Pluto hat geschrieben:Was macht dich da so sicher?Novalis hat geschrieben:Bestenfalls kann man sich falsche Gottesbilder sparen, aber niemals Gott.
Weil "er" das Sein ist.
Pluto hat geschrieben:Was macht dich da so sicher?Novalis hat geschrieben:Bestenfalls kann man sich falsche Gottesbilder sparen, aber niemals Gott.
Wieso soll das einige Leser zum Veitstanz reizen-wenn sie Dein Gelaber gar nicht verstehen?R.F. hat geschrieben:Weshalb der Mut einiger Christen nur zur Unterstützung von Intelligent Design reicht. Oder warum Kreationisten - auch die von mir geschätzten amerikanischen, - nicht ohne Wenn und Aber für den biblischen Zeitrahmen von siebentausend Jahren eintreten (von denen um die sechstausend Jahre Vergangenheit sind), sondern davon ausgehen, dass sich die Geschichte der Menschheit nur in einen zehntausendjährigen Rahmen unterbringen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Denn wer sich die Mühe einer näheren Überprüfung der von der Geschichtswissenschaft üblicherweise vertretenen Chronologie macht, wird recht bald bemerken, dass nicht Fakten, sondern Übereinkünfte maßgebend für die Fixierung der in Schule und Universität gelehrten Geschichte sind. Dazu braucht es keinesfalls mehr als die Prüfung ausgesuchter Bereiche der Historie.
Wenn man darauf hinweist, dass zur Einschätzung der aktuellen Zeitsituation die volle Akzeptanz der im Alten Testament verzeichneten Angaben zum Ursprung und zur Geschichte voraussetzt, reizt das einige Leser mal wieder zum Veitstanz...
“Meine†Phlilosophie? Du solltest unbedingt mal die Schrift lesen. Verzichte dazu ausnahmsweise mal auf die “Hilfe†Deiner Gemeinschaft. Wie kommt Deine Gruppe übrigens auf Seite 254 der Schrift “Die Offenbarung. Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!â€, Ausgabe 1988, zu folgender Behauptung:Hemul hat geschrieben:Wieso soll das einige Leser zum Veitstanz reizen-wenn sie Dein Gelaber gar nicht verstehen?R.F. hat geschrieben:Weshalb der Mut einiger Christen nur zur Unterstützung von Intelligent Design reicht. Oder warum Kreationisten - auch die von mir geschätzten amerikanischen, - nicht ohne Wenn und Aber für den biblischen Zeitrahmen von siebentausend Jahren eintreten (von denen um die sechstausend Jahre Vergangenheit sind), sondern davon ausgehen, dass sich die Geschichte der Menschheit nur in einen zehntausendjährigen Rahmen unterbringen lässt, kann ich nicht nachvollziehen. Denn wer sich die Mühe einer näheren Überprüfung der von der Geschichtswissenschaft üblicherweise vertretenen Chronologie macht, wird recht bald bemerken, dass nicht Fakten, sondern Übereinkünfte maßgebend für die Fixierung der in Schule und Universität gelehrten Geschichte sind. Dazu braucht es keinesfalls mehr als die Prüfung ausgesuchter Bereiche der Historie.
Wenn man darauf hinweist, dass zur Einschätzung der aktuellen Zeitsituation die volle Akzeptanz der im Alten Testament verzeichneten Angaben zum Ursprung und zur Geschichte voraussetzt, reizt das einige Leser mal wieder zum Veitstanz...Erkläre uns bitte Deine Philosophien, vielleicht wird es dann etwas mit dem Veitstanz.
Davon abgesehen, dass dies eindeutig im Widerspruch zur Schrift steht - was selbst ein Bibelgegner erkennt -, kannst Du Dich von Politikern und Journalisten über die tatsächlichen Absichten aufklären lassen. Die Behauptung der WTG lenkt den Blick nicht allein ihrer Mitglieder in die falsche Richtung. Die Folgen dieser Irreführung werden für viele dramatisch sein...Die zehn Hörner stellen sämtliche politischen Mächte dar, die gegenwärtig die Weltbühne beherrschen und die das Bild des wilden Tieres unterstützen.
