Wissenschaft - nicht lernfähig?

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Pluto
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#32 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mär 2015, 13:47

Janina hat geschrieben:Wenn man Alzheimer hat, kann man über denselben Witz jeden Tag wieder lachen. :lol:
Das kann ein Vorteil sein, wenn man nur einen kennt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
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#33 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von R.F. » Sa 7. Mär 2015, 11:36

ThomasM hat geschrieben:
Mez hat geschrieben: Dein Fleißkärtchen wird dir erstmal gestrichen, da du immer
noch Zweifel an der Plattentektonik hast. 8-)
Aber, aber. R.F. hat doch ein Experiment gemacht. Er hat ganze 5 Minuten auf die Kontinentalplatte gestiert. Und bewegt hat sich nix.
Das ist doch kein Zweifel mehr, das ist höheres WISSEN
Kopf hoch und Lampe an! So unbegabt wie Du tust, bist Du nicht... :(

Einfach mal darüber nachdenken, wie die Welt aussehen müsste, wenn die oberen Schichten der Erde tatsächlich über derart große Entfernungen, wie das die Theorie der Plattentektonik sagt, bewegt worden wären.

Du kannst Dir natürlich statt dessen einfach den Anton greifen. Der sagt Dir dann schon, was Du gern hören möchtest... :P

Pluto
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#34 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mär 2015, 12:27

R.F. hat geschrieben:Einfach mal darüber nachdenken, wie die Welt aussehen müsste, wenn die oberen Schichten der Erde tatsächlich über derart große Entfernungen, wie das die Theorie der Plattentektonik sagt, bewegt worden wären.
Eines solltest du dir merken, lieber Erwin. Die Welt funktioniert auf viel seltsamere Weise als es auf den ersten Blick aussehen mag — und erst recht nicht nach deinen Wünschen.

Wie es der große Meister einst sagte:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen ...
[Albert Einstein]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.
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#35 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von Anton B. » Sa 7. Mär 2015, 12:39

R.F. hat geschrieben:Einfach mal darüber nachdenken, wie die Welt aussehen müsste, wenn die oberen Schichten der Erde tatsächlich über derart große Entfernungen, wie das die Theorie der Plattentektonik sagt, bewegt worden wären.

Du kannst Dir natürlich statt dessen einfach den Anton greifen. Der sagt Dir dann schon, was Du gern hören möchtest... :P
Vielleicht sieht die Welt dann so aus, wie sie aussieht.

Aber sage mal lieber Du, wie sollte sie dann nach Deiner Einschätzung aussehen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
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#36 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von R.F. » Mi 11. Mär 2015, 18:38

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Einfach mal darüber nachdenken, wie die Welt aussehen müsste, wenn die oberen Schichten der Erde tatsächlich über derart große Entfernungen, wie das die Theorie der Plattentektonik sagt, bewegt worden wären.

Du kannst Dir natürlich statt dessen einfach den Anton greifen. Der sagt Dir dann schon, was Du gern hören möchtest... :P
Vielleicht sieht die Welt dann so aus, wie sie aussieht.

Aber sage mal lieber Du, wie sollte sie dann nach Deiner Einschätzung aussehen?
Kaum Öl, kaum Gas, Kreide meist in zerbröseltem Zustand ...

Ich weiß, solche Argumente haben eine ähnliche Wirkung, wie wenn man einem Ochsen ins Horn kneift. Zur Überzeugung braucht es eben schlagende Beweise. In dieser Hinsicht vertraue voll auf die Fähigkeiten unsere Politiker. Die schaffen das...

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Scrypt0n
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#37 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 11. Mär 2015, 19:04

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Einfach mal darüber nachdenken, wie die Welt aussehen müsste, wenn die oberen Schichten der Erde tatsächlich über derart große Entfernungen, wie das die Theorie der Plattentektonik sagt, bewegt worden wären.

Du kannst Dir natürlich statt dessen einfach den Anton greifen. Der sagt Dir dann schon, was Du gern hören möchtest... :P
Vielleicht sieht die Welt dann so aus, wie sie aussieht.

Aber sage mal lieber Du, wie sollte sie dann nach Deiner Einschätzung aussehen?
Kaum Öl, kaum Gas
Auf was beruht diese absurde Aussage?

R.F. hat geschrieben:Ich weiß, solche Argumente
Welche Argumente? o.O
Wo hast du hier ein Argument vorgetragen? Kannst du das vielleicht wiederholen? :0)

R.F.
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#38 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von R.F. » Mi 11. Mär 2015, 19:24

Scrypt0n hat geschrieben: - - -
Welche Argumente? o.O
Wo hast du hier ein Argument vorgetragen? Kannst du das vielleicht wiederholen? :0)
Der Herr Anton wird sich sicher noch an unsere Dispute zu diesem Thema erinnern. Zu versuchen, bei Dir auf entsprechende Gedächtnisinhalte zurückzugreifen, halte ich aber für aussichtslos... :P

Anton B.
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#39 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von Anton B. » Do 12. Mär 2015, 11:09

R.F. hat geschrieben:Kaum Öl, kaum Gas, Kreide meist in zerbröseltem Zustand ...
Nun nennt sich die Theorie aber "Plattentektonik", und nicht "Bröseltheorie". Und die Plattentektonik beschreibt auch keine starren und spröden Körper, die mit hoher Geschwindigkeit aufeinander "geschossen" werden. Stattdessen beschreibt das Model zusammenhängende Platten, die mit wenigen Zentimetern im Jahr über die Asthenospäre "treiben", bzw. mit der Asthenosphäre bewegt werden. Ab einer gewissen Tiefe nehmen auch diese Körper bei den gegebenen Druck-/Temperaturbedingungen bis zu einem gewissen Grad zunehmend "duktil-plastische" Eigenschaften an. Außerdem wird die Plattentektonik bemüht, um Kohlenwasserstoff-Lagerstätten zu erklären und aufzufinden.

Und nun zu den Argumenten: Könntest Du uns die sehr spezielle Ableitung Deiner Beobachtungsvorhersagen aus dem Model der Plattentektonik mal ganz in Ruhe darlegen?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

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sven23
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#40 Re: Wissenschaft - nicht lernfähig?

Beitrag von sven23 » Fr 13. Mär 2015, 09:31

Anton B. hat geschrieben:Nun nennt sich die Theorie aber "Plattentektonik", und nicht "Bröseltheorie".

:lol: :lol: :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

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