Anscheinend liegen dir meine hübschen Bildchen immer noch schwer im Magen.

ThomasM hat geschrieben: Smileys drücken keine Meinungen, sondern Gefühle aus.
Was hat die Ablehnung von Intoleranz mit einem angeblichen Weltbild zu tun?Novalis hat geschrieben:Du willst eben, dass alle anderen dein bevorzugtes Weltbild annehmen.Zeus hat geschrieben: Ich "kämpfe" gegen die religiöse Intoleranz
Nichts mit Toleranz aber auch nichts mit Intoleranz. Wenn jemand an sonderbare Dinge glaubt, dann darf dieser Mensch sich nicht wundern, dass man diesen Glauben kritsiert oder sich darüber lustig macht.-Novalis hat geschrieben:Was hat eigentlich dein gelegentlicher Hohn und Spott mit Toleranz zu tun?
Wahrscheinlich gerade so wenig wie bei einem aufrechten und selbstbewussten Anhänger des Profeten.Novalis hat geschrieben:Bei einem aufrechten und selbstbewussten Christen bringt das nichts.
Zeus hat geschrieben:Es gibt verschiedene Methoden, seine eigene Meinung auszudrücken:
- mit Smileys
- mit (nicht zu langem) eigenen Text +*( Smiley)
Zeus hat geschrieben:Ich "kämpfe" gegen die religiöse Intoleranz
Flavius hat geschrieben:ei über 80 % aller geführten Kriege ging es nicht um Religion (sondern um Macht, Besitz, Land, Stolz und Ehre; waren oft Stammes-Kriege u.a.[...]Es gibt da noch Dutzende von Beispielen von angeblichen Religionskriegen, die aber eigentlich (weltliche) Machtkämpfe waren.
Zeus hat geschrieben:Was hat die Ablehnung von Intoleranz mit einem angeblichen Weltbild zu tun?
Besonders der christliche (Aber-)Glaube steht nicht (mehr) unter Artenschutz.
Ich hatte das geschrieben, weil wir hier in einem religiösen Forum sind.Flavius hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:Ich "kämpfe" gegen die religiöse Intoleranz
Und warum nicht gegen nicht-religiöse Intoleranz. lieber Zeus ?
Waren es nicht 79%?Flavius hat geschrieben:PS Bei über 80 % aller geführten Kriege ging es nicht um Religion (sondern um Macht, Besitz, Land, Stolz und Ehre; waren oft Stammes-Kriege u.a. ).
Wer behauptet denn, dass es sich um einen Religionskrieg gehandelt hat?Flavius hat geschrieben:Selbst bei angeblichen relig. Auseinandersetzungen wie die in Irland vor wenigen Jahrzehnten (IRA u.a. gegen Großbritanien-Treue) ging es in Wirklichkeit um Unabhängig von Großbritanien - nicht um Religion !
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.Flavius hat geschrieben:Es gibt da noch Dutzende von Beispielen von angeblichen Religionskriegen, die aber eigentlich (weltliche) Machtkämpfe waren.
Zeus hat geschrieben:Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.
Leidest du darunter?Novalis hat geschrieben:Was ist mit Altersstarrsinn?Zeus hat geschrieben:Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn.