9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
closs

#181 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Do 12. Mär 2015, 10:38

piscator hat geschrieben: Was hat das mit Demokratie zu tun?
"innere Führung" hat schon was damit zu tun.

piscator hat geschrieben: Geht`s noch?
Das war nur zu Ende gedacht - natürlich ist es bei solchen Bagatell-Fällen nicht in SIchtweite.

piscator hat geschrieben:Sowohl der Unternehmer als auch die Kunden des Unternehmens erwarten, dass da alles korrekt vor sich geht.
Natürlich - das ist ihr Job. - Aber der Gummi-§ "Vertrauen in den Mitarbeiter" verführt dazu, unliebsame Mitarbeiter abzuservieren - wegen des VERDACHTS, 74 Cent unterschlagen zu haben. - Das ist ein Freibrief, der Arbeitsrecht zum de facto rechtsfreien Feld macht.

piscator hat geschrieben:Diese Regelungen sind keine Schikane, sondern ein Schutz, der begründet ist.
So sagt man dann - aber man darf es doch nicht selber glauben. - Außerdem müsste man dann aktiv werden wegen Verstoß gegen Hygiene-Vorschriften und nicht wegen Unterschlagung o.ä.

piscator hat geschrieben:Siehst du einen Unterschied zwischen einer Mahlzeit, die der Arbeitnehmer von Zuhause mitbringt oder Essen, das er sich aus der Ware zusammenstellt?
Natürlich - ersteres hat er bezahlt, zweiteres nicht. - Insofern ist das ja auch nicht korrekt - aber hier ging es darum, dass der "Täter" :devil: nicht, wie gewohnt, ins Bistro gehen konnte, weil er überraschend über die Mittagspause weiterarbeiten musste.

piscator hat geschrieben:Genau, nicht derjenige, der einen Fehler macht ist schuld, sondern der Unternehmer
Der Unternehmer hat die größeres Verantwortung. - Er hat Mitarbeiter zu befragen und je nach Ergebnis ANGEMESSEN zu reagieren. - Meinst Du ernsthaft, dass hinter solchen Kündigungen KEINE Absicht steckt? Meinst Du ernsthaft, dass sich ein Unternehmer/Chef ohne Absichten von guten Mitarbeitern trennen will?

Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, bei denen jeder unter 55 unter Vorwänden entlassen wurde, weil ein Gesetz herausgekommen war, wonach Mitarbeiter über 55 einen besondern Kündigungs-Schutz genießen sollten. Da hat man dann Spesen der letzten Jahre durchgeschaut und nachgerechnet, ob die Kilometer-Anzahl immer korrekt war - da findet man immer was. - Ein Schulfreund von mir war Personaler in einer sehr großen deutschen Bank - er hat gemeint, dass sie Leute, die sie loswerden wollten, immer befördert haben - nämlich in eine höhere Gehaltsstufe an einer Niederlassung 800 kmvon seinem Wohnort entfernt. :lol: - Und wenn das nicht gefruchtet hat, hat man Tacheles geredet - entweder Du unterschreibst den Auflösungs-Vertrag oder wir greifen zu richtig hinterfotzigen Mitteln.

piscator hat geschrieben:Wie willst du sicherstellen, dass hier nicht manipuliert wird, um freies Essen zu generieren?
Das wird doch portioniert angeliefert. - Ich glaube nicht, dass die Pfleger einem Heiminsassen das Essen vorenthalten haben, um selber satt zu werden. - Im übrigen stimmt hier insgesamt was nicht: Da arbeiten Leute ständig unbezahlte Überstunden ab und werden sanktioniert, wenn sie mal ins Bonbon-Glas langen? - Da stimmt was nicht - da fehlt es an innerer Führung der Leitung.

piscator hat geschrieben: nur keine Stellung beziehen, immer die Schuld bei anderen suchen.
Nee-nee. - Die Schuld suchen - aber das geht meistens nicht, weil die Schuldigen oft die sind, die die Schuld suchen. :devil:

In einer Firma mit funktionierendem Ehrenkodex wären die drei erwähnten Fälle keine Fälle geworden - aber das zählt halt oft nicht (mehr). - Übrigens: Es gibt viele Betriebe, wo es noch zählt.

