9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Magdalena61

#91 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Mär 2015, 01:28

Scrypt0n hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Auch ist es natürlich unsinnig, dass ein Flugzeug in dieser Höhe nicht so schnell fliegen kann; das widerspricht dutzenden Simulationen, dutzenden Piloten* UND auch den Ingenieuren der Boeing -
Wenn ein Pilot mit 19 000 Flugstunden und 40 Jahren Erfahrung diese Behauptung aufstellt und veröffentlicht, nimmt der Laie sie zur Kenntnis, ohne werten zu können.
Das ist nicht richtig.
Dazu muss man lediglich - und dazu ist eben auch der Laie fähig - einen Blick in die technische Beschreibung des jeweiligen Flugzeugtypen werfen.
Nein, bei technischen Analphabeten bringt das nichts, weil ihnen die nötigen Voraussetzungen fehlen, um irgendwelche komplizierten Beschreibungen verstehen und vewerten zu können.

Es ist ähnlich wie mit dem Evangelium: Wer keine Ahnung hat, kann mit theologischen Erklärungen oder gar mit Bibelversen wenig bis gar nichts anfangen. Ersatzweise muß die Person des Verkündigers als so eine Art Sympathieträger funktionieren, um das Interesse des Kunden wach zu halten, bis dieser- wenigstens ansatzweise- über die notwendigste Basisausstattung an Wissen verfügt. Bevor er die nicht hat, ist er nicht in der Lage, Informationen richtig einzuordnen und selbständig damit zu arbeiten.
Scrypt0n hat geschrieben:Wenn also ein Pilot - der davon unabhängig auch noch an UFOs und Aliens glaubt und diese propagiert - behauptet, ein Flugzeug könne auf Höhe x nicht Tempo y erreichen, obwohl des Flugzeug nachweislich eben doch dafür ausgelegt ist, kann man durchaus werten, dass die Aussage dieses Herrn unsinnig ist.
Du vielleicht, viele andere nicht.

:!: : Die Befürworter der offiziellen Version würden einen besseren Eindruck hinterlassen und damit überzeugender wirken, wenn sie nicht hämisch feixend auf die "minderbemittelten Zweifler" herabschauen würden, die so viel Respekt vor der Arbeit der Kritiker haben, dass sie sich mit deren Engagement auseinandersetzen und sie nicht einfach pauschal als "Spinner"; "braunes Pack" etc. abqualifizieren.

Man könnte die Thesen z.B. eines John Lear ja schlicht und bescheiden und kompetent und höflich widerlegen. Polemik erweckt immer Mißtrauen, und das nicht ganz grundlos.

Es gibt eine nationale rechtskonservative Verführung, auf die leider viele evangelikale Christen abfahren, das ist richtig, und was sich da tut, beobachte ich mit großer Sorge. Aber diejenigen, die dagegen antreten, sind oftmals so arrogant, zynisch, hart und verletzend in ihrer Ausdrucksweise, dass sie damit bei den Irregeführten nicht landen können, selbst, wenn sie Recht haben sollten.

Der gewöhnliche Minderbemittelte sagt sich nämlich, wenn er von Spezialisten, Experten, Fachleuten, Koryphäen... niveaulos angepflaumt und als nicht ganz zurechnungsfähig hingestellt wird: Irgendwo ist KEINER von denen charakterlich/ menschlich überzeugend, die lügen mich doch alle an oder verfolgen irgendwelche egoistischen Ziele oder sind selber irgendwelchen Rattenfängern auf den Leim gegangen.
God bless you all for what you all have done for me.

Magdalena61

#92 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Mär 2015, 01:28

Scrypt0n hat geschrieben:Bei den meisten anderen Behauptungen verhält es sich ebenso. Entgegen deiner Aussage ist es dem Laien durchaus möglich, eine objektive Wertung vornehmen zu können.
Ich wiederhole: Nein.

Selbst Fachleute stellen die offiziellen Angaben in Frage.
Auf der Internetseite "Architects and Engineers for 9/11 Truth“ zeigen über 1500 Experten aus der Baubranche auf, was sie für Lücken in der offiziellen Darstellung halten – Punkt für Punkt.

Ein Ereignis bildet den Kern ihrer Argumentation: Der Einsturz von World Trade Center 7, dem kleineren Nebengebäude der Türme, weist alle Merkmale einer kontrollierten Sprengung auf, wie sie sie selbst viele Male durchgeführt haben. Diesen Verdacht belegen sie mit Dutzenden von Zeugenaussagen, die Explosionen gehört haben wollen.
In einem Bericht des Funkverkehrs scheint der Leiter des Feuerwehreinsatzes tatsächlich den Befehl zu geben, das Hochhaus in die Luft zu jagen. Und Experten sind sich sicher, im Staub der Ruine Spuren von Sprengstoff gefunden zu haben.

