Neue Erde entdeckt?

Alle Themen aus Naturwissenschaft & Technik die nicht in die Hauptthemen passen.
2Lena

#151 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mo 10. Aug 2015, 15:51

Sven23 hat geschrieben:Heute wissen wir sogar, wie sie aussieht.
Lorber wusste vor 150 Jahren davon.

Vielleicht sollte Scrypton deinen Beitrag mal lesen?
Siehe Link: Wegen seiner gebundenen Rotation um die Erde wendet der Mond unserem Planeten stets die gleiche Seite zu. Erstmals wurde die „dunkle Seite des Mondes“ 1959 von der sowjetischen Sonde Lunik 3 erkundet.

@ JackSparrow
Ich sagte dir schon, youtube-Ansichten sind bei mir vergeblich und deine Zeilen sind "dumm" wie von einem Kindergartenkind. Wenn Lorber vom "Mund" der Erde als Vergleich für ein Feld für Energieaufnahme spricht, brauchst du nicht irgendwo unter dem Äquator nach Gedärmen suchen. Du stellst dich schon sehr blöd an. Das gleiche gilt für Meister Eckhart vom Südpol:
(Scott und Amundson) Beide haben nichts von einem Rektum der Erde berichtet.
Was suchen wohl die Forschungsstationen an Schätzen zum Ausbeuten, wo es dort doch nur Eis gibt? Meinst du ein Loch zieht sie an?

piscator

#152 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von piscator » Mo 10. Aug 2015, 16:47

2Lena hat geschrieben:Siehe, es landet eine Zecke und nimmt Kurs auf den Bauchnabel. Was sollen da Bücher von "Wissenschaftlern", die anders reden?
Kann es sein, dass sich dein Bauchnabel - abweichend von dem der meisten Menschen - irgendwo am Knöchel befindet :shock: ? Vielleicht ist das Tierchen auch unbemerkt an der Kleidung hochgekrabbelt? Soll ja vorkommen. :lol:
Siehe Link: Wegen seiner gebundenen Rotation um die Erde wendet der Mond unserem Planeten stets die gleiche Seite zu. Erstmals wurde die „dunkle Seite des Mondes“ 1959 von der sowjetischen Sonde Lunik 3 erkundet.
Aha und was bedeutet denn nun eine "gebundene Rotation"? Ist das eine Rotation oder nicht?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Meister Eckhart

#153 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Mo 10. Aug 2015, 16:56

2Lena hat geschrieben:
@ JackSparrow
Ich sagte dir schon, youtube-Ansichten sind bei mir vergeblich und deine Zeilen sind "dumm" wie von einem Kindergartenkind. Wenn Lorber vom "Mund" der Erde als Vergleich für ein Feld für Energieaufnahme spricht, brauchst du nicht irgendwo unter dem Äquator nach Gedärmen suchen.

Hat die Erde jetzt einen Mund ? Oder nicht ?

Lorber sagt dazu in seinem Werk:

Erde und Mond

7. Kapitel – Ernährung und Rotation der Erde.

[Er.01_007,03] Da aber alle diese Dinge, als Tiere und Pflanzen, kleinähnlich-typische Hervorbringungen des Erdkörpers sind, so versteht es sich schon wie von selbst, daß bei dem Erdkörper alles dieses in der größten Fülle anzutreffen sein muß. Die Erde hat demnach, wie jedes Tier, einen ganz ihrem Wesen angemessenen Hauptmund, durch den sie auch die Hauptnahrung in sich aufnimmt; neben diesem Hauptmunde aber hat sie auch noch allenthalben eine zahllose Menge größerer und kleinerer Saug- und Freßrüssel, wo im Gegenteile sie dann eben wieder einen entsprechenden Hauptentleerungskanal, und neben dem auch noch eine zahllose Menge kleinerer Entleerungskanäle hat.

Er.01_007,05] Der Nordpol ist des Erdkörpers Hauptnährmund, wie der Südpol dessen entsprechender Hauptentleerungskanal.

