Christen- Agnostiker

Rund um Bibel und Glaube
Kingdom

#41 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Mo 6. Apr 2015, 19:23

Samantha hat geschrieben: Die Auferstehungen erfolgten leider vor 2000 Jahren. Wir wissen nichts, können aber hoffen. Meinst Du Gottes Kraft in unseren Gedanken oder einen intensiven Glauben, den andere gern als Einbildung abtun?

Hallo Samantha

Ich gehöre zu denen welche leider ohne Sehen, nicht glauben konnte. Es gibt Menschen die können Glauben, ohne zu sehen und das finde ich sehr stark. Wenn diese Kraft Gottes heute nicht mehr wirken würde und eben nur vor 2000 Jahren gewirkt hätte, dann wäre das Evangelium ja tot und ohne Kraft und es käme niemand mehr zum Glauben. Diese Kraft wirkt noch heute aber nicht allen ist gegeben das Reich Gottes zu sehen und die Stimme des Auferstandenen zu hören.

Das es hier mehr als einige gibt, welche das gerne als Einbildung abtun, dessen bin ich mir bewusst. Die Situation ist aber die, ein Mensch der diese Kraft nicht erlebt hat, kann das ganze ja nur aus seiner Unwissenheit beurteilen und das Urteil von Unwissenden, kann nur falsch sein.

Jesus hat uns Verheissungen gegeben, das sind feste Zusagen:

Joh 6:35 Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens: wer zu mir kommt, wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten.

Jetzt kann ein Mensch beurteilen, ist der Hunger gestillt worden und der Durst. Glaube ich nur oder habe ich von diesem Brot eben essen können. Ich selbst hasste alles was mit Gott zu tun hatte, wohl mehr als einige hier, als ich aber von neuem geboren wurde, da konnte ich sehen, aus was ich erlöst wurde. Wenn diese Kraft Gottes nicht wirksam gewesen wäre, hätte ich nicht Glauben können.

Off 3:20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, zu dem werde ich eingehen und das Abendbrot mit ihm essen, und er mit mir.

Ich weiss das dies stimmt auch wenn mir noch 1000 Teufel hier verkünden würden, das sei nur Einbildung. Das heisst ich habe die Stimme gehört, aufgetan und wurde satt, sowohl Hunger und Durst wurden gestillt, bei diesem Mahl.

Gottes Kraft ist nicht nur in Gedanken aktiv.

Nur wenn man ernsthaft glaubt ohne Extreme, kann man unterscheiden.

Wenn man die Gabe von Gott geschenkt bekommt, dann kann man unterscheiden.

1.12.8 Dem einen nämlich wird durch den Geist die Rede der Weisheit gegeben, einem andern aber die Rede der Erkenntnis nach demselben Geist;
9 einem andern Glauben in demselben Geist; einem andern die Gabe gesund zu machen in dem gleichen Geist;
10 einem andern Wunder zu wirken, einem andern Weissagung, einem andern Geister zu unterscheiden, einem andern verschiedene Arten von Sprachen, einem andern die Auslegung der Sprachen.
11 Dieses alles aber wirkt ein und derselbe Geist, der einem jeden persönlich zuteilt, wie er will.

Nicht wir können bestimmen, welche Gaben uns zugeteilt werden aber wir können bitten, im Willen des Vaters, das uns zugeteilt wird in vollem Mass zur rechten Zeit. Aber eines ist sicher, das Schwert Gottes, vermag die Geister zu scheiden.

Wenn also ein Unwissender, welcher das Reich Gottes noch nie gesehen hat, etwas sagt über Gott und sein Reich, dann wissen wir, wer "Einbildung" hat und dann wissen wir, warum Gott einem solchen Menschen, den Einblick in sein Reich verwehrt.

