Parusieverzögerung

Themen des Neuen Testaments
Hemul

#671 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Fr 1. Mai 2015, 00:27

@Münek
Frage? Warum machst Du eigentlich nur mit clösschen Schattenboxen? :roll: Vielleicht-weil es nicht weh tut? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zeus
#672 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Zeus » Fr 1. Mai 2015, 00:28

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Die Dame möchte anscheinend nicht zugeben, dass das Bottrich-Argument ein Rohkrepierer war. :lol:
Ob B. wohl ein Repräsentant einer der angeblich existierenden "verschiedenen Srömungen" ist?

Was hat das Bottrich-Argument mit dem Thread-Thema zu tun? :roll: Für sachdienliche Hinweise ist Dir mein Dank gewiss. :wave:
Da musst du Savonlinna fragen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Münek

#673 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Münek » Fr 1. Mai 2015, 00:29

Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wo bin ich hier rein geraten? :o
Kubitza-Ordinitza-Gorziza -meine Güte,-was soll das? :roll: Die Musik wird wo anders gespielt, gell Müneki? ;)
Wer gern philosophieren möchte-kann es tun-aber bitte nicht hier in diesem Thread-Danke im Voraus. :blumenstrauss:

In diesem Thread geht es nicht um Philosophie, sondern um Historie, biblische Geschichte.
Auch nicht um Herrn Bottrich-gell? :lol:

Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe. ;)

Hemul

#674 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Fr 1. Mai 2015, 00:30

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben: Die Dame möchte anscheinend nicht zugeben, dass das Bottrich-Argument ein Rohkrepierer war. :lol:
Ob B. wohl ein Repräsentant einer der angeblich existierenden "verschiedenen Srömungen" ist?

Was hat das Bottrich-Argument mit dem Thread-Thema zu tun? :roll: Für sachdienliche Hinweise ist Dir mein Dank gewiss. :wave:
Warum das denn? :roll: Die ist hier Frischling. Aber Du alter Hase solltest Dich hier nicht drücken-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul

#675 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Fr 1. Mai 2015, 00:34

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
In diesem Thread geht es nicht um Philosophie, sondern um Historie, biblische Geschichte.
Auch nicht um Herrn Bottrich-gell? :lol:

Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe. ;)
Meine Güte? :roll: Was meinst Du wohl wie viele wissenschaftliche Theologen es gibt-die genau so wenig Ahnung haben wie......
na Du weißt schon wer-gell? :D

Hemul

#676 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Hemul » Fr 1. Mai 2015, 00:38

Zur Erinnerung:
Thread-Thema lautet: "PARUSIEVERZÖGERUNG"

Zeus
#677 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Zeus » Fr 1. Mai 2015, 00:42

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Warum das denn? :roll: Die ist hier Frischling. Aber Du alter Hase solltest Dich hier nicht drücken-gell? ;)
Ich drücke mich doch gar nicht. Ich habe dich nur zur S...linna leiten wollen, weil sie, wie Münek schreibt, den "wissenschaflichen Theologen Bottrich triumphierend aufs Podest gestellt hatte".
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Zeus
#678 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Zeus » Fr 1. Mai 2015, 00:46

Hemul hat geschrieben:Zur Erinnerung:
Thread-Thema lautet: "PARUSIEVERZÖGERUNG"
Genau darum handelte es sich bei Savonlinnas Zitat des Herrn Bottrich.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Münek

#679 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Münek » Fr 1. Mai 2015, 00:55

closs hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Wie oft denn eigentlich noch: In der wissenschaftlichen Forschung haben Glaubensvorstellungen zwingend außen vor zu bleiben.
Dann kommt aber nichts Gescheites raus. -

DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN!?!? :o

Was Du unter "gescheit" verstehst, bedeutet doch nur: Du kochst Dir Dein "spezielles Glaubenssüppchen".

Das kannst Du ja ruhig tun.

Nur: Wissenschaftliche Erkenntnisse "sträuben sich nun mal zu recht mit Händen und Füßen dage-
gen", von Dir als "Zutaten" in den großen, brodelnden "Glaubenskessel" geworfen, verrührt und
damit "zweckentfremdet" zu werden.

Dafür solltest Du ein wenig Verständnis aufbringen... Die gehören da wirklich nicht rein. :lol:

In der "Dogmenküche der Kath. Kirche" findest Du reichlich "Zutaten"...

Münek

#680 Re: Parusieverzögerung

Beitrag von Münek » Fr 1. Mai 2015, 01:35

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Doch, der Bottich, den hier Syphonlinna triumphierend aufs Podest gestellt hat, ist historisch-wissenschaftlicher Theologe. ;)
Meine Güte? :roll: Was meinst Du wohl wie viele wissenschaftliche Theologen es gibt-die genau so wenig Ahnung haben wie......
na Du weißt schon wer-gell? :D

Klar, weiß ich das.

Du meinst mit Sicherheit die alten Knaben der "Leitenden Körperschaft" der "Wachtturm-Gesellschaft"
in Brooklyn/New York. Oder? :thumbup:

Gesperrt