[Er.01_007,06] Wie sieht denn dieser Mund aus? Er ist ziemlich groß; sein Durchmesser am äußersten Rande, wo die Einmündung trichterförmig beginnt, hat ein Maß im Durchschnitte zwischen 20 und 30 Meilen, beengt sich aber am Ende bis auf eine Achtelmeile, in welcher Weite dann dieser Schlund bis zum Magen des Erdkörpers fortgeht, und zwar in ziemlich gerader Richtung. Die Wände dieses Schlundes sind jedoch sehr uneben und sehen sehr rissig und mitunter große Strecken fortlaufend also spitzig oder vielmehr mit Spitzen besetzt aus, als ob sie mit der Haut eines Riesenigels überzogen wären.

Pluto
Administrator

#154 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Aug 2015, 17:32

Würde er noch leben, würde ich Herrn Lorber gerne fragen, wovon sich die Erde ernährt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Meister Eckhart

#155 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Meister Eckhart » Mo 10. Aug 2015, 17:36

Pluto hat geschrieben:Würde er noch leben, würde ich Herrn Lorber gerne fragen, wovon sich die Erde ernährt.

Von Magnetischem Äther.....muss nochmal nachschlagen....

Ah nein da haben wirs...

[Er.01_007,11] Wer je die Gelegenheit hatte, sehr tief nach Norden auf der Oberfläche der Erde fortzukommen und dabei aber auch Kenntnisse im Reiche der Natur besitzt, der wird in dieser höchsten Polargegend so manche Erscheinungen entdecken, die er sonst auf der Erdoberfläche wohl nirgends antreffen dürfte. Fürs erste eine sehr kalte Luftregion, welche besonders zur Winterszeit einen für eure Instrumente kaum meßbaren hohen Grad erreicht. Mit dieser schweren und kalten Luft wird sich eine stets dichter werdende Dunstmasse vereinen, welche gegen den Nordpol hin, besonders um die winterliche Zeit, von zahllosen sternschnuppenartigen Lichtknäueln durchzischt wird; dabei aber wird er auch noch um den weiten Polrand eine ungeheure dammartige Anhäufung von Schneekristallen und mitunter auch von ganzen mehrere Klafter hohen Eisspitzen antreffen.

[Er.01_007,12] Sehet, da haben wir das Futter schon; dieses alles zieht dieser magnetische Erdmund mit großer Kraft in sich und leitet es in den großen Magen, an dessen Wänden und Querspreizen oder Stützen sich dann dieses Futter kristallartig ansetzt; und wenn der Magen gewisserart gefüllt ist, so tritt dann die Wärme des Erdherzens hinzu, setzt diese großen Magenwände in eine vibrierende Bewegung, und die inneren Querspreizen des Magens ziehen sich dann auch bald enger zusammen und dehnen sich auch bald wieder weit aus. Dadurch wird nun diese Kost gerieben, zermalmt und durch diese Aktion ein neuer elektrischer Stoff gewonnen, der in dem Magen die nahrhaften Wasserteile zersetzt und sie in die zahllosen Nährkanäle ableitet, während dann ein ausgeschiedener, negativ elektrischer Strom die unverdaulichen Überreste in dem Magen ergreift und sie dann durch den schraubenartig gewundenen Entleerungskanal mit großer Gewalt forttreibt, auf welchem Wege diese exkrementarischen Nährteile, zufolge fortwährender mächtiger Reibung, noch die letzten Reste ihrer erdernährenden Substanz abgeben müssen, aus welchem Grunde denn auch der nördliche Teil der Erde viel kompakter ist als der südliche, weil auf diesen letzteren auch zumeist die letzten und schlechtesten Nahrungsteile kommen.

Die Erde ernährt sich von sternschnuppenartigen Lichtknäuel (Nordlicht ?), Dunst und Eiskristallen.

Pluto
Administrator

#156 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Aug 2015, 19:16

Meister Eckhart hat geschrieben:Die Erde ernährt sich von sternschnuppenartigen Lichtknäuel (Nordlicht ?), Dunst und Eiskristallen.
Ich musss schon sagen, das ist sehr aufschlussreich.
Und ich dachte sie würde sich von Eisbären ernähren und unten kämen dann Pinguine raus.