Lg Kingdom

Kingdom

#42 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Mo 6. Apr 2015, 19:37

Samantha hat geschrieben: Es gibt da große Unterschiede, doch große Gewissheit ist selten - es ist manchmal nur eine Ahnung, das Gefühl für das Richtige. Es ist schwer in Worte zu fassen.

Hallo Samantha

Zuerst ist da die leise Stimme welche sagt das ist von unten. Da aber der Teufel auch Macht hat zu verführen, muss dann eine Prüfung erfolgen und dann folgt meist die Gewissheit.

Lg Kingdom

Faransil

#43 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Mo 6. Apr 2015, 20:16

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Deine Bibel-Versen, die du hier dargelegt hast ändern nichts an der Richtigkeit meiner Aussagen.
Was also willst du damit bezwecken?
Vielleicht das der eine oder andere
Dann aber spielt das eine oder das andere keine Rolle, da meine Aussage weiterhin korrekt ist. :)

Kingdom hat geschrieben:Du sagst das es ausserhalb von Christus Lebensqualität gibt.
Genau das sage ich.
Natürlich entspricht das der Richtigkeit, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht ist eher unerheblich.

Kingdom hat geschrieben:Wie will ein Mensch die beste Qulität beurteilen können
Die "beste Qualität" ist doch nicht automatisch das, was du als jenes behauptest, nur weil es für dich das "beste" ist.

Kingdom hat geschrieben:wenn er noch nicht vom besten geschmeckt hat?
Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt genug ehemalige Christen, die einen tiefen Glauben hatten.

Kingdom hat geschrieben:Wenn diese Kraft Gottes heute nicht mehr wirken würde und eben nur vor 2000 Jahren gewirkt hätte, dann wäre das Evangelium ja tot
Dann ist es dasn eben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Kingdom hat geschrieben:Das es hier mehr als einige gibt, welche das gerne als Einbildung abtun
Das ist auch durchaus begründet in den Aussagen und Ausführungen anderer Gläubiger, die die gleichen Erfahrungen haben wie du sie meinst zu haben, aber eben mit anderen Göttern und anderen Hintergründen.

Leiden DIE denn unter Einbildung oder wie stehst du dazu?

;)

Kingdom hat geschrieben:Wenn also ein Unwissender, welcher das Reich Gottes noch nie gesehen hat, etwas sagt über Gott und sein Reich, dann wissen wir, wer "Einbildung" hat
Und wenn es einer sagt, der es gesehen hat?
Achja... sowas gibt es in deiner Welt bestimmt nicht und wird wehement abgestritten.

Samantha

#44 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Samantha » Mo 6. Apr 2015, 22:27

Kingdom hat geschrieben:Es gibt Menschen die können Glauben, ohne zu sehen und das finde ich sehr stark.
Jeder muss glauben, ohne zu sehen - zumindest heutzutage. Man kann sich als Gläubiger den Mund fusselig reden ... trotzdem wird einem nicht geglaubt, weil Beweise fehlen.

Das es hier mehr als einige gibt, welche das gerne als Einbildung abtun, dessen bin ich mir bewusst. Die Situation ist aber die, ein Mensch der diese Kraft nicht erlebt hat, kann das ganze ja nur aus seiner Unwissenheit beurteilen und das Urteil von Unwissenden, kann nur falsch sein.
Also kämpfen hier Unwissende gegen Eingebildete, je nachdem, wie man es sieht. ;)

Gottes Kraft ist nicht nur in Gedanken aktiv.
Wie denn noch?

Wenn also ein Unwissender, welcher das Reich Gottes noch nie gesehen hat, etwas sagt über Gott und sein Reich, dann wissen wir, wer "Einbildung" hat und dann wissen wir, warum Gott einem solchen Menschen, den Einblick in sein Reich verwehrt.
Ich weiß es nicht.

Kingdom

#45 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Mi 8. Apr 2015, 16:13

Samantha hat geschrieben: Jeder muss glauben, ohne zu sehen - zumindest heutzutage. Man kann sich als Gläubiger den Mund fusselig reden ... trotzdem wird einem nicht geglaubt, weil Beweise fehlen.

