seeadler hat geschrieben:Wie gesagt, so weit sind wir noch lange nicht.
Doch, sind wir.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, demzufolge sind wir auch genau so weit; nämlich bei deiner Behauptung.
Dass du dich dahingehend wie ein inkompetenter Narr drum herum drückst, doch unfähig bist deine
Behauptung zu erklären/belegen und zwar
fundiert ändert daran absolut nichts.
seeadler hat geschrieben:warum erwartest du von mir eine Antwort, wenn für dich die Antwort bereits klar ist
Die Antwort ist mir eben nicht klar - und ich kenne weiterhin keine physikalische Erklärung für deine völlig absurden und irrationalen Thesen.
Du kannst also weiter ausweichen und in irrelevante Ausreden verfallen, doch solange du keine physikalische Erklärung lieferst wird die Frage eben immer und immer wieder gestellt.
Meine Frage gilt weiterhin einer physikalisch fundierten Ausführung, wie ein Trabant IN einem Planeten entstehen und "ausgeworfen" werden soll blieb deinerseits unbeantwortet.
Diese Frage ist und war deinerseits
unbeantwortet.
seeadler hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Natürlich kannst du jetzt wieder auf eine gebundene Rotation eines postulierten ehemaligen Trabanten und dessen Baryzentrum verweisen, doch ändert das nichts daran, dass eine solche Entstehung durch die Vorgänge im Erdinneren - ausgelöst durch die Wärme des Erdkerns - sowie die vielfach stärkere und somit dominantere Gravitation des Erdmittelpunkts ausgeschlossen
du möchtest ja nur, dass ich dies bestätige
Nein; ich erwarte eine Erklärung von dir.
Die damit im Zitat stehenden Tatsachen müsstest du dahingehend entweder negieren oder in deine - noch nicht vorgelegte - physikalische Ausführung integrieren. So oder so erkenne ich damit unlösbare Probleme, was als Fazit nur eines bedeuten kann:
Deine "These" kann weiter dort bleiben, wo sie hingehört. Nämlich in der seeadlerischen, bereits überfüllten Mülltonne.
seeadler hat geschrieben:Es ist also durchaus möglich trotz der primären Kraft des Erdkerns, dass sich in dem um diesen Kern rotierenden Konvektionssystem Kerne zusammenziehen und eine eigene Gravitation bilden
Das behauptest du zwar, ist physikalisch jedoch absoluter Schwachsinn - was sich bereits darin äußert, dass du keine physikalische Erklärung dafür liefern kannst.
Dass du deine Behauptung bildhaft wie ein kleines Kind wiederholst ändert ja daran nichts.
Durch die Abläufe in dem Erdmantel kann sich kein Erdkern bilden, da dieser a) durch die Konvektion und b) durch die Gravitation des Erdkerns nicht zu halten ist. Das kannst du ignorieren, um deine
Fantasie willkürlich aufrecht zu erhalten; doch es führt zu nichts, enthält nichts mit Substanz und ist daher zu verwerfen.
Auch dann, wenn
du aufgrund unzähliger Defizite in physikalischen Bereichen weiter daran festzuhalten versuchst.