Parusieverzögerung III

Themen des Neuen Testaments
Samantha

#481 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 13. Jul 2015, 20:44

Hemul hat geschrieben:Von verdrehen oder verbiegen verstehen die Herren etwas. ;)
Sie haben ja auch nichts anderes... :lol:

sven23

#482 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von sven23 » Mo 13. Jul 2015, 20:45

closs hat geschrieben:Es geht nicht um Diskreditierung, sondern um Definition dessen, was sie kann und was nicht. - Der Hang, Methoden als absolute Heilsbringer zu präsentieren, ist im Agnostizismus/Atheismus unübersehbar.
Ach woher, diese bewährten Methoden sind Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du bessere Werkzeuge kennst, dann laß hören.

closs hat geschrieben: Du machst es Dir zu einfach.
dito
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Scrypt0n

#483 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Jul 2015, 20:46

Samantha hat geschrieben:Wer kann denn da nicht richtig lesen?
Du vielleicht? :)
Ich warte im anderen Thread immer noch auf deine Erklärung, wie du zu der unsinnigen Annahme kommst Satan hätte "damals" einen andern Namen gehabt.
Innerbiblisch jedenfalls wurdest du durch und durch widerlegt; unabhängig davon, dass du an deiner Behauptung festgehalten hast.

:D

Samantha

#484 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 13. Jul 2015, 20:50

Scrypt0n hat geschrieben:Ich warte im anderen Thread immer noch auf deine Erklärung, wie du zu der unsinnigen Annahme kommst Satan hätte "damals" einen andern Namen gehabt.
Mein Wort ward verewigt, und es stehet hier im Forum. :lol:

Innerbiblisch jedenfalls wurdest du durch und durch widerlegt; unabhängig davon, dass du an deiner Behauptung festgehalten hast.
Nein, ich wurde nicht widerlegt, nur unfähig kritisiert - in Wiederholungen.

Scrypt0n

#485 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Jul 2015, 20:53

Samantha hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Ich warte im anderen Thread immer noch auf deine Erklärung, wie du zu der unsinnigen Annahme kommst Satan hätte "damals" einen andern Namen gehabt.
Mein Wort ward verewigt, und es stehet hier im Forum.
Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen.
Ist dir das nicht peinlich?

Scrypt0n

#486 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Jul 2015, 20:55

Scrypt0n hat geschrieben:Innerbiblisch jedenfalls wurdest du durch und durch widerlegt; unabhängig davon, dass du an deiner Behauptung festgehalten hast.
Nein, ich wurde nicht widerlegt
Doch, wurdest du. Deine Argumentation kam zum Nullpunkt.

Scrypt.on hat geschrieben:In der Bibel ist nur zu entnehmen, DASS er Satan genannt wird und bereits von Anfang an rebellierte.

Willst du der Bibel widersprechen?
:)
Nein, nur Dir. Hier steht in Hesekiel 28,14-15
Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
1. Die Prophezeiungen von Hesekiel sind nicht relevant - ich habe dir bereits Prophezeiungen seinerseits vorgelegt welche nachweislich nicht der Richtigkeit entsprechen.

2. Wie kommst du auf den irren Gedanken, er würde damit von Satan sprechen? Um was, meinst du, geht es denn in seinen "Weissagung über den Fürsten von Tyrus"? :)

3. Wenn wir bei der Bibel bleiben, wissen wir, dass die Schlange von Genesis 3 niemand anders ist als "die alte Schlange, welche Teufel und Satan genannt wird", Offenbarung 12, 9.

Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Er ist der "Vater der Lüge" und er sündigte "von Anfang an", Johannes 8, 44; 1. Johannes 3, 8.

Scrypt.on hat geschrieben:Deine Behauptung war, dass Satan "vorher" (wann vorher???) einen anderen Namen hatte.
Es gilt also a) aufzuzeigen, wo hervorgeht, dass dies überhaupt der Richtigkeit entspricht, er also einen anderen Namen hatte.
Weiter gilt es b) zu belegen, welcher Name das sein soll.
Wenn er erst später zum Widersacher wurde
Wurde er nicht - siehe oben.

Deine Ausreden sind maximal amüsant.

sven23

#487 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von sven23 » Mo 13. Jul 2015, 20:56

Samantha hat geschrieben: Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibt, bis ich komme, was geht es dich an?

Wo siehst du da einen Widerspruch? Es gibt das Versprechen Jesu, daß der besagte nicht sterben wird, bis Jesus wieder kommt. Er sagt lediglich zu Petrus, daß ihn das nichts angeht. Warum Jesus hier so angepißt reagiert, wissen wir nicht.

Das ist sowieso eine komische Bibelstelle, ein Satz davor steht:
"Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus lieb hatte, der auch beim Abendessen an seiner Brust gelegen und gesagt hatte:"
Das hat irgendwie eine homoerotische Note, findest du nicht auch?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Samantha

#488 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 13. Jul 2015, 21:38

Scrypt0n hat geschrieben:Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen. Ist dir das nicht peinlich?
Nö!
Dein Irrtum ist nicht mein Irrtum. :mrgreen:

Scrypt0n hat geschrieben:Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Du schlaues Kerlchen ...
"Am Anfang" heißt nicht "vor Adam". Das steht da nirgends. Du verstehst nichts, weil Du falsch "liest".

Scrypt0n hat geschrieben:Deine Ausreden sind maximal amüsant.
Ach, Du hast noch gute Laune? :mrgreen:

Scrypt0n

#489 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Scrypt0n » Mo 13. Jul 2015, 21:41

Scrypt0n hat geschrieben:Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen. Ist dir das nicht peinlich?
Nö!
Dein Irrtum ist nicht mein Irrtum.
Dein Irrtum wurde innerbiblisch belegt.
:D

Scrypt0n hat geschrieben:Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
"Am Anfang" heißt nicht "vor Adam".
Er sündigte "von Anfang an" - Adam gab es nicht "von Anfang an".
Demzufolge auch vor Adam. Er sündigte auch VOR Adam - und erst durch Adams Handlung kam die Sünde in die (irdische) Welt hinein. AUch das habe ich dir biblisch untermauert.

Dass er "vorher" einen anderen Namen hat, wie von dir behauptet, geht aus der Bibel nicht hervor. Dahingehend warst und bist du unfähig auch nur eine einzige Bibelstelle vorzulegen, die diesen Unsinn deinerseits unermauern würde.

Samantha

#490 Re: Parusieverzögerung III

Beitrag von Samantha » Mo 13. Jul 2015, 21:47

Scrypt0n hat geschrieben:Dahingehend warst und bist du unfähig auch nur eine einzige Bibelstelle vorzulegen, die diesen Unsinn deinerseits unermauern würde.
Ich habe grad keinen Bock, mich zu wiederholen. Du musst auch nichts verstehen, ist eben nur möglich durch Menschen mit Verständnis. :mrgreen:

Antworten