Samantha hat geschrieben:Es gibt Rechte ... ja. Halten sich etwa alle dran?Zeus hat geschrieben:Und das ALLES ohne irgendeinen Gott.
Die Menschenrechte werden nicht eingehalten ... in Europa vielleicht.
Die Meinungsfreiheit wird manipuliert.
Die Religionsfreiheit kann zu einem Problem werden und andere Freiheiten beschneiden.
Frauen sind nicht auf der ganzen Erde gleichberechtigt, und hier verdienen sie oft weniger.
Es gibt immer noch Kinderarbeit und Sklaverei in so manchen Ländern.
Es werden Menschen gefoltert.
Es gibt in einigen Ländern die Todesstrafe.
Tiere gelten hier nur als Sache, und sie werden gegessen.
Aber immerhin gibt es ersteinmal den Ansatz, die Menschenrechte überhaupt zu definieren und diese Rechte immer mehr durchzusetzen und das trägt immer mehr Früchte, vorausgesetzt - man geht mit offenen Augen durch diese Welt.
Die Meinungsfreiheit hat uns immerhin soviel Freiheit gebracht, das mutige und aufrechte Kritiker der Religion nicht mehr um Leib und Leben fürchten müssen.
Was die Religionsfreiheit betrifft, immerhin bezahlt der Staat, in Deutschland, die Gehälter der Bischöfe und finanziert das Theologiestudium und selbst der Kriegspaffe der Bundeswehr wird vom Staat bezahlt.
Sklaverei, speziell Kindersklaverei ist auch noch in christlichen Ländern anzutreffen.
Was die Todestrafe betrifft, in freiheitlich demokratischen Ländern ist diese schon lange abgeschafft, warum es die Todesstrafe auch und gerade noch in christlichen Staaten gibt, das darfst du uns dann erklären und warum auch viele, viele Christen heute noch zu Ostern ein unschuldigen Lämmchen verspeisen, das bedarf auch einer Erklärung.
Die Welt, wie du sie uns vor Augen stellst, die ist mit und trotz des Christentums, es gibt immerhin über 2 Milliarden Christen auf der Welt, genau so geworden, auch mit den über 2 Milliarden Christen, wie sie nun einmal ist.