Sie haben ja auch nichts anderes...Hemul hat geschrieben:Von verdrehen oder verbiegen verstehen die Herren etwas.

Sie haben ja auch nichts anderes...Hemul hat geschrieben:Von verdrehen oder verbiegen verstehen die Herren etwas.
Ach woher, diese bewährten Methoden sind Werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du bessere Werkzeuge kennst, dann laß hören.closs hat geschrieben:Es geht nicht um Diskreditierung, sondern um Definition dessen, was sie kann und was nicht. - Der Hang, Methoden als absolute Heilsbringer zu präsentieren, ist im Agnostizismus/Atheismus unübersehbar.
ditocloss hat geschrieben: Du machst es Dir zu einfach.
Du vielleicht?Samantha hat geschrieben:Wer kann denn da nicht richtig lesen?
Mein Wort ward verewigt, und es stehet hier im Forum.Scrypt0n hat geschrieben:Ich warte im anderen Thread immer noch auf deine Erklärung, wie du zu der unsinnigen Annahme kommst Satan hätte "damals" einen andern Namen gehabt.
Nein, ich wurde nicht widerlegt, nur unfähig kritisiert - in Wiederholungen.Innerbiblisch jedenfalls wurdest du durch und durch widerlegt; unabhängig davon, dass du an deiner Behauptung festgehalten hast.
Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen.Samantha hat geschrieben:Mein Wort ward verewigt, und es stehet hier im Forum.Scrypt0n hat geschrieben:Ich warte im anderen Thread immer noch auf deine Erklärung, wie du zu der unsinnigen Annahme kommst Satan hätte "damals" einen andern Namen gehabt.
Doch, wurdest du. Deine Argumentation kam zum Nullpunkt.Samantha hat geschrieben:Nein, ich wurde nicht widerlegtScrypt0n hat geschrieben:Innerbiblisch jedenfalls wurdest du durch und durch widerlegt; unabhängig davon, dass du an deiner Behauptung festgehalten hast.
1. Die Prophezeiungen von Hesekiel sind nicht relevant - ich habe dir bereits Prophezeiungen seinerseits vorgelegt welche nachweislich nicht der Richtigkeit entsprechen.Samantha hat geschrieben:Nein, nur Dir. Hier steht in Hesekiel 28,14-15Scrypt.on hat geschrieben:In der Bibel ist nur zu entnehmen, DASS er Satan genannt wird und bereits von Anfang an rebellierte.
Willst du der Bibel widersprechen?
Du warst ein gesalbter, schützender Cherub, ja, ich hatte dich dazu eingesetzt; du warst auf dem heiligen Berg Gottes, und du wandeltest mitten unter den feurigen Steinen.
Wurde er nicht - siehe oben.Samantha hat geschrieben:Wenn er erst später zum Widersacher wurdeScrypt.on hat geschrieben:Deine Behauptung war, dass Satan "vorher" (wann vorher???) einen anderen Namen hatte.
Es gilt also a) aufzuzeigen, wo hervorgeht, dass dies überhaupt der Richtigkeit entspricht, er also einen anderen Namen hatte.
Weiter gilt es b) zu belegen, welcher Name das sein soll.
Samantha hat geschrieben: Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibt, bis ich komme, was geht es dich an?
Nö!Scrypt0n hat geschrieben:Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen. Ist dir das nicht peinlich?
Du schlaues Kerlchen ...Scrypt0n hat geschrieben:Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Ach, Du hast noch gute Laune?Scrypt0n hat geschrieben:Deine Ausreden sind maximal amüsant.
Dein Irrtum wurde innerbiblisch belegt.Samantha hat geschrieben:Nö!Scrypt0n hat geschrieben:Dein Irrtum ist tatsächlich hier im Forum nachzulesen. Ist dir das nicht peinlich?
Dein Irrtum ist nicht mein Irrtum.
Er sündigte "von Anfang an" - Adam gab es nicht "von Anfang an".Samantha hat geschrieben:"Am Anfang" heißt nicht "vor Adam".Scrypt0n hat geschrieben:Diese "Schlange", Satan, war ein hochstehendes Engelswesen, ein Cherub eben, der lange vor Adam von Gott abfiel.
Ich habe grad keinen Bock, mich zu wiederholen. Du musst auch nichts verstehen, ist eben nur möglich durch Menschen mit Verständnis.Scrypt0n hat geschrieben:Dahingehend warst und bist du unfähig auch nur eine einzige Bibelstelle vorzulegen, die diesen Unsinn deinerseits unermauern würde.