sven23 hat geschrieben:
15€ für "Nichts" sind immer noch zuviel.
Es ist ja nicht nichts. Du kriegst ein Glasröhrchen mit Kügelchen drin.
Wenn es eine homöopathische Alternative für 15€ gäbe, wären doch alle glücklich. Warum gibt es die nicht? Warum "funktioniert" HP nur bei harmlosen, oft selbst ausheilenden Krankheiten?
Es gibt durchaus homöopathische und auch noch andere Alternativen zur Schulmedizin, zB bei chronischer Hepatitis. Ich kenn Leute, die haben das, die laut ihrem Schulmediziner schon längst tot sein müssten.
Dieser Frage muß man sich doch stellen.
nein, muss man sich nicht, genauso wenig wie man ohne Kenntnis von konkreten Fällen unbelegte Behauptungen in die Welt stellen "muss". Dass es nur bei Krankheiten funktioniert, die "von selbst weggehen" ist nur deine Behauptung. Die Erfahrung der Praktiker ist eine andere, die kriegen nämlich viele Leute in die Praxis, die mit Beschwerden kommen, die vorher seit Jahren eben NICHT weggingen. Und dann *plötzlich* eben doch, rein zufälligerweise (gell, kann ja nur Zufall sein) nach einer homöopathischen Behandlung. Oder auch einer andern alternativen Behandlung.
Doch wer ein strammer Materialist ist, kann sowas natürlich schon aus Prinzip nicht zulassen. Es könnte das Fundament des Weltbild gefährden.
gruss, barbara