Was im Offenbarungsbuch auf der Seite 254 steht ist hier nicht relevant. Du sollt endlich Butter bei die Fische tun und uns sagen was einige Leser "mal wieder zum Veitstanz" reizt? Hau endlich rein in die Tasten.R.F. hat geschrieben: “Meine†Phlilosophie? Du solltest unbedingt mal die Schrift lesen. Verzichte dazu ausnahmsweise mal auf die “Hilfe†Deiner Gemeinschaft. Wie kommt Deine Gruppe übrigens auf Seite 254 der Schrift “Die Offenbarung. Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!â€,
Kannst du nicht einmal auf eine an dich gerichtete Frage eingehen und beantworten?Hemul hat geschrieben:Was im Offenbarungsbuch auf der Seite 254 steht ist hier nicht relevant.R.F. hat geschrieben:Wie kommt Deine Gruppe übrigens auf Seite 254 der Schrift “Die Offenbarung. Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe!â€,
Pluto hat geschrieben:Das von dir so gepriesene Buch wird von keinem einzigen namhaften Biologen (Prof. an einer der großen Universitäten)anerkannt.
Warum eigentlich nicht?
Könnte der Mensch Leben definieren, wäre die Erzeugung künstlichen Lebens, gar die Schaffung ewig lebender Organismen möglich.Flavius hat geschrieben: - - -
Zu dem Thema möchte ich eine Frage stellen: Wie definiert man eigentlich Leben? Ist ein Bakterium schon eine Lebensform ? Ein Schwamm ? Ist ein Zelle, der Stoffwechsel oder was der entscheidende Schritt zu wirklichem Leben. Oder gar erst der Geist (ähnlich : Bewusstsein) ?
Du Flavius warst doch Ingenieur, meines Wissens warst du niemals Teil des Wissenschaftsbetriebes.Flavius hat geschrieben: Vielleicht auch, weil ja - bekanntermaßen - sich Gleichgesinnte (naturgemäss) nie gegenseitig schaden würden.
Diese Herangehensweise ist die einzig Mögliche. Alles andere wäre keine Wissenschaft.Flavius hat geschrieben: Die rein rationale (wissenschaftl.) Herangehensweise hat oft auch Vorteile! Nur ist sie eben manchmal nicht mehr ganz offen.)
Nein, sie werden ihr möglichstes tun, deine Argumentation - rational natürlich - ins Wanken zu bringen.Flavius hat geschrieben: Anders : Wenn Du Wissenschaftler fragst, werden diese natürlich immer (o. zu 98%) deinen ebenfalls rein wissenschaftlichen Standpunkt
stützen/untermauern. Das ist so und gilt auch für andere "Gruppierungen". Oft wird eben durch eine eigene Brille alles angesehen.
Leben definiert man im Allgemeinen als etwas Physisches, was sichFlavius hat geschrieben: Zu dem Thema möchte ich eine Frage stellen: Wie definiert man eigentlich Leben? Ist ein Bakterium schon eine Lebensform ? Ein Schwamm ? Ist ein Zelle, der Stoffwechsel oder was der entscheidende Schritt zu wirklichem Leben. Oder gar erst der Geist (ähnlich : Bewusstsein) ?
Du scheinst das mit ordinären chemischen Reaktionen zu verwechseln, die alles andere als Ausdruck von Leben sind. Künstlich hergestellte RNA- oder DNA-Sequenzen etwa können zwar in Genomen eingearbeitet werden, sind aber vom Leben an sich unendlich weit entfernt.ThomasM hat geschrieben: - - -
Leben definiert man im Allgemeinen als etwas Physisches, was sich
- fortpflanzen/vermehren kann
- Ressourcen verbraucht
Damit wäre z.B. ein Molekül, das sich selbst repliziert, indem es Atome aus seiner Umgegend abzieht und gezielt zur Replikation einlagert, bereits Leben (also z.B. ein RNA Molekül). Eine Zelle wäre damit sogar eine extrem fortschrittliche Form von Leben, ein Tier mit Gehirn (das für Bewusstsein nötig ist) eine noch komplexere Form.
- - -