Nein.sven23 hat geschrieben:Das sind Lippenbekenntnisse.
Sie werden dadurch nicht überflüssig - mache Dir da keine Sorgen.sven23 hat geschrieben:De facto machen sich die Türpförtner nicht selbst überflüssig,
Nein.sven23 hat geschrieben:Das sind Lippenbekenntnisse.
Sie werden dadurch nicht überflüssig - mache Dir da keine Sorgen.sven23 hat geschrieben:De facto machen sich die Türpförtner nicht selbst überflüssig,
Das ist schon klar. Auf ihre Vermittlerrolle haben die Priester von Anfang an großen Wert gelegt. Gefickt eingeschädelt.closs hat geschrieben:Sie werden dadurch nicht überflüssig - mache Dir da keine Sorgen.
Wenn Du wüsstest, was Priester in der Pastorale alle auffangen müssen, weil sie gebracuht werden, würdest Du anders reden.sven23 hat geschrieben:Auf ihre Vermittlerrolle haben die Priester von Anfang an großen Wert gelegt.
Naqual hat geschrieben:Die Medien melden: der aktuelle Papst gestattet es Priestern, die schwere Sünde der Abtreibung,..., zu vergeben. Erst einmal auf 1 Jahr.
Das hört sich für mich mehr als seltsam an.
...
Warst du in den Ferien, lieber Catholic, dass du diese Frage stellst?Catholic hat geschrieben:Welche Quelle hast Du dafür?
Pluto hat geschrieben:Warst du in den Ferien, lieber Catholic, dass du diese Frage stellst?Catholic hat geschrieben:Welche Quelle hast Du dafür?
...
Rembremerding hat geschrieben:Jede Sünde kann vergeben werden - in der Gnade Gottes.closs hat geschrieben:Dass eine Sünde NICHT vergeben werden kann, ist mir neu. - Vermutlich will der Papst etwas lockern, was zur Zeit die Regel ist.
Bizarre Slogans (siehe Threadthema) machen wieder die Runde für all jene, die gerne mitreden, ohne sich informieren zu wollen. Für Menschen außerhalb der RKK ist dies sowieso irrelevant.
Servus
Catholic hat geschrieben:Es geht übrigens nicht um die Vergebung der Sünde,denn eine Sünde kann auch der Papst nicht vergeben,sondern nur Gott...
Die Tagespresse (verchiedene seriöse Zeitungen) und Meldungen im Internet.Catholic hat geschrieben:Naqual hat geschrieben:Die Medien melden: der aktuelle Papst gestattet es Priestern, die schwere Sünde der Abtreibung,..., zu vergeben. Erst einmal auf 1 Jahr.
Das hört sich für mich mehr als seltsam an.
...
Welche Quelle hast Du dafür?