Vielleicht doch nicht gründlich genung, sonst wüsstest du, dass Psychopathie NICHT als Erbkrankheit sondern eine Fehlentwicklung im Mutterleib, gesehen wird.Leokadia hat geschrieben:Münek,da muss ich dich leider enttäuschen.Münek hat geschrieben:Bösartigkeit" wird nicht vererbt. Punkt!
Ich habe mich mit diesem Thema recht ausführlich beschäftigt und dabei einen Typus Mensch untersucht, der eine richtig unheimliche Anomalie der Menschengattung darstellt-die der geborenen Psychopathen.
So klein ist die Zahl der psychopathisch Veranlagten gar nicht. Sie liegt schätzungsweise bei etwa 1-3%. Psychopathie ist ausserdem graduell. Es gibt eine von Psychologen u. Psychiatern verwendete Skala von 0-20. Psychopathie beginnt bei einer Punktzahl von etwa 12. Es sind sogar Selbsttests verfügbar.Prozentual gesehen handelt es sich zwar um eine kleine Zahl,
Das entspricht nicht de Meinung der Fachleute.Leokadia hat geschrieben:denn das übrige/erlernte psychopathische Verhalten entstand durch die familiäre Umgebung des psychisch Gestörten.
Sicher spielen die familiären Verhältnisse eine Rolle, aber es nicht das Hauptkriterium.
Nein. Von Vererbung wird von Spezialisten NICHT ausgegangen.Leokadia hat geschrieben:sie kamen schon so auf die Welt-es ist von irgendwem vererbt worden