1. Kön. 7 Das eherne Meer und die Kreiszahl Pi

Themen des alten Testaments
R.F.

#531 Re: Hemuls Ecke

Beitrag von R.F. » Fr 24. Jul 2015, 19:52

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Mein lieber Hemul!
Du solltest Inhalte von Beiträgen nicht wahrheitswidrig wiedergeben. Wenn Du das vorsätzlich tust, verstößt Du zumindest gegen eines der Zehn Gebote, nämlich gegen das achte...
Butter bei die Fische. Wo habe ich etwas wahrheitswidrig wiedergegeben?
Zum einen habe ich nie behauptet, dass das “Frau Merkels Finanz-Europa” ist, vielmehr ist das das Europa der Deutschen. Auch wird Merkel nicht die entscheidende Rolle spielen. Sie setzt lediglich fort, was andere deutsche Politiker und Wirtschaftsführer zuvor begannen.

Und tatsächlich steht keineswegs Europa allein steht unter der Fuchtel des deutschen Kapitals Das hast zutreffend wiedergegeben. Da Du das aber offensichtlich nicht glaubst, rate ich Dir, die Nachrichten eingehend zu verfolgen. Noch besser: die einschlägigen Texte der Schrift zu lesen, besonders jene, in denen der Wiederaufstieg Europas bzw. des wiederbelebten Römischen Reichs vorhergesagt ist. Die Sache tritt wahrscheinlich in Kürze in das entscheidende Stadium...

R.F.

#532 Re: Hemuls Ecke

Beitrag von R.F. » Fr 24. Jul 2015, 19:56

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Merke-ich merke alles.
Ich merke nur, dass R.F. bisweilen nicht ganz Unrecht hat mit seiner Vermutung.
- - -
Halt nur "bisweilen". Du bist einfach zu gütig, lieber Pluto... :P

Hemul

#533 Re: Hemuls Ecke

Beitrag von Hemul » Fr 24. Jul 2015, 20:31

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:PS: Merke-ich merke alles.
Ich merke nur, dass R.F. bisweilen nicht ganz Unrecht hat mit seiner Vermutung.
Mit seiner Vermutung bezgl. Frau Merkel (worauf ich noch näher eingehe) wird die nächste Zeit offenbaren (ca. 30 Monate)
ob R.F. Recht hat. Bezgl. meiner folgenden traurigen Erfahrung haste aber noch nichts gesagt:

Das deutet auch auf etwas Schlimmes hin. Die folgenden Links habe ich so nicht verlinkt. Da hat muss jemand um etwas zu vertuschen meine Links entsorgt haben und andere dafür eingesetzt haben. :thumbdown:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=52& ... 50#p152451
PS: Merke-ich merke alles.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#534 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Jul 2015, 20:50

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Logo! :Smiley popcorn:
https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg
Son Ding bekommt nicht jeder hin gelle? :lol: :lol:

Das wäre auch heute noch eine Herausforderung.
Aber der Begriff "ehernes Meer" ist bezeichnend. Für ein Wüstenvolk ist eine größere Badewanne schon ein Meer. :lol:
Die Wüstenbewohner müssten auch Artisten gewesen sein-gelle? Gem. Deiner Behauptung waren sie damals sogar in der Lage
mit einem runden Seil an einem rundlichen in ca. 3m Höhe befindlichen spiegelglatten Kupferbeckenrand den genauen Umfang zu messen. Wer das glaubt zahlt nen Taler wer es nicht glaubt zahlt zwei. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#535 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Münek » Fr 24. Jul 2015, 20:57

Hemul hat geschrieben: https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg

Wieso, son Kupferbottich kriegst Du heute für schlappe 699,--€ in jedem gut bestückten Garten-Center; mit Kühe 1.099,--€. :lol: :lol:

Nun wolln wir doch mal schön die Kirche bzw. den Königreichssaal im Dorf lassen...

Hemul

#536 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Fr 24. Jul 2015, 23:07

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: https://viefag.files.wordpress.com/2013 ... e_oxen.jpg

Wieso, son Kupferbottich kriegst Du heute für schlappe 699,--€ in jedem gut bestückten Garten-Center; mit Kühe 1.099,--€. :lol: :lol:
Nun wolln wir doch mal schön die Kirche bzw. den Königreichssaal im Dorf lassen...
Hilft alles nix, euer Schiff ist am sinken. :wave:
http://4religion.de/viewtopic.php?f=52& ... 90#p152943

Scrypt0n

#537 Re: Hemuls Ecke

Beitrag von Scrypt0n » Sa 25. Jul 2015, 03:16

Hemul hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Mein lieber Hemul!
Du solltest Inhalte von Beiträgen nicht wahrheitswidrig wiedergeben. Wenn Du das vorsätzlich tust, verstößt Du zumindest gegen eines der Zehn Gebote, nämlich gegen das achte...
Butter bei die Fische. Wo habe ich etwas wahrheitswidrig wiedergegeben?
Dutzende male.
Soll ich dir eine Liste erstellen und hier aufzeigen? :)

Scrypt0n

#538 Re: Hemuls Ecke

Beitrag von Scrypt0n » Sa 25. Jul 2015, 03:21

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das kann nicht sein.
Klar kann das nicht sein.
Wie du sicherlich weißt, bezog sich das "nicht sein" auf die "30". Es müssten MINDESTENS 31 gewesen sein.

Das du das nicht kapierst, deutete auf etwas Schlimmes hin.
Auf was denn?
Dass er von Mathe nichts versteht und sich darin nur grandios blamiert trifft zu; aber was ist daran so schlimm? ^.^

Vermutlich leidet er unter Dyskalkulie - das ist nicht schlimm sondern nur eine Art Legasthenie für Mathematik.
Er kann also nichts dafür, diesen Sachverhalt nicht zu kapieren. Es ist ihm nicht möglich, wobei der innerbiblische Fehler natürlich bestehen bleibt.
*grins*

sven23

#539 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von sven23 » Sa 25. Jul 2015, 06:10

Hemul hat geschrieben: Die Wüstenbewohner müssten auch Artisten gewesen sein-gelle? Gem. Deiner Behauptung waren sie damals sogar in der Lage
mit einem runden Seil an einem rundlichen in ca. 3m Höhe befindlichen spiegelglatten Kupferbeckenrand den genauen Umfang zu messen. Wer das glaubt zahlt nen Taler wer es nicht glaubt zahlt zwei. :lol:
Tja, da sprichst du einen wunden Punkt an. Wenn der Bottich für die rituelle Reinigung gedacht war, war er höchst unpraktisch. Meine Vermutung: wenn es ihn überhaupt gegeben hat, dann waren die Dimensionen viel kleiner. Für einen sinnvollen Gebrauch taugte er so jedenfalls nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul

#540 Re: Bauten die Schreiber der Bibel absichtlich Fehler ein?

Beitrag von Hemul » Sa 25. Jul 2015, 18:17

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Die Wüstenbewohner müssten auch Artisten gewesen sein-gelle? Gem. Deiner Behauptung waren sie damals sogar in der Lage
Tja, da sprichst du einen wunden Punkt an.
Wobei der wunde Punkt bei Euch liegt. Ihr Experten habt Euch selbst ins Knie geschossen-gelle? ;)

Antworten