Zeus
#182 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Zeus » Do 12. Mär 2015, 11:18

piscator hat geschrieben:Das Gesetz kennt keine Bagatellgrenze beim Tatbestand des Diebstahls[...]
Das liegt daran, dass historisch gesehen, entsprechende Gesetze zum Schutz des Eigentums von Besitzenden gemacht wurden.
Früher durfte ein Jäger einen auf frischer Tat ertappten Wilddieb erschießen. Die Jagdreviere waren schließlich Eigentum von Reichen und Mächtigen. Folglich galt es als ein besonders schweres Verbrechen, deren Besitz anzutasten.
Heute wurde (sozusagen) die Todesstrafe durch fristlose Kündigung ersetzt.
Immerhin ein Fortschritt. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Scrypt0n

#183 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Mär 2015, 12:14

closs hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Selbst Amateurfunker konnten 1969 die Signale der Astronauten vom Mond empfangen, so ihre Ausrüstung nur gut genug war. Die russische Regierung, die im Wettstreit mit den Amis waren, hätten sich von diesen ebenfalls nicht verarschen lassen.
So ist es
Diese Tatsache kann von den Verschwörungstheoretikern aber NICHT falsifiziert werden!

closs hat geschrieben:Es geht hier darum, dass der genannte Film zwei Parteien hatte, die alle (im Film gebrachten) Argumente des jeweils anderen mit genauso plausiblen Argumenten entkräftet haben.
Welche Argumente der offiziellen Seite wurde denn von der Gegenpartei bitte entkräftet?
Das ist Unfug...

closs hat geschrieben:aber egal, ob Fahne oder Fussabdruck oder Schatten - beide Seiten haben auf ihrer Interpretation bestanden
Was gibt es da zu interpretieren?
Die Spiegel stehen nachweislich dort oben wie alles andere auch. Punkt.

Und weil du wieder fein ausgewichen bist:
closs hat geschrieben:Gerade bei der Mond-Geschichte gibt es beiderseits zusammenhängende Argumentations-Ketten, die jeweils von der anderen Seite munter falsifiziert werden :lol: (habe ich zufällig letzte Woche gesehen - geil!).
Wenn du es erst letzte Woche gesehen hast mache ich mir wirklich Sorgen um deine Fähigkeit, Informationen zu behalten.
Es gibt keine Argumente der 1. Mondlandung (offizielle Darstellung), welche seitens der Verschwörungstheoretiker falsifiziert werden konnte. Da du ja aber anderes erst letzte Woche gesehen haben willst solltest du es doch schaffen, eine einzige Sache zu benennen? ^_-

Abischai

#184 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Abischai » Do 12. Mär 2015, 12:29

Argumente für absolute Unmöglichkeit:
Flatternde US-Flagge, Staubwolke beim Laufen, fehlender Sternenhimmel, divergente Licht/Schattenrichtungen.
Argumente für Unwahrscheinlichkeit:
Van-Allen-Gürtel (unpassierbar), unerprobter Lander mit 100% Funktionssicherheit, physische Normalität der Astronauten nach extremer Mission

(u.v.m.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Scrypt0n

#185 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Mär 2015, 12:35

Abischai hat geschrieben:Argumente für absolute Unmöglichkeit:
Flatternde US-Flagge
Stimmt; sie hat auch nicht geflattert. :)
Aufgrund fehlendes Wiederstandes hat es jedoch gedauert, bis die Bewegung des Stoffs abgenommen hat.

Wenn dem NICHT so gewesen wäre, wäre es allerdings seltsam gewesen.

Abischai hat geschrieben:Staubwolke beim Laufen
Der Mondboden ist bedeckt von feinstem Mondstaub, welcher selbstverständlich auch aufgewühlt werden kann.
Warum sollte das nicht möglich sein? *smile*

Abischai hat geschrieben:fehlender Sternenhimmel
Wären dort Sterne zu sehen, hätte man sie hinein arbeiten müssen.
Das könnte sogar ein Abischai überprüfen, in dem du einfach einen Bekannten deinerseits bei sternklarer Nacht ablichtest - auch dann wirst du aufgrund der Belichtung des Objektes KEINE Sterne auf dem Foto haben.

usw...

Abischai hat geschrieben:Argumente für Unwahrscheinlichkeit:
Van-Allen-Gürtel (unpassierbar)
Physikalischer Unsinn; natürlich ist dieser passierbar.