Scrypt0n

#157 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 10. Aug 2015, 20:22

2Lena hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Lieber Scrypton, du drehst dich mit deinen Argumenten ständig im Kreis.
Das liegt zum einen daran, dass du die Argumente von mir und anderen weder verstehst/kapierst, noch auf diese eingehst.
Lieber Scrypton! Du scheinst nicht verstanden zu haben
Doch, selbstverständlich habe ich dich verstanden; von deinen Träumen und Märchen haben wir alle gelesen.
Doch Argumente gibts nicht bei dir; das ist etwas, was du nicht verstanden haben willst ;)

Ebenfalls liegt es daran, dass von dir keine Argumente dargelegt werden, sondern sich deine Behauptungen - im Kreise drehend - wiederholen.

Bei sich wiederholenden Behauptungen deinerseits ändert sich selbstverständlich auch die Argumentation nicht, welche deine Behauptungen falsifizieren (also als falsch belegen!).

So blubberst du immer wieder von Lorber, den Inhalten deiner Träume und gibst Äußerungen von dir, die nachweislich nicht der Richtigkeit entsprechen.
Wenn du also argumentationslos immer wieder nur willkürlich behauptest, dass der Mond keine Rotation um die eigene Achse aufweist gibt es keinen Grund, weshalb sich an der Faktenlage und damit an der Argumentation etwas dahingehend verändern sollte, das dem nicht so ist.

2Lena hat geschrieben:dass ich sehr wohl die üblichen Argumente und damit genauso gut "deine Antwort" schon kenne, aber auf Abstand gehe und gegen den Strom schwimme, WEIL SIE SICH durch Erfahrung als verkehrt herausgestellt haben.
Hier mit Märchen herum zu "lügen" ist nun wirklich ebenfalls kein Argument.
Denn: Du hast keine Erfahrungen, die der naturwissenschaftlichen Darstellung widersprechen. Du berufst dich auf deine Träume sowie auf die Träume Dritter, doch entsprechen Traumerlebnisse nicht realen Erfahrungen.

Dein Problem ist, dass du unfähig darin bist Traum von Wirklichkeit zu unterscheiden. Und dann wunderst du dich noch, dass dich hier niemand - kein einziger - auch nur annähernd ernst nehmen kann.

Letztlich stellst du du dich als naiv, leichtgläubig und absolut ungebildet dar - als ein armes altes Fräulein, das von der Welt nichts versteht und sich ihr Weltbild mit esoterischen Nonsens zurecht bastelst. Eigentlich kann man über derartiges nur müde schmunzeln.

2Lena hat geschrieben:
Scrypton hat geschrieben:Aber natürlich: Alle Physiker und Astronomen auf der ganzen Welt wollen die Lüge, dass der Mond sich dreht, grundlos aufrecht erhalten um deinen esoterischen Schwachsinn geheim zu halten. Da muss erst eine esoterisch angehauchte Oma ankommen, welche darüber aufklären kann - klar, ohne Nachweise, man muss den lenarischen Märchenstunden einfach glauben.
Auch dann, wenn sich die Märchen, wenn wir nach oben in den Himmel sehen, nicht bestätigen. :)
Millionen sagen es dir nach: Der Mond drehte sich (sah man auf dem Video?).
Richtig - der Mond dreht sich.
Das ergibt sogar die laienhafte Beobachtung, die sogar ein kleines Kind zustande bingt. Offensichtlich bist du etwas minderbemittelt und nicht fähig, das zu tun, wozu bereits kleine Kinder in der Lage sind. Lächerlich.

Offensichtlich gibt es auch in deinem logischen Denken enorme, vermutlich nicht überwindbare Defizite.
Erläutere uns doch mal: Wie kann ein annähernd kugelförmiger Körper (Mond) um einen anderen kugelförmigen Körper (Erde) kreisen, dabei immer die gleiche Seite darauf (auf die Erde!) gerichtet haben OHNE sich selbst zu drehen?

:)

2Lena hat geschrieben:Noch einmal der Reihe nach: Nachdem ich ein Erlebnis hatte, stellte ich die "Erleuchtungen" anderer in Frage
Noch einmal: Deine Träume entsprechen nachweislich nicht der Realität.
Wie tragisch muss deine Vergangenheit sein, sich in Traumvorstellungen zu flüchten.

2Lena hat geschrieben:Was Lorber schreibt macht Sinn
Für Sonderlinge wie dich vielleicht, welche in Traumvorstellungen fest stecken.
Nicht relevant.

