2Lena hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Terroristen scheren sich einen Dreck um irgendwelche Werte, da kannst du aufklären, so viel du willst....um Terrorist zu werden, muß man schon über eine gehörige Portion an Skrupellosigkeit verfügen.
Die Ansichten sind durch irgendwas gewachsen...
Gib Menschen Macht, und du wirst erleben, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.
Schiebt -bitte - nicht das Schicksal der Flüchtlinge vor, dass man dann nicht reden dürfe ...
Du kannst notfalls das Thema wechseln. Ohne ihr Schicksal käme kaum das ganze Dilemma heraus.
"Die Flüchtlinge sind Sünder", möchtest du das sagen?
Ja, das sind sie.
Und sie haben mit Sicherheit nicht alles "richtig" gemacht. Weder sie noch ihre Vorfahren. Sie sind schuldig.
Also gibt es "Saat und Ernte", eine harte Züchtigung durch Gott, und dieser verwendet Terroristen als Werkzeuge und verteidigt nicht den Lebensraum und das Leben der Hiobs, die Ihm vertrauen und Ihm, wenn auch dilettantisch und ungeschickt, dienen wollen??
WENN es so wäre--- warum lebt dann der dekadente Westen, der sich erfolgreich "von der Unterdrückung durch Gott befreite", immer noch im Frieden, bereichert sich an der Armut der Benachteiligten der Welt, tanzt- auch öffentlich- ohne Unterlass um das Goldene Kalb "Erotik"... verschiebt oder verkauft, sogar mit Genehmigung der Behörden, Hochleistungswaffen in Krisengebiete und sündigt Gott Tag für Tag weiterhin frech ins Angesicht hinein?
Schaut denn Gott da nicht hin? oder legt Er verschiedene Maßstäbe an?
Lk. 13,4-5
Kain (hab's gewonnen) ist eine Entwicklungslehre, welche die Menschen Meilensteine weiterbrächte, wenn sie die Regeln kennen, die zwischen Abel (Nichtigkeit oder Idol) laufen.
So kompliziert muß man es gar nicht machen

. Die innere Einstellung von Kain und Abel sowie deren Verhalten stehen repräsentativ für verschiedene Menschentypen: Für Gläubige, die Gott von Herzen ergeben sind und für Religiöse, die zwar auch Opfer bringen, die aber die Kontrolle über ihr Leben immer selbst in der Hand behalten und im Falle von Interessenskonflikten stets auf den eigenen Vorteil bedacht sind... (oder was sie dafür halten).
Kain und Abel sind die alttestamentliche "Ausgabe"/ Illustration des breiten und des schmalen Weges
Mt. 7.
Geh dem mal nach, merke - wie anders das nichtverstandene Christentum ab Karl dem Großen die Welt auf Abwege brachte. Dieser Machtblock ist es, der die Vermittlung verhindert hat.
Von irgendwelchen widergöttlichen Machtblöcken konnten bereits z.B. Mose und Elia ein Lied mit vielen Strophen singen - die Sanftmütigen, die Treuen, sind
immer in der Minderheit gewesen-
7000 , eine
kleine Herde.
Unser Problem besteht doch in der Erklärungsnot, WARUM Gott nicht endlich einmal "Feuer und Schwefel" auf die Übertreter regnen lässt, um die aufmüpfige Menschheit zu disziplinieren und die Bösen, die Halsstarrigen unter ihnen zum Wohle der Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzen.
Aber:
Wenn Er das täte, nach welcher Meinung/ Ideologie/ Verfassung sollte Er sich denn dann richten? Soll Er erst dann eingreifen, wenn
uns etwas stört? Oder dann, wenn
Er einen Handlungsbedarf (Verstöße gegen seine Gesetze) sieht?
LG