Hallo Samantha

Joh 10:9 Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden.

Wie kann ein Mensch ein und ausgehen, wenn er nicht sehen könnte?

Das Menschen die nicht von neuem geboren werden wollen, nicht sehen können das weiss ich. Man kann Ihnen sogar den Beweis vor die Nase legen aber sie können es nicht sehen. Anders gesagt das was sie suchen werden sie nie finden, weil sie nicht hören wollen wie man findet.

Also kämpfen hier Unwissende gegen Eingebildete, je nachdem, wie man es sieht. ;)

Genau, der Unwissende kämpft gegen Milliarden von Glaubenspsychosen und scheitert kläglich daran. ;)

Wie denn noch?

Z.b. Heilung, Wunder, Versorgung, Visionen, Träume usw.

Ich weiß es nicht.

Christus viel aus vielen Sünden erlösen. Der Hochmut keine Erlösung zu brauchen, versperrt die Sicht auf Gott, zu 100%.

Lg Kingdom

Kingdom

#46 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Kingdom » Mi 8. Apr 2015, 16:52

Faransil hat geschrieben:Dann aber spielt das eine oder das andere keine Rolle, da meine Aussage weiterhin korrekt ist. :)

Faransil, ich lasse Dir deinen Glauben.

Genau das sage ich.
Natürlich entspricht das der Richtigkeit, ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht ist eher unerheblich.

Es gibt Menschen, die bezeichnen den Tod und die Lüge, nicht unbedingt als Lebensqualität. Ich verstehe aber schon das es Menschen gibt, die daran Freude finden können.

Die "beste Qualität" ist doch nicht automatisch das, was du als jenes behauptest, nur weil es für dich das "beste" ist.

Es geht nicht um Behauptungen, es geht darum das man nur das Beste kennen kann, wenn man auch vom besten geschmeckt hat. Falls das nicht der Fall ist, gibt man sich immer mit schlechter Qualität zufrieden. Wenn Dir ein Verkäufer mit schlechtem Kaffe drei Sorten anbietet, so heisst das noch lange nicht das Du den besten kennst.

Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt genug ehemalige Christen, die einen tiefen Glauben hatten.

Ob Du es glauben kannst oder nicht, es geht beim Christentum nicht um tiefen Glauben, es geht daraum ob einer von neuem geboren ist oder nicht.

Dann ist es dasn eben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Für Dich, ja. Für mich nicht.

Das es hier mehr als einige gibt, welche das gerne als Einbildung abtun. Das ist auch durchaus begründet in den Aussagen und Ausführungen anderer Gläubiger, die die gleichen Erfahrungen haben wie du sie meinst zu haben, aber eben mit anderen Göttern und anderen Hintergründen.

;)

Verstehst Du Jesu reden vom schmalen Weg und vom breiten Weg? Wenn ja, wirst Du ja das unten auch verstehen:

2Kor 11:14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;

Off 12:9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.

Also wie ich dazu stehe, sage ich Dir: Es ist defintiv keine Einbildung aber eine grosse Verführung.

Und wenn es einer sagt, der es gesehen hat?
Achja... sowas gibt es in deiner Welt bestimmt nicht und wird wehement abgestritten.

Mohammed behauptet auch den Engel Gabriel gesehen zu haben, das er etwas gesehen hat würde ich nie abstreiten, das was er aber gesehen hat war defintiv nicht Gabriel. Weil ich weiss, das ein Engel Gottes, nie Satanische Lehre verkünden würde, Satanische Lehren verkünden nur die gefallenen Engel.

