Stimmt, bei geistigen Ergüssen kann man sich willkürlich zusammen fantasieren was man will, ganz nach Belieben.closs hat geschrieben:Stimmt - das ist das Schöne an materialistischen Systemen, dass man darin materialistisch nachprüfbare Ergebnisse hat. - Beim Geistigen geht das halt nichtsven23 hat geschrieben:Es führt zu überhaupt keinen nachprüfbaren Ergebnissen.
Und das beste ist (für dich), dass niemand deinen Käse widerlegen, also überprüfen kann. Das erkennst du, der deine Glaubensinhalte jeglicher Logik zugrunde legt natürlich nicht.

Natürlich kann man das.closs hat geschrieben:Das wiederholst Du ständig, übersiehst aber, dass man ohne geistigen Zugang gar nicht alle Perspektiven der Bibel angemessen verstehen KANNMünek hat geschrieben:weil sie ohne Glaubensprämisse und ohne ideologische Scheuklappen ihre akribische Arbeit verrichten.
Dass man es nicht kann ist nur eine absurde Glaubensbehauptung von dir, aber schlicht nicht zu Begründen - der Beweis liegt vor, dass du es nicht schaffst zu Begründen ohne in Zirkelschlüsse deiner eigenen Dogmen zu laufen.
Natürlich kann man "geistig" in gedanklicher Fantasie die eine oder andere Vorstellungsperspektive aufbauen, doch gründet diese dann letztlich immer auf den vorangegangenen Glaubenspfeilern. Dementsprechend ist das eine sowie das andere gleichwohl Willkürlich und subjektiv beliebig.
Da kommste nicht dran vorbei.
