Flugzeugabsturz - Germanwings

Politik und Weltgeschehen
Martinus

#51 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Martinus » Mi 25. Mär 2015, 16:34

closs hat geschrieben: - Denn selbst wenn die Computer spinnen, guckt man ja als Pilot ab und an aus dem Fenster raus und stellt fest, dass die Bergspitzen nicht 7000 m unter einem sind, sondern auf gleicher Höhe.

Was ist daraus zu schließen? - Darüber werden sich sicherlich Spezialisten Gedanken machen.

Ne, mach ich noch nicht. Selbstverständlich werden die ersten Daten abgewartet bevor ein Statement abgegeben wird.
Angelas Zeugen wissen was!

Pluto
Administrator

#52 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Pluto » Mi 25. Mär 2015, 16:37

R.F. hat geschrieben:Wenn man die Schrift ernst nehmen möchte - was hier keiner tut
Ich hoffe sehr, dass du dich irrst, lieber Erwin. :D

R.F. hat geschrieben:sollte die Frage erlaubt sein, welche Fluggeräte die Außerirdischen zur Zeit des Alten Testaments und auch danach bis zur Zeitenwende benutzten.
Keine Ausserirdischen.
Frag mal Ikarus, wie er es geschafft hat.

Bild
[Quelle: http://genius.com/]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs

#53 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von closs » Mi 25. Mär 2015, 16:42

Martinus hat geschrieben: Selbstverständlich werden die ersten Daten abgewartet bevor ein Statement abgegeben wird.
Gut so.

R.F.

#54 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von R.F. » Mi 25. Mär 2015, 20:20

closs hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben: Selbstverständlich werden die ersten Daten abgewartet bevor ein Statement abgegeben wird.
Gut so.
Ein Statement, jawoll, gut so...
Mit solchen Gläubigen haben es die "Experten" leicht...

Magdalena61

#55 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Magdalena61 » Mi 25. Mär 2015, 20:54

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers FLIEGEN sollte, dann hätte er FLÜGEL.
Fliegen ist sicherer als Autofahren... :D
Autos fahren ja wohl ein paar mehr herum als Flugzeuge unterwegs sind. Dann kann logischerweise auch mehr passieren.
Des weiteren: wenn der Mensch nach dem Willen des Schöpfers NICHT Fliegen sollte, dann hätte er es wohl auch nicht geschafft zu fliegen. Er hat es aber geschafft; seine Fähigkeiten reichen ganz offensichtlich aus, zu fliegen.
Die Fähigkeiten des Menschen reichen auch aus, um zu sündigen, und das soll er nach dem Willen des Schöpfers auch nicht.

Magdalena61 hat geschrieben:Ich glaube zwar, dass Gott bewahren und notfalls den Bordcomputer oder was auch immer steuern KANN
Ich nicht; aber ich glaube auch nicht an Gott - und Gott ist HIER ja auch nicht das Thema.
Oder doch?
Irgendwann kommt immer der mehr oder weniger deutlich formulierte Vorwurf: "Warum lässt Gott das zu?"
Wenn man an das Baby denkt, das in der verunglückten Maschine war -- kann man wirklich so fragen.

Aber die eigentliche Frage lautet, ob wir die Schöpfung in der richtigen Art und Weise bewirtschaften.

Es ist mir klar, dass meine Gedanken nicht zeitgemäß sind, und die meisten Flieger kommen ja auch dort an, wo sie hin sollen.

Aber in den letzten Jahrzehnten hat sich das Verkehrsaufkommen in der Luft vervielfacht und man schickt jetzt auch- routinemäßig- Schulklassen in die Luft. Flüge werden zu Dumpingpreisen angeboten. Das geht nur, wenn an Material, Ausbildung und Wartung der Flotte gespart wird. Verkehrsmittel jeder Sorte müssen/ sollten ja planmäßig im Einsatz sein, dafür sind sie da. Und wenn Flugzeuge am Boden bleiben, weil Reparaturen erforderlich sind und Ersatzmaschinen eingesetzt werden müssen, kostet das viel Geld.

Der gesamte Reiseverkehr, auch mit Schiffen, Bus und Bahn wirkt auf mich bisweilen wie... Russisch Roulette.

Wenn mal wieder ein Flieger runterkommt, wird ein wenig herumgebastelt, bis zum nächsten Mal. Man spielt mit dem Leben der Crew und der arglosen Fluggäste. Der Moloch lässt grüßen. :x

Aber Gott hatte seine Leute auch nicht davon abgehalten, den biblischen Moloch zu füttern. Er hat gewarnt... und gedroht, doch Er hat die Menschheit nicht dazu gezwungen, seinen Willen zu tun. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Eltern ihre Kids freiwillig, gerne und freudestrahlend hergegeben haben, sondern denke, die Gruppe hat einen enormen psychischen Druck ausgeübt, dem der Einzelne sich nicht entziehen konnte. Oder: Die Mächtigen verpflichteten ihre Untertanen dazu, den Anordnungen der "Obrigkeit" Folge zu leisten, unter Androhung schlimmer Strafen im Falle der Gehorsamsverweigerung.