2Lena hat geschrieben:und auch nicht die Erde in ihrer Funktion beschreiben
Die Erde hat keine Funktion; ein jeder Planet hat keine Funktion.

2Lena hat geschrieben:
Sven23 hat geschrieben:Heute wissen wir sogar, wie sie aussieht.
Lorber wusste vor 150 Jahren davon.
Schwachsinn.
Vor 150 Jahren konnten wir noch nichts in den Weltraum befördern; die Rückseite des Mondes ist nie zur Erde zugewendet, somit konnte Lorber unmöglich wissen, wie die Rückseite des Mondes ausgesehen hat.

2Lena hat geschrieben:
Meister Eckhart hat geschrieben: Erstens: Der Mond hat eine Rotation !!
Er umrundet die Erde
Ja, er umrundet die Erde - und er hat eine Rotation.
Der Mond dreht sich um die eigene Achse.

DESHALB:
Wie unglaublich ungebildet, ignorant und zurückgeblieben muss man eigentlich sein, um diesen Fakt einfach wegignorieren zu können?

Der Mond ist immer mit der selben Seite zur Erde gerichtet; selbst kleine Kinder können das erkennen, dass immer die gleiche Oberfläche zu sehen ist.
Würde der Mond sich NICHT um die eigene Achse drehen, wäre aufgrund einer Umdrehung um die Erde nicht immer die gleiche Seite zu uns gerichtet. Ist dir was wirklich schon zu hoch, um das nachvollziehen zu können?

2Lena hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich nicht jede Nacht den Mond betrachte, sondern im Bett schlafe. Es wäre interessant eine Reihe von Bildern zu sehen, die ihn über Monate hinweg in Vergrößerungen zeigen.
Es geht noch viel einfacher:
Es gibt im Internet millionen von Bildern, die den Mond zeigen.

Es gibt jedoch kein einziges von der Erde aus aufgenommenes Foto, welches den Mond anders zeigt als alle anderen.
In Australien - auf der anderen Seite der Erde - sehen wir den Mond so, wie wir ihn auch hier sehen. Würde der Mond keine Rotation um die eigene Achse ausführen, wäre dem NICHT so.
Es ist aber genau so - auch wenn das deinen Wahnvorstellungen und sonstigen Träumen widerspricht.

2Lena hat geschrieben:Ihr werdet fragen, woher diese Luft komme? Daher die der Erde, nämlich aus der großen Vorratskammer des unendlichen überall mit Licht und Äther erfüllten Raumes.
Es gibt keinen Äther.
Diese These von esoterischen Quacksalbern wie du es bist wurde schon vor Jahrzehnten experimentell widerlegt. Und zwar von jenen, die ihn eigentlich beweisen wollten.

Pluto
Administrator

#158 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Pluto » Mo 10. Aug 2015, 20:29

Scrypt0n hat geschrieben:Wie tragisch muss deine Vergangenheit sein, sich in Traumvorstellungen zu flüchten.
Wie tragisch muss deine Vergangenheit sein, dass du derart über andere Menschen herfällst?

Such dir doch einen Anderen aus.

Scrypt0n

#159 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von Scrypt0n » Mo 10. Aug 2015, 20:54

Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Wie tragisch muss deine Vergangenheit sein, sich in Traumvorstellungen zu flüchten.
Wie tragisch muss deine Vergangenheit sein, dass du derart über andere Menschen herfällst?
Mal wieder etwas verwirrt, was? ;)
Was hat das belustigende Feststellen esoterischen Nonsens denn mit meiner Vergangenheit zu tun?

;0)

2Lena

#160 Re: Neue Erde entdeckt?

Beitrag von 2Lena » Mo 10. Aug 2015, 22:50

Scrypton hat geschrieben:Das ergibt sogar die laienhafte Beobachtung, die sogar ein kleines Kind zustande bingt. Offensichtlich bist du etwas minderbemittelt und nicht fähig, das zu tun, wozu bereits kleine Kinder in der Lage sind. Lächerlich.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/weltr ... 39491.html
Mir reicht's mit dir.
Erspare dir in Zukunft JEDES Schreiben.

Antworten