Münek hat geschrieben:Ich spreche aus persönlicher Erfahrung. Meine Tochter Miriam starb urplötzlich im Alter von 11 Jahren beim Mittagessen
am Küchentisch. Das war das Schlimmste, was ich in meinem Leben jemals erlebt habe. Ich als Vater habe gewiss nicht
weniger gelitten als meine Frau. Und diese weiß das auch.
Das war am 2. Januar 1996. Meine Frau verlor damals ihren Glauben an Gott.
Im Herbst 1999 haben wir ein 2jähriges Kind in Pflege genommen. Justin, mein gelieber Sohn, macht in Kürze sein Abitur....
Münek
ich möchte dir hiermit mein herzliches Beileid aussprechen.
ich habe selbst Tragisches(bis heute ) erleben müssen -nämlich den Krebs meiner Mutter als ich 15 war
sie hat den Kampf zwar überlebt was aber letztendlich nicht unbedingt besser für sie ist ,denn sie ist an einer qualvollen geistigen unheilbaren Erkrankung erkrankt-die ihr Leben seit ca 14 Jahren zur Hölle macht
seit ich klein bin beschäftige ich mich mit dem Tod und dem Sterben
es mündet langsam in ein Kübler-Ross Engagement
nach alledem was ich bislang an Übersinnlichem erlebt habe
kann und will ich jedem Trauernden sagen :
alles hat seinen Sinn
auch wenn wir ihn nicht verstehen
auch wenn wir es nicht annehmen wollen/können
es ist so ,dass das Leben in einem Körper wirklich nur einer Haltestelle in einer Kette aus geplanten "roller coaster"n ist
ich kann jedem der mir glauben kann aufrichtig versichern ,dass jedes Leben nur eine Art Avatar-Spiel ist
die Reinkarnation ist real
ich sage es aus persönlicher Erfahrung !
es gibt 2 Fälle in meinem Leben wo 2 liebe Verwandte zu mir zurück gekommen sind
Alle ihre Aussagen ,die dies belegen habe ich jahrelang sauber in Tagebüchern angelegt !
Offen gesagt :
ich mag Vieles an der Bibel nicht
und Vieles in ihr stört mich gewaltig !
ABER eine Stelle in ihr stimmt zu 100%
der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder!
Psalm 90,3
auch diese Stelle entspricht der Wahrheit :
Denn tausend Jahre sind vor dir wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
Psalm 90,4
dort wohin wir gehen bevor wir die Haltestellen wechseln -in die Zwischenwelt -ist die Zeit eine unbrauchbare Einheit ,dort ist alles gleichzeitig
auch das stimmt :
Denn unsere Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht.
Psalm 90,8
alle Taten,alle Gedanken die wir zeitlebens getan/gedacht haben werden in einer Rückschau simultan betrachtet und NOCHMALS erlebt
das IST das GERICHT dem keiner entkommen kann
das Selbstgericht
es soll hier wirklich keine Werbung für die Bibel sein
denn ich könnte auch zig Dinge benennen die darin daneben sind
es ist alles menschlich darin
aber die Menschen haben sich schon damals wie heute mit dem Tode beschäftigt und durch ihre Erlebnisse Erkenntnisse gewonnen
es gibt eine Dimension ,die über der materiellen steht-darüber gibt es für mich 0% Zweifel
hoffe ich konnte dir mit meinen Worten ein wenig Trost und Hoffnung spenden
mfG
L.