Scrypt0n hat geschrieben:Ich zeigte dir einen Link, in dem die Daten tabellarisch zu entnehmen sind und auch gab ich dir einen Link, in dem ich diese einfach rauskopiert habe.
Sehr schön.
Was war oder ist denn nun so schwer daran gewesen, einfach auf die Thesen des John L. zu antworten?
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist ähnlich wie mit dem Evangelium: Wer keine Ahnung hat, kann mit theologischen Erklärungen oder gar mit Bibelversen wenig bis gar nichts anfangen.
Dass du immer dann, wenn
dir etwas unklar ist eine Ähnlichkeit mit den Evangelium und dessen
Interpretationen heran ziehst ist eigentlich bedauerlich, da schlicht nicht zutreffend.
Hier geht es nicht um Inhalte, sondern darum, wie man es anstellen sollte, wenn man
überzeugen will:
Ersatzweise muß die Person des Verkündigers als so eine Art Sympathieträger funktionieren, um das Interesse des Kunden wach zu halten, bis dieser- wenigstens ansatzweise- über die notwendigste Basisausstattung an Wissen verfügt. Bevor er die nicht hat, ist er nicht in der Lage, Informationen richtig einzuordnen und selbständig damit zu arbeiten.
Jeder kennt Google; und zwei Begriffe reichen dort anzugeben.

Wenn man nach "John Lear" googelt, erhält man noch mehr VT.
Magdalena61 hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Bei den meisten anderen Behauptungen verhält es sich ebenso. Entgegen deiner Aussage ist es dem Laien durchaus möglich, eine objektive Wertung vornehmen zu können.
Ich wiederhole: Nein.
Das kannst du so oft wiederholen wie du möchtest; es ist und bleibt aber dennoch so.
Nun, mittlerweile habe ich einen Artikel- ohne physikalische Formeln- gefunden, der in seiner komprimierten Schlichtheit und unter Verzicht verächtlicher Wertungen des Geisteszustandes der verunsicherten Bevölkerung, lesbar und einigermaßen verständlich ist.
Da steht übrigens auch drin, WARUM so viele Menschen der offiziellen Version mißtrauen.
Die kruden Legenden um 9/11
Vielen Dank für die Bemühungen.
Wenn ich in Zukunft Fragen zu einem wissenschaftlichen Thema habe, werde ich mich gleich an die Medien halten und darauf verzichten, mich im Forum 4religion.de von "aufgeklärten Humanisten" anschnauzen zu lassen.
Mein Anliegen war eigentlich gewesen, darüber nachzudenken, welche Position man gegenüber den USA einnehmen sollte. Stichworte: Vietnam- Krieg, 9/11, Irak, Ukraine und so weiter.
Es gibt einen Hilferuf aus Rußland, dort geht in der Bevölkerung eine große Angst um vor einem baldigen Krieg auf europäischem und russischem Boden. Wenn ich die betreffende Seite verlinke, kriege ich vermutlich wieder Streß, also bitte: Googelt einfach danach.
In der politischen Realität stellt Deutschland nicht
mehr dar als eine der vielen braven Kolonien der imperialistischen USA. Wie lange sollen oder wollen die Deutschen sich noch vom Großen Bruder fremdbestimmen lassen?
LG