Weil du den nicht mathematisch beschreiben kannst. Und weil seit Laplace bisher alle Modelle erfolgreich ohne ausgekommen sind.Flavius hat geschrieben:Warum darf ! ich Gott nicht als fehlendes Element einsetzen dürfen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Simon_Laplace
Das hat nichts mit einer Existenzaussage zu tun. Es heißt lediglich, dass die Beschreibung auf mathematischer Basis das Objekt ausreichend beschreibt. Außerdem hat bisher noch jede Gotteserklärung nichts weiter bedeutet als "Ich habe keinen blassen Schimmer". Selbst bei Michael Behe beruht der Urheber"beweis" der "höheren Intelligenz" auf dem eigenen Unwissen über die Entstehung. Wissenschaft funktioniert anders. Erst wenn man aufgrund des erstellten Modells einen Prozess (im Prinzip) nachbauen kann, kann man behaupten, ihn verstanden zu haben. Wer behauptet, dass etwas "von Gott gemacht" sei, muss Gottes Aktion nachmachen können. Da es immer daran mangelt, ist die dahinter liegende Bedeutung "Ich habe keinen blassen Schimmer" deutlich.„Als der Bürger Laplace dem General Bonaparte die erste Ausgabe seiner Exposition du Système du monde zeigte, sagte der General zu ihm: ‚Newton sprach in seinem Buch von Gott. Ich habe das ihrige schon durchgesehen und dabei diesen Begriff kein einziges Mal gefunden.‘ Woraufhin Laplace erwidert hatte: ‚Bürger und Erster Konsul, ich habe dieser Hypothese nicht bedurft.‘“
Weil du den mathematisch beschreiben kannst. Also zumindest gibt es Leute die das können.Flavius hat geschrieben:aber den Zufall schon!

Siehe oben.Flavius hat geschrieben:Bei all unseren Betrachtungen zur Evolution haben wir einiges übersehen, nicht einbezogen !