Was heisst annehmen , es gäbe ihn?Pluto hat geschrieben: Nimm mal an, Pumukl gibt es wirklich...
Es gibt ihn und ich kann es beweisen!
https://www.youtube.com/watch?v=MyzBeHmnMo0
Somit kann ihn keiner mehr abstreiten

Was heisst annehmen , es gäbe ihn?Pluto hat geschrieben: Nimm mal an, Pumukl gibt es wirklich...
closs hat geschrieben:Es müsste eigentlich nachprüfbar sein, ob in den Wochen nach dem Wieder-Erwachen eine Chinese die Sprache erkannt hat oder nicht. - Angenommen, es wäre so gewesen: Was würdest Du daraus schließen?
closs hat geschrieben:Gedanken-Experimente müssen schon auch möglich sein.
Zeus hat geschrieben:Was für "Experimente" schlägst du denn vor?
1)Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es ging um die Chinesisch sprechende Dame.closs hat geschrieben:Aussagen aus Arzt-Praxen gedanklich so zu behandeln, als wären sie kein Fake.
Und da hat Pluto bezweifelt, ob das wirklich chinesisch war. Und das hat ein Chinese sicherlich herausgefunden, wenn er sich das in der ersten Zeit nach dem Aufwachen angehört hat.Zeus hat geschrieben:1)Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es ging um die Chinesisch sprechende Dame.
Das ist dann so das letzte Bollwerk.Zeus hat geschrieben:2)Das von dir ersehnte "Gedanken-Experiment" ist kein Experiment, sondern es handelt sich dabei lediglich um eine Aufforderung zum wirklichkeitsfremden Spekulieren.
Leonardo da Vinci arbeitete mit der "cloud". Er hat sich nicht selbst irgend etwas zusammengebastelt.Pluto hat geschrieben:Gerade weil man ungenügende Kenntnis hat, bastelt man sich in Gedanken etwas zusammen.
Höchstwahrscheinlich. Nur kann man keine Experimente rückwirkend machen. Gelle?closs hat geschrieben:Und da hat Pluto bezweifelt, ob das wirklich chinesisch war. Und das hat ein Chinese sicherlich herausgefunden, wenn er sich das in der ersten Zeit nach dem Aufwachen angehört hat.Zeus hat geschrieben:1)Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es ging um die Chinesisch sprechende Dame.
Deswegen frage ich ja, OB da jemand da war, der sich das angehört hat und beurteilen kann - das müsste doch rauszufinden sein. (In Australien leben sehr viele Chinesen)Zeus hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich. Nur kann man keine Experimente rückwirkend machen.
Da wäre ich vorsichtig.2Lena hat geschrieben:Leonardo da Vinci arbeitete mit der "cloud". Er hat sich nicht selbst irgend etwas zusammengebastelt.Pluto hat geschrieben:Gerade weil man ungenügende Kenntnis hat, bastelt man sich in Gedanken etwas zusammen.
Da bekanntlich Sternschnuppen nicht in den Wolken entstehen, habe ich aber in diesem Fall recht.2Lena hat geschrieben:Was du beschreibst, lieber Pluto, ist der gewaltsame Versuch irgendwas auf die Reihe zu bekommen.
Ein *Einfall* - wie das deutsche Wort es richtig beschreibt, ist ungefähr so etwas wie eine "Sternschnuppe aus der cloud".
Nein, denn wie Pluto weiterführend richtig erwähnt:closs hat geschrieben:Gedanken-Experimente müssen schon auch möglich sein.Pluto hat geschrieben:Ich halte inne und weigere mich, ohne Anhaltspunkte darüber zu spekulieren.
Pluto hat geschrieben:Ich halte inne und weigere mich, ohne Anhaltspunkte darüber zu spekulieren.
Annahmen ohne Fakten sind der Stoff aus dem Träume entstehen und zu den wildesten Verschwörungstheorien führen können.
Mhm - nur dass es für diese geistigen Fantasiewelten keinerlei Methoden gibt, um eine solche Unterscheidung durchzuführen.closs hat geschrieben:Dieses Motiv ist in der geistigen Welt sehr wohl bekannt und wird umschrieben mit dem Begriff "Unterscheidung der Geister".
Es gibt auch keine subjektive Methode - jedwede von dir zu benennende Variante würde auf Willkür beruhen, nämlich dem eigenen subjektiven Glauben.closs hat geschrieben:Im objektiven Sinne gibt es das natürlich nichtScrypt0n hat geschrieben: keinerlei Methoden gibt, um eine solche Unterscheidung durchzuführen.
Die ist auch ohne closs auf einem Nenner. Nur wenn man das nicht sehen will (wie bei der HP), dann helfen auch keine Pillen.closs hat geschrieben:Mein Anliegen ist nach wie vor, Wissenschaft und Praxis auf einen Nenner zu bringen -
Damit du dann wieder Anekdoten verbreiten kannst.closs hat geschrieben: - Das gescheiteste wäre wirklich, hier mal jemanden als Foristen zu haben, der locker aus seiner PRaxis erzählen kann - haben wir aber nicht.