Obama in Berlin

Politik und Weltgeschehen
Martinus

#31 Re: Obama in Berlin

Beitrag von Martinus » Sa 22. Jun 2013, 13:41

sven23 hat geschrieben: Da kann man nur sagen: Oh Herr, Obama dich unser. :lol:

Vorsichtig ;) Das wird alles gelesen. Wenn nicht in den Staaten dann sicherlich in England. Es könnte mal in deiner Akte stehen. :thumbup:
Ne, anders nicht könnte, Das steht schon alles in deiner Akte.
Angelas Zeugen wissen was!

piscator

#32 Re: Obama in Berlin

Beitrag von piscator » Sa 22. Jun 2013, 13:46

Martinus hat geschrieben: Vorsichtig ;) Das wird alles gelesen. Wenn nicht in den Staaten dann sicherlich in England. Es könnte mal in deiner Akte stehen. :thumbup:

Das ist was dran. Bei steht steht schon seit geraumer Zeit ein schwarzes Auto vor dem Haus. ***Schauder***.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.

#33 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 14:37

piscator hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Vorsichtig ;) Das wird alles gelesen. Wenn nicht in den Staaten dann sicherlich in England. Es könnte mal in deiner Akte stehen. :thumbup:

Das ist was dran. Bei steht steht schon seit geraumer Zeit ein schwarzes Auto vor dem Haus. ***Schauder***.
Das ist sicher ein Leichenwagen...Der wartet... :shock:

Martinus

#34 Re: Obama in Berlin

Beitrag von Martinus » Sa 22. Jun 2013, 14:46

R.F. hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Das ist was dran. Bei steht steht schon seit geraumer Zeit ein schwarzes Auto vor dem Haus. ***Schauder***.
Das ist sicher ein Leichenwagen...Der wartet... :shock:
da fällt mir ein bekanntes Thema ein "Ist der Tod vorherbestimmt"
Angelas Zeugen wissen was!

R.F.

#35 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 15:07

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich nehme an, wenn der Obama dran ist,Bild bist Du bereits weg...ganz weit weg, armer Sven...Bild

Wieso, biologisch ist er vor mir dran, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. :lol:
Nun sag’ schon Dein tatsächliches Alter, Sven. Solltest Du noch sehr jung sein, dann entschuldigt das Deinen mangelnden Durchblick. Na ja, eine gewisse Halsstarrigkeit ist auch unübersehbar, auch wenn diese Eigenschaft älteren Semestern vorbehalten ist...Also, jetzt kannste wählen: entweder sehr jungBild oder sehr alt...Bild

R.F.

#36 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 15:22

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Doch dann treten mehr die globalen Spannungen in den Vordergrund. Obama, der wahrscheinlich letzte US-Präsident, guckt in die falsche Richtung, wenn er meint, Gefahr droht den Amerikanern in erster Linie von den Chinesen. Diese werden gegen die USA militärisch erst dann aktiv, wenn Europa eine einheitliche Verteidigungspolitik mit einer gleichzeitigen Aufrüstung in bisher nie gekanntem Ausmaß betreibt...
Och Erwin....
Wenn du nicht Verschwörungen sehen kannst, gehts dir nicht gut. :mrgreen:
Verschwörungen? Mein lieber Pluto, Du kennst doch sicher das Sprichwort, wonach bei Geld die Freundschaft aufhört. Dass die Chinesen angeblich für rund zwei Billionen Dollar amerikanische Anleihen gekauft haben, ist Dir vielleicht bekannt. Doch wahrscheinlich hast Du keine Ahnung, wie stark sich deutsche Kapitaleigner in den USA engagiert haben. Ich nenne nun keine Zahl. Doch wenn Du die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte berücksichtigst, wirst Du auf eine unglaubliche Summe kommen...und da ist das Problem. Denn jede Schuld muss irgendwann mal beglichen werden. Wenn sie die politischen Parameter ändern, das wird künftig eher schneller geschehen, werden die Amerikaner nicht in der Lage sein, ihre Schulden mit Geld zu begleichen...Womit aber dann?

Zum Verhältnis zu Russland. Ich glaube ja nicht, dass die Merkel noch lange genug im Amt ist, um die Russen zum Krieg gegen den Westen zu reizen. Doch haben die Amerikaner und mit ihnen ihre Verbündeten die rote Linie spätestens mit ihrer Unterstützung der syrischen Rebellen überschritten, nachdem sie im Zusammenhang mit der beabsichtigten Aufstellung von Raketenbasen in Polen, die angeblich dem Schutz vor iranischen Angriffen dienen sollten, die Nachsicht der russischen Führung arg strapaziert hatten. Denn noch dümmer und unverschämter lügen geht kaum.

Übrigens fühlen sich die Russen von den USA nur noch deswegen Ernst genommen, weil - der Bemerkung eines russischen Politikers zufolge - Russland als einzige Macht in der Lage ist, die USA binnen einer halben Stunde auszulöschen...

Natürlich muss sich erst Sarkasmus bzw. Fatalismus breit gemacht haben, bevor die Mächte zum letzten Mittel greifen. Die Amerikaner werden von zwei Seiten - West und Ost - in die Zange genommen. Wenn ihre Identität mit den im 48. Kapitel des Buches Genesis genannten Stämme übereinstimmen sollte, werden das Fiasko kaum mehr als 10 % der Bevölkerung überleben...

sven23

#37 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 16:00

R.F. hat geschrieben: Wenn ihre Identität mit den im 48. Kapitel des Buches Genesis genannten Stämme übereinstimmen sollte, werden das Fiasko kaum mehr als 10 % der Bevölkerung überleben...

Keine Sorge, das tut sie mit Sicherheit nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

sven23

#38 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 16:00

R.F. hat geschrieben: entweder sehr jungBild oder sehr alt...Bild

Mach du nur deine Witze, wer zuletzt lacht....... :lol:
George Orwell

R.F.

#39 Re: Obama in Berlin

Beitrag von R.F. » Sa 22. Jun 2013, 19:12

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Wenn ihre Identität mit den im 48. Kapitel des Buches Genesis genannten Stämme übereinstimmen sollte, werden das Fiasko kaum mehr als 10 % der Bevölkerung überleben...

Keine Sorge, das tut sie mit Sicherheit nicht.
Du hast meinen Worten sicher angemerkt, dass ich mir mit der angedeuteten Identität Amerikas nicht sicher bin. Doch frage ich mich, aus welchen Grundlagen Du Deine Behauptung ableitest...

sven23

#40 Re: Obama in Berlin

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jun 2013, 19:16

R.F. hat geschrieben: Du hast meinen Worten sicher angemerkt, dass ich mir mit der angedeuteten Identität Amerikas nicht sicher bin. Doch frage ich mich, aus welchen Grundlagen Du Deine Behauptung ableitest...

Prophezeiungen aus der Bibel hatten meines Wissens nach noch nie Relevanz für politische Realitäten.
Vielleicht mit Ausnahme der Gründung Israels, wenn man 2000 Jahre Zeit hat zu warten. ;)
George Orwell

Antworten