Ich grüße Dich auch herzlich zurück.Novalis hat geschrieben:Eine gute Methode um Menschen heilende Energie zu schenken... segne alles und jeden (das müssen sie nicht mal wissen)...

Ich grüße Dich auch herzlich zurück.Novalis hat geschrieben:Eine gute Methode um Menschen heilende Energie zu schenken... segne alles und jeden (das müssen sie nicht mal wissen)...
Samantha hat geschrieben:Wer aber in einem Religionsforum so negativ gegen Gott kommuniziert, macht den Eindruck, zu hassen. Oder kann man jemanden hassen, der nicht existent ist? Was hasst man denn dann? Die Gläubigen oder deren "Ideologie"? Solltest Du da denn nicht mal ehrlich sein?Münek hat geschrieben:"Gotteshasser" können doch nur Menschen sein, die Gott als personales übernatürliches Wesen an-
sehen und von dessen Existenz ausgehen.
Atheisten und Agnostiker tun das nicht. Wer bleibt denn dann noch übrig, um die "Rolle des Got-
teshassers" zu spielen?![]()
Samantha hat geschrieben:Nein, dem ist nicht so. Ich halte Dich für jemanden, der Gott total verdrängt, weil Du ihn missverstehst. Mit Gott, wie Du ihn Dir vorstellst, dieses Leben ertragen zu müssen, kann verdammt traurig machen, wenn die Antworten, die man sucht, nicht erfolgen.Münek hat geschrieben:Sie hält mich für den![]()
![]()
Leibhaftigen persönlich.
Wenn dass meine Familie wüsste...
ThomasM hat geschrieben: Da Hemul diese Aussage ohne Kommentar hinstellt, unterstreicht er, dass er das toll findet.
Jetzt überlegen wir mal, wie jemand denken und fühlen muss, der so etwas toll findet.
Samantha hat geschrieben:@Münek
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du Dich hier so echauffierst. Wenn es keinen Gott gibt, ist doch das Thema total uninteressant. Oder magst Du Fantasien?
Nein, aber wenn mich etwas nicht interessiert, dann kümmere ich mich nicht darum und lasse andere glauben, was sie wollen. Ich mag es nicht, belehrt zu werden, als wäre ich die Dumme, während der Belehrende sein Wissen auf mich überstülpen will.Queequeg hat geschrieben: Warum sollen in einem christlichen Forum nicht Christen und Atheisten, Gläubige und Nichtgläbige, Menschen die Gott lieben, Menschen die an einen Gott nicht glauben, warum sollen die Menschen die sich selbst noch suchen und finden wollen, warum sollen Menschen die ihren Gott verloren haben, warum sollen also Menschen aller Denk und Glaubensarten hier nicht so über Gott reden, wie es ihnen ihr Glaube, oder ihr Gewissen eingibt?
Findest du es so abartig und sich des "Echauffierens" wert, wenn hier alle diese Menschen in eine gemeinsame Diskussion eintreten, egal welchen Glaubens, oder eben auch Nichtglaubens?"
Samantha hat geschrieben:Nein, aber wenn mich etwas nicht interessiert, dann kümmere ich mich nicht darum und lasse andere glauben, was sie wollen. Ich mag es nicht, belehrt zu werden, als wäre ich die Dumme, während der Belehrende sein Wissen auf mich überstülpen will.Queequeg hat geschrieben: Warum sollen in einem christlichen Forum nicht Christen und Atheisten, Gläubige und Nichtgläbige, Menschen die Gott lieben, Menschen die an einen Gott nicht glauben, warum sollen die Menschen die sich selbst noch suchen und finden wollen, warum sollen Menschen die ihren Gott verloren haben, warum sollen also Menschen aller Denk und Glaubensarten hier nicht so über Gott reden, wie es ihnen ihr Glaube, oder ihr Gewissen eingibt?
Findest du es so abartig und sich des "Echauffierens" wert, wenn hier alle diese Menschen in eine gemeinsame Diskussion eintreten, egal welchen Glaubens, oder eben auch Nichtglaubens?"
Ehe Du mich missverstehst, ich habe nichts gegen Atheisten, nur dann, wenn sie meinen, sie seien auf der Insel und ich im Wasser, während sie meinen, mich retten zu müssen.
In einem Thread zum Thema "Glaube" im Forum "Allgemeine christliche Themen" ist es vielleicht nicht ganz ungewöhnlich oder gar seltsam, die Bibel zu erwähnen oder zu zitierenAbischai hat geschrieben:Nö, das nicht. Aber wenn man jemanden zur Weinverkostung zwingt, der absoluter Abstinenzler ist, macht man sich alle, auch eigentlich wohlwollende Gäste, zum Feind.
Gläubige mit unterschiedlichem Hintergrund sprechen verschiedene Sprachen, und oftmals verstehen sie einander nicht.Novalis hat geschrieben:Es ist schade, wenn Menschen den Geist der Liebe nicht reflektieren, aber meinen, sie müssten ständig die Bibel zitieren und ihre Mitmenschen über Gott aufklären. Das ist dann so, als würden sie ihn überhaupt nicht kennen, als wäre ihr ganzer Glaube nur aus zweiter Hand übernommen - auswendig geübtes Gerede...
Das ist leider richtig. Und besonders tragisch ist die Tatsache, dass die Pharisäer eigentlich dem Gesetz des Mose neuen Respekt und Bekanntheit im Volk verschaffen wollten und sich auch sehr dafür engagierten, um diese Aufgabe zu verwirklichen.es waren die streng gesetzlichen Gläubigen, die Jesus hingerichtet haben... die nicht imstande waren ihn - die Liebe in Person - zu erkennen..