Abischai hat geschrieben:Janina und Piscator, reflektiert Ihr auch mal Eure eigene Gesprächstkultur? Kämpft Ihr gegen Magdalena und gegen mich, wollt ihr uns vor Schaden bewahren, uns ernsten Rat geben, oder wollt Ihr uns erklären, daß wir zum Leben zu blöd sind?
Ich wüßte gern, was Ihr mit Euren Andeutungen beabsichtigt, Es sind nur Andeutungen, die wohl kaum jemandem nützlich sind. Wenn ich mich über ein Thema verbreite dann nicht, weil ich mich gerne reden höre, sondern weil ich hoff, irgendjemandem damit evtl. helfen zu wollen, das ist mein voller Ernst. Und da mache ich ich oft zum Kasper, aber das ist es mir wert.
Wenn eine Forendiskussion für Euch nur mit Kondom geht, dann kann zumindest ich kein Wort wirklich verstehen.
Sex ist die schönste Nebensache der Welt, für die meisten Menschen hierzulande jedenfalls.
Nur nicht für manche Religiöse, die interessieren sich brennend dafür, was sich beim Nachbarn im Bett so alles abspielt. Sexualität darf man nach deren Ansicht nicht einfach ausleben und genießen, nein, die muss kontrolliert, überwacht und wenn möglich gleich ganz unterbunden werden.
Und was man selbst nicht kennt oder zu praktizieren wagt, wird flugs als böse, schädlich, hemmungslos oder ungezügelt deklariert.
Dabei stehen in der Bibel sehr interessante Dinge über die Sexualität, dabei meine ich nicht den alten Griesgram Paulus, sondern das "Hohelied des Salomo".
Ein Auszug gefällig?
9 Mit der Stute an Pharaos Wagen /
vergleiche ich dich, meine Freundin.
10 Schön sind deine Wangen zwischen den Kettchen, /
dein Hals in der Perlenschnur.
11 Machen wir dir noch goldene Kettchen, /
kleine Silberkugeln daran.
12 Solange der König an der Tafel liegt, /
gibt meine Narde ihren Duft.
13 Mein Geliebter ruht wie ein Beutel
mit Myrrhe an meiner Brust.
14 Eine Hennablüte ist mein Geliebter mir /
aus den Weinbergen von En-Gedi.
15 Schön bist du, meine Freundin, / ja, du bist schön. /
Zwei Tauben sind deine Augen.
16 Schön bist du, mein Geliebter, /
verlockend. / Frisches Grün ist unser Lager,
17 Zedern sind die Balken unseres Hauses, /
Zypressen die Wände.
2 Ich bin eine Blume auf den Wiesen des Scharon, /
eine Lilie der Täler.
2 Eine Lilie unter Disteln /
ist meine Freundin unter den Mädchen.
Das ist Poesie! Das geht noch lange so weiter.
Passt irgendwie gar nicht in die Bibel, nicht wahr? Da wird von der Freundin und dem Freund gesprochen, deren körperliche Attribute werden sehr drastisch geschildert,
da steht auch nichts von Sex nur in der Ehe, nein, der Verfasser schwelgt förmlich bei der Schilderung der Liebe.
Dass diese Stellen im Hauskreis oder in den Versammlungen gelesen werden, kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, da fällt den Schwestern doch glatt der Dutt ab und den Brüdern der Bart.