Die Bibel macht über diese Menschen keine konkreten Aussagen und liefert auch keine Beschreibung dieser - weder von ihrer Art, noch ihrem Verhalten oder sonstigen Eigenschaften.closs hat geschrieben:Hatten diese Menschen ebenbildlichen Charakter - also das Potential in sich, geistig zu erkennenScrypt0n hat geschrieben:Nein; es gab vor Adam, außerhalb Edens, bereits Menschen - ohne Geistesbeziehung zu Gott.closs hat geschrieben:Das hieße zusammengefasst:
Es gibt zur Zeit Adams bereits Tiere außerhalb Edens, die wie Menschen aussahen
Vor diesen Menschen fürchtete sich Kain, als er vertrieten wurde.
Da die Bibel dahingehend keine Auskunft gibt, ist die Frage nicht relevant. Fest steht, dass es Menschen waren.

Das ist keine geografische Spezifizierung - jenseits kann alles mögliche heißen. Auch am anderen Ende der Welt...closs hat geschrieben:Jenseits der Säulen des HeraklesScrypt0n hat geschrieben: in welchem Mythos wird Atlantis geografisch spezifiziert?
Ja - der Mensch ist ein Tier.closs hat geschrieben:OK - nehmen wir Deinen Gedanken einfach mal auf: Dann wären aber die "Menschen" außerhalbs Edens keine ebenbildlichen Menschen gewesen, sondern geistige Tiere.Scrypt0n hat geschrieben:Das macht Sinn, denn in Eden gab es keine anderen Menschen.
Es bleibt dabei: Vor Adam gab es Menschen. Welches Adjektiv du diesen voranstellen möchtest bleibt deiner Willkür überlassen.
Aus MEINER Sicht garnicht; aber hier geht es nicht um mich, sondern um die Bibel!closs hat geschrieben:Wie kann ein Mensch aus Deiner Sicht geistig unsterblich sein?Scrypt0n hat geschrieben:in Genesis geht es um die geistige Sterblichkeit
Richtig.closs hat geschrieben:Er würde also "normal" weiterleben, wäre jetzt aber geistig sterblich.
Genau das gibt der Textzusammenhang her, wie ich dir ausführlich darlegte.