Hemul hat geschrieben: Gem. Römer 8:19 wartet die gesamte Schöpfung Gottes seufzend auf eine Befreiung des Leides.
Yo, sie wartet seit 2000 Jahren, und wartet, und wartet..................vergeblich.
Hemul hat geschrieben: Gem. Römer 8:19 wartet die gesamte Schöpfung Gottes seufzend auf eine Befreiung des Leides.
Ob das 100 Jahre oder 20.000 Jahre dauert, ist komplett egal. - Denn für den Einzelnen ist es egal, ob er in den 100 oder in den 20.000 Jahren lebt.sven23 hat geschrieben:Yo, sie wartet seit 2000 Jahren, und wartet, und wartet..................
closs hat geschrieben:Ob das 100 Jahre oder 20.000 Jahre dauert, ist komplett egal. - Denn für den Einzelnen ist es egal, ob er in den 100 oder in den 20.000 Jahren lebt.sven23 hat geschrieben:Yo, sie wartet seit 2000 Jahren, und wartet, und wartet..................
Das ist einer dieser Übersetzungs-Bolzen - es soll nicht heißen: "Ich komme schnell" im Sinne von bald, sondern "Ich komme schnell" im Sinne von: "Egal, wann ich komme, wird es plötzlich sein". - Zumindest ist diese Version spirituell naheliegend - aber so weit denkt man oft nicht im offiziellen Christentumsven23 hat geschrieben:Aber das Heilsverprechen war ganz klar auf die nahe Zukunft ausgelegt.
closs hat geschrieben: Das ist einer dieser Übersetzungs-Bolzen - es soll nicht heißen: "Ich komme schnell" im Sinne von bald, sondern "Ich komme schnell" im Sinne von: "Egal, wann ich komme, wird es plötzlich sein". - Zumindest ist diese Version spirituell naheliegend - aber so weit denkt man oft nicht im offiziellen Christentum
Man kann es drehen und wenden: Hier kann man Dir nicht widersprechen.sven23 hat geschrieben:Dein Interpretation von "schnell" würde den meisten Patienten das Leben kosten, wenn Notärzte sich diese zu eigen machen würden.
Mensch Pluto, wir leben hier nicht in der Schweiz oder in Großbritannien. Deutschland hat eine besondere Geschichte, die es nicht erlaubt, auf gewissen Themen so einzugehen wie andere Länder. Oder willst Du riskieren, dass das Forum ins Visier gewisser Behörden gerät?Pluto hat geschrieben:Nun spann uns schon nicht weiter auf die Folter, lieber Erwin. Sags uns einfach die Stelle, damit wir von dir lernen.R.F. hat geschrieben:Ich weiß ja um Deine mangelhaften Schrift-Kenntnisse. Dass Du aber die für die Frage entscheidende Schriftstelle nicht kennst, nehme ich Dir nicht ab.
Bitte.
Mann, Sven, etwas Passenderes fällt Dir als Vergleich nicht ein...sven23 hat geschrieben:closs hat geschrieben: Das ist einer dieser Übersetzungs-Bolzen - es soll nicht heißen: "Ich komme schnell" im Sinne von bald, sondern "Ich komme schnell" im Sinne von: "Egal, wann ich komme, wird es plötzlich sein". - Zumindest ist diese Version spirituell naheliegend - aber so weit denkt man oft nicht im offiziellen Christentum
Dein Interpretation von "schnell" würde den meisten Patienten das Leben kosten, wenn Notärzte sich diese zu eigen machen würden.
sven23 hat geschrieben: Wem nutzt es, wenn er nur als Zuschauer dabei ist?
Ist das nicht sehr zynisch?
Die Sintflut ist das herausragende Beispiel, aber auch viele andere Aufrufe zu Grausamkeiten und Gewalttaten, Abrahams Mordopfer usw.
Die einschlägigen Bibelstellen sind wohl bekannt.
barbara hat geschrieben:
Das, was in dir macht "ich denke" oder "ich fühle" ist Gott selbst, der denkt und fühlt in Form von sven, in Form von Barbara, von Pluto, etc.