Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Alles andere
Antworten
Salome23

#1 Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von Salome23 » Sa 25. Apr 2015, 06:22

Abgetrennt aus

Parusieverzögerung

[b][color=#0000FF]Münek[/color][/b] hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Unsere liebe 2Lena

scheint eine sibyllinische (rätsel-, orakel-, schleierhafte) Ausdrucksweise zu bevorzugen.
Ihre oft recht unklaren Andeutungen zu deuten, ist nicht jedermanns Sache... ;)

Meine auf jeden Fall nicht...
Was ist denn überhaupt Dein Fall? :roll: User die keine sibyllinische Ausdrucksweise bevorzugen sondern unmissverständliche auf Gottes Wort bezogenen Aussagen machen unterstellst Du doch nachweislich Sektengesteuert zu sein. :o Du akzeptierst doch nur Deine eigene Meinung von der Du zum verrecken nicht abgehst-gell? ;)

Immer schön bei der Wahrheit bleiben, mein Lieber:

Ich argumentierte immer auf dem Boden der "Schrift", die Euch "Zeugen Jehovas" eigentlich "heilig" sein sollte.
Einer sachgemäßen Diskussion hast Dich mangels Argumenten nachweislich stets entzogen. Das ist Fakt - und
hier im Forum für jedermann nachlesbar. Da gibt es keine Ausflüchte...

Dass Du den Lehren der "Wachtturmgesellschaft" einen höheren Rang einräumst als den eindeutigen Aussagen der
"Schrift", zeigt mir, wie "sekten-eingespinnt Du eigentlich bist.

Dein "Gott" ist letztendlich die WTG.

Salome23

#2 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von Salome23 » Sa 25. Apr 2015, 06:24

Abgtrennt aus

Parusieverzögerung

[b][color=#8000BF]Hemul[/color][/b] hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:
Immer schön bei der Wahrheit bleiben, mein Lieber:
Ich argumentierte immer auf dem Boden der "Schrift", die Euch "Zeugen Jehovas" eigentlich "heilig" sein sollte.
Einer sachgemäßen Diskussion hast Dich mangels Argumenten nachweislich stets entzogen. Das ist Fakt - und
hier im Forum für jedermann nachlesbar. Da gibt es keine Ausflüchte...
Dass Du den Lehren der "Wachtturmgesellschaft" einen höheren Rang einräumst als den eindeutigen Aussagen der
"Schrift", zeigt mir, wie "sekten-eingespinnt Du eigentlich bist.

Dein "Gott" ist letztendlich die WTG.

Dann zeig Du wahrheitsliebender Duisburger uns doch einmal a) wo ich Dir eine bibl. begründete Antwort je schuldig geblieben bin, u. b) dass ich mich bei meiner Argumentation dabei auch nur einmal auf den WT bezogen habe? Deine abschließende verleumderische Behauptung zeigt wessen Geistes Kind Du in Wirklichkeit bist. Traurig, dass Menschen zu so etwas überhaupt fähig sind. Der Stachel des Hasses muss bei Dir ja sehr tief sitzen, u. Dich deshalb furchtbar quälen.

2Lena

#3 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von 2Lena » Sa 25. Apr 2015, 07:41

Bei der heutigen "Mülltrennung", macht die dumme Produktion "vermeintlicher Lösungen" Arbeit mit dem Industrie-Müll. Heraus kommt eine vermeintlich saubere Wohnung - und riesige Abfallberge und Schadstoffe überall sonst in der Welt.

Der andere Kreislauf des natürlichen Mülls ist so:
Man nehme einen Spaten ... grabe das ein.
Katzen machen das vor, notfalls am Kinderspielplatz - igitt...

Am richtigen Platz vergraben - hilft jeder Scheiß - über den keiner mehr redet - plötzlich beim Wachsen von duftenden Blüten und leckeren Erdbeeren.

Dann weint dem Dreck keiner mehr nach.
Jeder ist froh, dass es ihn gab - und über's loswerden ebenso.

Salome23

#4 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von Salome23 » Sa 25. Apr 2015, 07:50

Der andere Kreislauf des natürlichen Mülls ist so:
Man nehme einen Spaten ... grabe das ein.
Und macht damit mundtot? :shock:

2Lena

#5 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von 2Lena » Sa 25. Apr 2015, 09:44

Nein, tot soll keiner werden!
Ich fand bei "Lot" (verbergen) sehr interessante Regeln der Bibel in den Spielregeln zwischen "Geheimniskrämerei" und "würdevoller, zudem Erfolg versprechender Zurückhaltung".
Ich muss die mal ausgraben - wenn es interessiert.

Salome23

#6 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von Salome23 » Sa 25. Apr 2015, 09:56

2Lena hat geschrieben: Ich muss die mal ausgraben - wenn es interessiert.
Ja grab mal aus-aber mach dir dafür nen eigenen Thread auf...
Dieser hier wurde aus gegebenem Anlass eröffnet(damit manch OT Beitrag auch Beachtung geschenkt bekommt und nicht- zig mal von einem user wiederholt gepostet werden muss und somit einen Themenverlauf eher stört) ;)

Leokadia

#7 Re: Thread für OT Beiträge, zum klären oder weiterdiskutieren

Beitrag von Leokadia » Sa 25. Apr 2015, 14:17

Savonlinna hat geschrieben: Wenn man ein wenig wohlwollend wäre, Leokadia, dann kann man doch verstehen, was mit "Weltmensch" in der Sprache Rmbremerdings gemeint ist.
Man muss nicht bei jedem Wort einen Krieg anzetteln wollen.
Mir ist schon klar wie Rembremerding es meinte.
Meine Absicht war auch nicht mit ihm wie du es mir unzutreffend unterstellst " nen Krieg anzuzetteln" ; meine Absicht lag eigentlich darin den religiösen (oft unbewussten) Elitarismus hinter solchen Worten wie "Weltmensch" zu entlarven.
Es gibt schon viel zu lange solche Unterschiede Weltmensch/Gottes Mensch und gerade deswegen wurden zwischen ganzen Völkern Kriege angezettelt (gewiss nicht in Rembremerding's Fall).
Ich kritisiere nicht den Menschen ,ich kritisiere gewisse Ideologien und dies lasse ich mir nicht nehmen.
Ich habe gute Gründe religiösen Kasten-Denksystemen die Stirn zu bieten.
In meinem eigenen Leben "durfte" ich die fatalen Auswirkungen solcher Denkweisen (von fanatischen Z.J.'s) am eigenen Leib erfahren.
Ich weiß wie diese Religion Menschen ausserhalb ihrer Reihen zu Menschen zweiten Klasse degradiert.
Dies ist FATAL in realem Leben!
Dies muss aufhören!
Durch diese Ideologie litt ich und meine Kinder sehr lange (weil wir eben nicht dazugehörten wurden wir wie "weltliche"Hunde behandelt!).
Wenn ich wütend klinge dann aus gutem Grund und dies hat nur mit der Organisation zu tun.
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer

Antworten