Wie entstand das Leben?

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Janina

#581 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Janina » Do 13. Aug 2015, 15:13

Hemul hat geschrieben:Kannst Du hier Deinem Förderer Pluto aus der Patsche helfen
Pluto ist in keiner Patsche, ihn interessiert es bestimmt genausowenig wie mich, ob du etwas verstanden hast oder nicht.
Du möchtest gerne einen Keks gebracht bekommen. Das ist schön für dich, vielleicht findest du ja einen Freiwilligen. :lol:

http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=157572#p157572

Scrypt0n

#582 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Scrypt0n » Do 13. Aug 2015, 15:59

Flavius hat geschrieben:Von Scrypton, den ich nicht mehr ernst nehme, da er zu viel wirklich Halbwahres daher bringt
Bitte zitiere eine Aussage von mir, die hier nicht anders als eine überprüfbare Tatsache beschreibt! :)
Mit haltlosen Unterstellungen jedenfalls kommst du hier doch nicht weiter. Ebenso wenig übrigens mit deinen stetigen Wiederholungen.

Flavius hat geschrieben:kam : Fosillien beweisen doch alles!
Nein, das sagte ich nie - da spinnst du dir Dinge zusammen, die ich so nie von mir gegeben habe.
Ich legte dar, dass die Transitionalfossilien - über welche ganze Entwicklungen über mehrere Arten hinweg dargelegt werden können eine jener Säulen der ET darstellen, welche du bewusst ignorierst und übergehst. Ebenfalls betonte ich, dass eben diese im Zusammenhang(!) mit dessen chronologischen Einteilung sowie geografischen Verteilung gut untermauert werden.

Du lenkst nur ab und gehst weder auf konkrete Fragen anderer Diskussionsteilnehmer ein, noch gehst du auf die Antworten auf die von dir an uns gerichteten Fragen ein.
Wo soll das also hinführen, wenn du dich ununterbrochen im Kreise drehst und alles übergehst?

Deine große Aufforderung war, die empirische Belege darzulegen, in welchen Mutationen zu etwas neuem geführt haben.
Dieser Aufforderung wurde nachgekommen.

Flavius hat geschrieben:Somit halte ich fest. Es scheint, dass es keine heute beobachtete DNA Ergänzung (verursacht durch positive Mutationen) gibt.
Nun alber nicht herum mit deinem Geschwurbel, denn das Gegenteil wurde dir hier im Detail durch empirische Befunde dargelegt:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=157423#p157423

Dass du diese einfach übergehst und ignorierst, davon unabhängig aber einfach das Gegenteil wiederholst, disqualifiziert dich ledigich und zeigt uns, dass tatsächlich alleine du hier über gefährliches Halbwissen verfügst, das du allen anderen vorwirfst.

Flavius

#583 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Do 13. Aug 2015, 19:41

Stolperte gerade über diesen Beitrag von Dir. .. das ist doch mal was "Handfestes" zwischen all dem hirnlosem Gezoffe. Erfreulich, dass Du da was reinbrachtest, das man mal genauer betrachten kann.
Scrypt0n hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben: DIe schafft Zufall, Mutation noch Selektion 100%-ig - alleine NICHT!
Bitte um echte Beispiele für Neuschaffungen .. Wurde dir doch alles bereits dargelegt; dass du so extrem vergesslich und informationsresistent bist ändert daran doch nichts.
Der Anstieg genetischer Variation in einer isolierten Population? beobachtet, z.B. in den Lenski-Experimenten.
Der Anstieg des genetischen Grundmaterials? beobachtet, z.B. hier: http://mbe.oxfordjournals.org/cgi/reprint/15/8/931.pdf
Die Entstehung ganz neuen genetischen Materials? Beobachtet, z.B. in den Knox-Experimenten.
Das Auftauchen neuer gen-gesteuerter Fähigkeiten? Beobachtet z.B. bei Pseudomonas aeruginosa.

Eine genetische Mutation hat bei einigen Exemplaren von der (amerikanischen) Strumpfbandnatter eine effektive Resistenz gegen die Toxine des in selben Regionen lebenden Molches (rauhäutigen Gelbbauchmolches Taricha granulosa) ausgelöst. Diese Mutation macht die Schlangen nun immun gegen das stark toxische Gift ihrer Leibspeise, die Mutation setzt sich in diesen Populationen bereits durch natürliche Selektion durch.
Individuen resistenter Populationen hatten nachweisbar alle eine Mutation im Gen für den Natriumkanal. Recht überrascht waren die Wissenschaftler, als sich herausstellte, dass nur eine einzige Aminosäure ausgetauscht werden muss, um den Natriumkanal gegen den Giftstoff unempfindlich zu machen. Durch den Austausch dieser einen Aminosäure verändert sich die Bindungsstelle für das Tetrodotoxin, so dass sich dieses nicht mehr am Natriumkanal festsetzen kann.

Ich schreib heute nicht mehr hier - allen die guten Willens sind - und den Friedfertigen einen schönen Abend .
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#584 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Do 13. Aug 2015, 20:10

Flavius hat geschrieben:Ich schreib heute nicht mehr hier - allen die guten Willens sind - und den Friedfertigen einen schönen Abend .
Was wollte du eigentlich mit der Verlinkung des Beitrags aussagen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Flavius

#585 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Flavius » Do 13. Aug 2015, 21:12

Sehe es als Versuch mal wieder zum Thema zurück zu finden.
Dogmen - aller couleur- sind oft sehr hinderlich. (nach Feuerbach).

Pluto
Administrator

#586 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Do 13. Aug 2015, 21:32

Hemul hat geschrieben:Wie ist denn der neueste Stand bei der Dunklen Energie? :roll:
Da du unbedingt OT sein willst...

Hemul

#587 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 22:09

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wie ist denn der neueste Stand bei der Dunklen Energie? :roll:
Da du unbedingt OT sein willst...
Kannst Du auch einen Link oder Video aufzeigen wo etwas über Deinen Birkenspanner gesagt wird? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#588 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Do 13. Aug 2015, 22:24

Hemul hat geschrieben:Kannst Du auch einen Link oder Video aufzeigen wo etwas über Deinen Birkenspanner gesagt wird? 8-)
Sicher!
Hier wirst du geholfen...

Hemul

#589 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Hemul » Do 13. Aug 2015, 22:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Kannst Du auch einen Link oder Video aufzeigen wo etwas über Deinen Birkenspanner gesagt wird? 8-)
Sicher!
Hier wirst du geholfen...
Nix wird geholfen. Hier lasse ich einmal Flavius den Vortritt der Dir folgende Frage stellte:
Flavius hat geschrieben:Birkenspanner: schua ich mir nochmals unter dem Aspekt an, ob das wirklich etwas Neues entstand (er ist im Grund genommen "nuR" ein angepasster Birkenspanner. (Weisst sein DNA Strang denn Einfügungen auf? )
Hau rein in die Tasten. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator

#590 Re: Wie entstand das Leben?

Beitrag von Pluto » Do 13. Aug 2015, 22:38

Hemul hat geschrieben:Nix wird geholfen.
Hast du es vielleicht nicht verstanden?

Antworten