Samantha hat geschrieben: Die Auferstehungen erfolgten leider vor 2000 Jahren. Wir wissen nichts, können aber hoffen. Meinst Du Gottes Kraft in unseren Gedanken oder einen intensiven Glauben, den andere gern als Einbildung abtun?
Hallo Samantha
Ich gehöre zu denen welche leider ohne Sehen, nicht glauben konnte. Es gibt Menschen die können Glauben, ohne zu sehen und das finde ich sehr stark. Wenn diese Kraft Gottes heute nicht mehr wirken würde und eben nur vor 2000 Jahren gewirkt hätte, dann wäre das Evangelium ja tot und ohne Kraft und es käme niemand mehr zum Glauben. Diese Kraft wirkt noch heute aber nicht allen ist gegeben das Reich Gottes zu sehen und die Stimme des Auferstandenen zu hören.
Das es hier mehr als einige gibt, welche das gerne als Einbildung abtun, dessen bin ich mir bewusst. Die Situation ist aber die, ein Mensch der diese Kraft nicht erlebt hat, kann das ganze ja nur aus seiner Unwissenheit beurteilen und das Urteil von Unwissenden, kann nur falsch sein.
Jesus hat uns Verheissungen gegeben, das sind feste Zusagen:
Joh 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens: wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.
Jetzt kann ein Mensch beurteilen, ist der Hunger gestillt worden und der Durst. Glaube ich nur oder habe ich von diesem Brot eben essen können. Ich selbst hasste alles was mit Gott zu tun hatte, wohl mehr als einige hier, als ich aber von neuem geboren wurde, da konnte ich sehen, aus was ich erlöst wurde. Wenn diese Kraft Gottes nicht wirksam gewesen wäre, hätte ich nicht Glauben können.
Off 3:20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.
Ich weiss das dies stimmt auch wenn mir noch 1000 Teufel hier verkünden würden, das sei nur Einbildung. Das heisst ich habe die Stimme gehört, aufgetan und wurde satt, sowohl Hunger und Durst wurden gestillt, bei diesem Mahl.
Gottes Kraft ist nicht nur in Gedanken aktiv.
Nur wenn man ernsthaft glaubt ohne Extreme, kann man unterscheiden.
Wenn man die Gabe von Gott geschenkt bekommt, dann kann man unterscheiden.
1.12.8 Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist;
9 einem andern Glauben in demselben Geist; einem andern die Gabe gesund zu machen in dem gleichen Geist;
10 einem andern Wunder zu wirken, einem andern Weissagung, einem andern Geister zu unterscheiden, einem andern verschiedene Arten von Sprachen, einem andern die Auslegung der Sprachen.
11 Dieses alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will.
Nicht wir können bestimmen, welche Gaben uns zugeteilt werden aber wir können bitten, im Willen des Vaters, das uns zugeteilt wird in vollem Mass zur rechten Zeit. Aber eines ist sicher, das Schwert Gottes, vermag die Geister zu scheiden.
Wenn also ein Unwissender, welcher das Reich Gottes noch nie gesehen hat, etwas sagt über Gott und sein Reich, dann wissen wir, wer "Einbildung" hat und dann wissen wir, warum Gott einem solchen Menschen, den Einblick in sein Reich verwehrt.
Lg Kingdom