Abischai hat geschrieben:unerprobter Lander
Falsch; er wurde durch unzählige Tests und Simulationen getestet. Die Gegebenheiten des Mondes waren und sind bekannt.

piscator

#186 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Do 12. Mär 2015, 12:50

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben: Was hat das mit Demokratie zu tun?
"innere Führung" hat schon was damit zu tun.
Den Begriff der "inneren Führung" kenne ich von er Bundeswehr, im Unternehmen hat der nichts zu suchen.
So sagt man dann - aber man darf es doch nicht selber glauben. - Außerdem müsste man dann aktiv werden wegen Verstoß gegen Hygiene-Vorschriften und nicht wegen Unterschlagung o.ä.
Aber klar doch, jetzt ist der Unternehmer schuld wegen der angeblichen Nichteinhaltung von Hygienevorschriften.
closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Siehst du einen Unterschied zwischen einer Mahlzeit, die der Arbeitnehmer von Zuhause mitbringt oder Essen, das er sich aus der Ware zusammenstellt?
Natürlich - ersteres hat er bezahlt, zweiteres nicht. - Insofern ist das ja auch nicht korrekt - aber hier ging es darum, dass der "Täter" :devil: nicht, wie gewohnt, ins Bistro gehen konnte, weil er überraschend über die Mittagspause weiterarbeiten musste.
In der Mittagspause gearbeitet? Das sind ja Zustände wie im Arbeitslager in Nordkorea. Dann ist es verständlich , dass der geknechtete Werktätige sich an den Konsummitteln vergreifen musste.

Ich habe mal in einem Unternehmen gearbeitet, bei denen jeder unter 55 unter Vorwänden entlassen wurde, weil ein Gesetz herausgekommen war, wonach Mitarbeiter über 55 einen besondern Kündigungs-Schutz genießen sollten. Da hat man dann Spesen der letzten Jahre durchgeschaut und nachgerechnet, ob die Kilometer-Anzahl immer korrekt war - da findet man immer was. - Ein Schulfreund von mir war Personaler in einer sehr großen deutschen Bank - er hat gemeint, dass sie Leute, die sie loswerden wollten, immer befördert haben - nämlich in eine höhere Gehaltsstufe an einer Niederlassung 800 kmvon seinem Wohnort entfernt. :lol: - Und wenn das nicht gefruchtet hat, hat man Tacheles geredet - entweder Du unterschreibst den Auflösungs-Vertrag oder wir greifen zu richtig hinterfotzigen Mitteln.
Und was genau hat das mit den obigen Fällen zu tun?[
Das (Essen) wird doch portioniert angeliefert
Wie willst du das wissen?
. - Ich glaube nicht, dass die Pfleger einem Heiminsassen das Essen vorenthalten haben, um selber satt zu werden. - Im übrigen stimmt hier insgesamt was nicht: Da arbeiten Leute ständig unbezahlte Überstunden
Das ist eine böswillige Unterstellung
ab und werden sanktioniert, wenn sie mal ins Bonbon-Glas langen? - Da stimmt was nicht - da fehlt es an innerer Führung der Leitung.
Genau. Und das führt direkt zu Auschwitz in den Holocaust :shock: wie du oben schon angeführt hast. Und das ist eine ganz üble Aussage.
In einer Firma mit funktionierendem Ehrenkodex wären die drei erwähnten Fälle keine Fälle geworden - aber das zählt halt oft nicht (mehr). - Übrigens: Es gibt viele Betriebe, wo es noch zählt.
Ich denke mal, dass ich von meinem Beruf her einen anderen Einblick habe ... Aber klar, ich bin ja ein ganz böser Kapitalistenknecht. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Janina

#187 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Janina » Do 12. Mär 2015, 13:02

Oje, wie kommt ihr denn jetzt auf den Mond? :shock:

Ich habe auch mal was von einer "Mondlandungsverschwörung" gehört, aber nicht weiter registriert, weil's einfach zu doof ist.
Das einzig Intelligente zu dem Thema habe ich hier gefunden:
http://www.mondlandung.pcdl.de/
Hier "flattert" übrigens die Fahne. (Wie man leicht erkennt im Vakuum.)
http://www.mondlandung.pcdl.de/wind/bil ... tern_2.m1v

piscator

#188 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Do 12. Mär 2015, 13:19

Erinnert mich an den alten Witz:

- Papi, Papi, was ist ein Vakuum? -

- Augenblick mein Sohn, ich hab´s im Kopf, schwer zu erklären -
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs

#189 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Do 12. Mär 2015, 13:29

piscator hat geschrieben:Den Begriff der "inneren Führung" kenne ich von er Bundeswehr, im Unternehmen hat der nichts zu suchen.
Das hat Wolf Graf von Baudissin aber ganz anders gesehen - er hat die Bundeswehr diesbezüglich als Bildungs-Einrichtung für Politik und Gesellschaft verstanden.

piscator hat geschrieben:Aber klar doch, jetzt ist der Unternehmer schuld wegen der angeblichen Nichteinhaltung von Hygienevorschriften.
Das ist er formal sowieso - aber darum geht es doch hier nicht. - Es geht darum, dass man keinen wegen Unterschlagung von Firmeneigentum rausschmeißen kann, wenn dieses Firmeneigentum Essen auf dem Weg zur Mülltonne ist.

piscator hat geschrieben: In der Mittagspause gearbeitet?
Ja - und deshalb fiel die Mittagspause und dafür geplante Essen weg. - Es gibt halt Leute, die mittags was essen (habe ich übrigens nie gemacht - aber das kann man doch nicht vorschreiben).

piscator hat geschrieben:Und was genau hat das mit den obigen Fällen zu tun?[
Dass sie alle drei danach stinken, dass man sich billig eines Mitarbeiters entledigen wollte - denn ein Vorgesetzter, der nur die Hälfte seiner Tassen im Schrank hat, macht so etwas nicht ohne Hinter-Grund.

Übrigens ganz aktuell: Bei einem Discounter in unserer Nähe ist jetzt herausgekommen, dass ein Marktleiter nach Dienst die Kasse manipuliert hat, um denjenigen, der an diesem Tag die Kassen-Verantwortung hatte, fristlos kündigen zu lassen (man muss nur am nächsten Morgen überraschend als Chef die Kasse prüfen und feststellen, das was nicht stimmt - was man ja selber lanciert hat). - Ich will nicht sagen, dass dies die Regel ist - aber es ist trotzdem gang und gäbe.

piscator hat geschrieben:Das ist eine böswillige Unterstellung
Mit den Überstunden? - Nein, das ist keine Unterstellung. - Es ist nicht unüblich, dass Mitarbeiter unter Drohungen aus-stechen zu lassen, damit so noch eine oder zwei Stunden "so" arbeiten. - Gerade in den unteren Führungs-Chargen installiert man gerne "Feldwebel", die sich durch Charakterlosigkeit für höhere Positionen empfehlen - das hört man oft von Mitarbeitern.

piscator hat geschrieben:Und das ist eine ganz üble Aussage.
Das war auf den Legalismus bezogen - wer den formal möglichen Weg ohne eigene innere Führung zu Ende geht, landet da, wo es Weltkatastrophen gibt und jeder dann sagt: "Wieso? Ich habe doch nur nach § 47.2 gehandelt".

piscator hat geschrieben:Ich denke mal, dass ich von meinem Beruf her einen anderen Einblick habe ...
Deshalb habe ich ja geschrieben:
closs hat geschrieben:Übrigens: Es gibt viele Betriebe, wo es noch zählt.
Um einmal positiv abzuschließen:
Bei uns ganz in der Nähe gibt es zwei personen-geführte Firmen, bei denen die Mitarbeiter als Team verstanden werden. - Die eine Firma, an die ich denke, macht ca. 600 Mio Euro Umsatz pa - wenn da bei der Weihnachtsfeier Tische leer sind, nimmt sich die Inhaberin den Chef der Abteilung vor und fragt IHN: "Was geht in DEINER Abteilung schief, dass die Leute nicht kommen?". - Das heisst: Dort stehen die Führungskräfte unter höherem Druck als die Mitarbeiter - das ist der richtige Weg.

closs

#190 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Do 12. Mär 2015, 13:31

piscator hat geschrieben:- Papi, Papi, was ist ein Vakuum? -
- Augenblick mein Sohn, ich hab´s im Kopf, schwer zu erklären -
Fragt der Sohn den Vater: "Stimmt es, dass der Mensch vom Affen abstammt?". - Darauf der Vater empört: "ICH nicht - aber vielleicht Du".

Antworten