsprechende Antworten.
Willst du (oder kannst du) nicht sagen, was die Alternative (Schöpfungslehre) bei den von dir genannten Kriterien vorzuweisen hat?
#298 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Ach Antek-lass den Käse.Anton B. hat geschrieben:Hast Du denn vielleicht Naschereien im Angebot, so wie weiland die Hexe mit ihrem Knusperhäuschen. Irgendwann muss doch mal jemand anbeißen?Hemul hat geschrieben:Antek ich habe Dich Schlawiner durchschaut.Außer Spesen nix gewesen.

Macht sprach die hinter der Dunklen Energie steht. Nicht Macht sondern Kraft müsste es nach Deine Ansicht als Wissenschaftler richtig heißen. Ich weiß nicht ob Du den Physiker Prof.Dr.
Wetterich kennst? Der spricht aber auch genau wie ich von Mächten die hinter der Dunklen
Energie stehen müssen.
http://www.uni-heidelberg.de/presse/ruc ... unkle.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Christof_WetterichDunkle Mächte
Dunkle Energie dominiert unser Universum. Doch was genau die dunkle Energie ist, weiß niemand. Den Wissenschaftlern ist lediglich bekannt, dass sie sich in perfekter Gleichförmigkeit im Universum verteilt und dass ihr Druck negativ ist. Es könnte sich um Einsteins "kosmologische Konstante" handeln oder aber um ein dynamisches Quantenfeld, die Quintessenz. Dann wäre eine "fünfte Kraft" verantwortlich für die dunkle Energie. Was es mit den geheimnisvollen dunklen Mächten auf sich hat, erklärt Christof Wetterich vom Institut für Theoretische Physik.
Seit 1992 ist Wetterich Lehrstuhlinhaber am Institut für Theoretische Physik der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.
Er war von 1996 bis 1998 Mitglied des Wissenschaftlichen Rats von DESY und ist seit 1998 Mitglied des Auswahlausschusses für Preisträger der Alexander von Humboldt-Stiftung.
#299 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Aber nicht einen Beweis, dass durch Mutation eine neue andere Art entsteht-gelle?Pluto hat geschrieben: Es gibt abertausende Belege für die Evolution

#300 Re: Die RKK und die Evolutionstheorie
Warum lenkst du vom Thema ab?Hemul hat geschrieben:Der spricht aber auch genau wie ich von Mächten die hinter der Dunklen Energie stehen müssen.

Willst du nicht beim Thema bleiben.