Lg Kingdom

Münek

#47 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Münek » Mi 8. Apr 2015, 21:34

Kingdom hat geschrieben:Mohammed behauptet auch den Engel Gabriel gesehen zu haben, das er etwas gesehen hat würde ich nie abstreiten, das was er aber gesehen hat war defintiv nicht Gabriel. Weil ich weiss, das ein Engel Gottes, nie Satanische Lehre verkünden würde, Satanische Lehren verkünden nur die gefallenen Engel.

Das ist unmöglich.

Denn diese "gefallenen Engel" sind in "ewigen Banden in der Finsternis eingeschlossen" bis zum großen Gericht (Judas 6).
Die könnten - selbst wenn sie es wollten - keine "satanischen Lehren" verkünden (s. auch 2. Petr. 2, 4).

Samantha

#48 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Samantha » Mi 8. Apr 2015, 21:52

Münek hat geschrieben:Das ist unmöglich.

Denn diese "gefallenen Engel" sind in "ewigen Banden in der Finsternis eingeschlossen" bis zum großen Gericht (Judas 6).
Die könnten - selbst wenn sie es wollten - keine "satanischen Lehren" verkünden (s. auch 2. Petr. 2, 4).
So unmöglich ist es nicht. Denn in Offenbarung 12:9 steht
9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.

Faransil

#49 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Do 9. Apr 2015, 10:24

Münek hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:Mohammed behauptet auch den Engel Gabriel gesehen zu haben, das er etwas gesehen hat würde ich nie abstreiten, das was er aber gesehen hat war defintiv nicht Gabriel. Weil ich weiss, das ein Engel Gottes, nie Satanische Lehre verkünden würde, Satanische Lehren verkünden nur die gefallenen Engel.

Das ist unmöglich.

Völlig richtig. Ein Irrtum von Kingdom somit aufgedeckt, der die Bibel offensichtlich weit weniger kennt als er zu zeigen scheint.

Faransil

#50 Re: Christen- Agnostiker

Beitrag von Faransil » Do 9. Apr 2015, 10:33

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Dann aber spielt das eine oder das andere keine Rolle, da meine Aussage weiterhin korrekt ist. :)
Faransil, ich lasse Dir deinen Glauben.
Ich dir auch.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Genau das sage ich.
Es gibt Menschen, die bezeichnen den Tod und die Lüge, nicht unbedingt als Lebensqualität.
Es gibt wohl keine Leute, die es umgekehrt bezeichnen würden.
Tot und Lüge ist selbstverständlich keine Lebensqualität.

:)

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Die "beste Qualität" ist doch nicht automatisch das, was du als jenes behauptest, nur weil es für dich das "beste" ist.
Es geht nicht um Behauptungen, es geht darum das man nur das Beste kennen kann, wenn man auch vom besten geschmeckt hat.
Du kannst nicht beurteilen, ob du "vom Besten" geschmeckt hast.
Du behauptest ja einfach nur, es wäre so. Daher unerheblich.

Kingdom hat geschrieben:es geht daraum ob einer von neuem geboren ist oder nicht.
Auch davon gibt es viele abgefallene.
Und selbstverständlich behaupten viele überzeugte Christen, sie wären "von neuem geboren" und geben damit, so wie du es eben auch machst, eine nicht relevante Behauptung über sich selbst ab.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Dann ist es dasn eben. Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Für Dich, ja. Für mich nicht.
Gut, dann handelt es sich um dein Problem, nicht um meines.
Sehr schön.

Kingdom hat geschrieben:
Faransil hat geschrieben:Das ist auch durchaus begründet in den Aussagen und Ausführungen anderer Gläubiger, die die gleichen Erfahrungen haben wie du sie meinst zu haben, aber eben mit anderen Göttern und anderen Hintergründen.

Es ist defintiv keine Einbildung aber eine grosse Verführung.
Verführung von wem und wozu?

Kingdom hat geschrieben:das was er aber gesehen hat war defintiv nicht Gabriel.
Da wusste er offensichtlich mehr als du und kann über das, was er gesehen hat, besser urteilen als du.

Antworten