Janina hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Vor einem Affenkäfig werde ich mich nun ganz bestimmt nicht von "zufälligen" Umständen dirigieren lassen und meinen Kindern Aufklärungsunterricht erteilen-- sondern ICH bestimme, wann was gesagt wird...
Irrtum. Kinder entscheiden, wann sie fragen und wissen wollen. Und das kann man entweder erfüllen, oder sie fragen anderswo.
Magdalena61 hat geschrieben:Janina hat geschrieben:Und die Infos holt man sich dann von jemand Kompetenterem, so läuft das doch.
Bei
uns nicht.
Eben, bestenfalls noch in der Bravo.
Ich habe ansatzweise beschrieben, wie
wir in unserer Familie mit diesem Thema umgehen und den fiktiven Affenkäfig mit einbezogen.
Zu unserer Familie gehören zwei Hunde, ein Rüde und eine Hündin. Die Hündin wird öfter mal läufig-- die Kinder sind "aufgeklärt" und können mit dem Verhalten der Hunde umgehen.
Weiter sehe ich eigentlich keinen Grund, mich hier zu erlären oder zu rechtfertigen.
Janina hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Es gibt auch solche (Frauen und) Männer, die, obwohl ihr Partner oder ihre Partnerin den Sex gänzlich verweigert, die Ehe aufrecht erhalten
Deren Sache. Glücklich wird damit keiner.
Zumindest einer der Betroffenen, mit dem ich seit vielen Jahren Kontakt habe... liebt seine Frau immer noch, wie am ersten Tag...einen unglücklichen Eindruck macht der auf mich nicht gerade. -- DAS nenne ich WAHRE Liebe.

LG