Es kostet viel Kraft, gegen den Strom zu schwimmen. Wer nicht in gewisser Weise autark ist und nicht Nerven hat wie Drahtseile, der schafft es nicht, dem Mainstream standzuhalten, der wird irgendwann überrollt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

JackSparrow

#56 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von JackSparrow » Mi 25. Mär 2015, 21:52

Magdalena61 hat geschrieben:Autos fahren ja wohl ein paar mehr herum als Flugzeuge unterwegs sind. Dann kann logischerweise auch mehr passieren.
Man teilt die Anzahl der verunglückten Personen durch die Anzahl der insgesamt transportierten Personen multipliziert mit der Anzahl der insgesamt zurückgelegten Kilometer. Dann erhält man die Wahrscheinlichkeit pro Person, innerhalb eines Kilometers zu verunglücken.

Abischai

#57 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Abischai » Mi 25. Mär 2015, 23:48

Die Statistik kann nicht aufgehen. Auf der Straße sind 20 Autos und 30 Personen, deren Schicksal von 20 verschiedenen Personen abhängt, die alle richtig reagieren, Ausnahmen sind gefährlich und führen zum Tode. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering, daß es in einem Auto einen der 1,5 Insassen trifft und dann noch tötlich, denn ein Ausfall der Maschine endet nur in sehr wenigen Fällen mit dem Tod der Insassen.
Im Flugzeug ist eine große Anzahl Menschen auf wenige (2) Personen angewiesen, ein Totalausfall der Maschine führt immer zum Absturz, nur selten kann einer der vielen Beteiligten überleben.

Die Statistik muß also doch ein wenig mehr Komponenten berücksichtigen.

Es geschehen zwar mehr Autounfälle, aber die Trefferquote ist sehr gering, wenn es immer Gruppen zu mindestens 200 beträfe, wäre es bedenklich, so ist das im Flugzeug, auf der Erde ist die Größe der Gruppe der Betroffenen bei 1-2 oder so etwa.

Währen 200 Menschen mit je einem Kleinflugzeug unterwegs, so wären selbst 100 Abstürze noch nicht so schlimm, wie der eine Absturz einer einzigen Linienmaschine mit 200 Menschen und damit aber 100% Opfern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator

#58 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Pluto » Do 26. Mär 2015, 00:01

Abischai hat geschrieben:Die Statistik kann nicht aufgehen.
Tut sie aber.
Mach doch mal selber die Rechnung.

Abischai hat geschrieben:Die Statistik muß also doch ein wenig mehr Komponenten berücksichtigen.
Es geschehen zwar mehr Autounfälle, aber die Trefferquote ist sehr gering, wenn es immer Gruppen zu mindestens 200 beträfe, wäre es bedenklich, so ist das im Flugzeug, auf der Erde ist die Größe der Gruppe der Betroffenen bei 1-2 oder so etwa.
Wie würdest du denn die Rechnung konkret aufstellen, damit sie vergleichbar wäre?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Leokadia

#59 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von Leokadia » Do 26. Mär 2015, 08:19

2Lena hat geschrieben:[
Tut mir Leid. Ich hasse Kondolenzbezeugungen. Die sind mir zu gruselig. Die gibt es bei mir nicht, weil ich das Problem der Todesfälle erst einmal verdränge - und auf Zeichen warte, dass die doch immer noch leben. Das begann schon damit, dass ich als Kind nicht glauben konnte, dass meine Großmutter gestorben war.
Die stand nämlich in der Stube.
Die anderen weinten. Ich verstand sie nicht - und konnte somit auch nichts zum "Trost" beitragen.
du hast sie also nach ihrem Ableben in der astralen Form gesehen?
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer

JackSparrow

#60 Re: Flugzeugabsturz - Germanwings

Beitrag von JackSparrow » Do 26. Mär 2015, 08:56

Abischai hat geschrieben:Im Flugzeug ist eine große Anzahl Menschen auf wenige (2) Personen angewiesen, ein Totalausfall der Maschine führt immer zum Absturz, nur selten kann einer der vielen Beteiligten überleben.
Du hast recht. Ich korrigiere.

Man teilt die Anzahl der tödlich verunglückten Insassen durch die Anzahl der insgesamt transportierten Insassen multipliziert mit der Anzahl der insgesamt zurückgelegten Kilometer. Dann erhält man die Wahrscheinlichkeit pro Insasse, innerhalb eines Kilometers tödlich zu verunglücken.

Währen 200 Menschen mit je einem Kleinflugzeug unterwegs
Deshalb berechnet man die Statistik pro Person und nicht pro Transportmittel.

Antworten