Darüber hinaus meldet eine BBC-Reporterin den Zusammenbruch des Gebäudes – etliche Minuten, bevor er tatsächlich passiert. Alles klingt vernünftig und schlüssig, jeder kann sich die Aufnahmen selbst ansehen und anhören.
t-online.de
Die 1500 Experten waren alle gekauft? :mrgreen:

Es gibt einen Grund dafür, warum "immer mehr Menschen glauben, getäuscht zu werden"-- (das Ergebnis einer Umfrage im Dezember 2010 besagt: 90 Prozent der Deutschen seien der Meinung, die US-Regierung offenbare nicht die ganze Wahrheit über den 11. September):
Die Antwort vieler Medien auf diese ausgefeilten Verschwörungstheorien ist überraschend plump, beklagt Anton: "Es ist irritierend, wie leichtfertig diese Theorien abgetan werden. Journalisten überprüfen die Argumente nur selten wirklich, tun sie ab und erheben sich über sie. Das beruhigt – denn wenn die Theorien sich als wahr herausstellen würden, würde einiges ins Wanken geraten“.

Es gebe zwei beliebte Methoden, das zu tun: Sich die absurdesten Beispiele heraussuchen, die sehr leicht zu widerlegen sind und sie dann stellvertretend für alle Verschwörungstheorien lächerlich zu machen. Oder besonders promintente Verschwörungstheoretiker herauszupicken – in Deutschland sind Mathias Bröckers und Andreas von Bülow mit ihren Publikationen besonders erfolgreich - und sie durch Schwächen in den Lebensläufen zu diskreditieren und als leicht verrückt hinzustellen.
t-online.de
Rufmord ist eine schmutzige Taktik, kein anständiger Mensch wird sich- wenn er sie erkennt- mit Dreckschleudern einlassen und von ihnen etwas annehmen wollen.

Warum in aller Welt, hatten die USA argumentiert wie folgt, vor dem Militäreinsatz im Irak im Jahre 2003? hatten sie das nötig? Die fangen doch mit jedem Krieg an, wenn sie das wollen... und das Leid der Kurden im Irak unter Sadam Hussein wäre Grund genug gewesen, sich zu engagieren, wenn die Supermacht denn durchaus Krieg führen musste:
Offiziell begründeten die USA den Krieg gegen den Irak damit, dass das Land den internationalen Terrorismus fördere, in die Anschläge vom 11. September verwickelt sei und verbotenerweise Massenvernichtungswaffen horte. Nichts davon stimmte.
n-tv.de
Wer dauernd lügt, dem glaubt man nicht...

Scrypt0n hat geschrieben:Dazu muss man sich aber informieren. Seltene Gesellen aber gibt es, die informieren sich darüber, ignorieren jedoch wichtige Fakten einfach weg. Heraus kommt ein verzerrtes Bild, wie Abischai es hat...
:mrgreen: Mir scheint, bis jetzt habt ihr es noch nicht geschafft, ihn zu überzeugen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator

#93 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2015, 08:10

Magdalena61 hat geschrieben: :!: : Die Befürworter der offiziellen Version würden einen besseren Eindruck hinterlassen und damit überzeugender wirken, wenn sie nicht hämisch feixend auf die "minderbemittelten Zweifler" herabschauen würden, die so viel Respekt vor der Arbeit der Kritiker haben, dass sie sich mit deren Engagement auseinandersetzen und sie nicht einfach pauschal als "Spinner"; "braunes Pack" etc. abqualifizieren.
Natürlich, man soll für Vollidioten und widerliche Geschäftsmacher Verständnis aufbringen, auch wenn diese das Andenken der Opfer mit ihren abstrusen Thesen besudeln.
Man könnte die Thesen z.B. eines John Lear ja schlicht und bescheiden und kompetent und höflich widerlegen. Polemik erweckt immer Mißtrauen, und das nicht ganz grundlos.
Warum soll man das. Denke doch mal an die Menschen, die ihre Lieben bei diesem Anschlag verloren haben.
Es gibt eine nationale rechtskonservative Verführung, auf die leider viele evangelikale Christen abfahren, das ist richtig, und was sich da tut, beobachte ich mit großer Sorge. Aber diejenigen, die dagegen antreten, sind oftmals so arrogant, zynisch, hart und verletzend in ihrer Ausdrucksweise, dass sie damit bei den Irregeführten nicht landen können, selbst, wenn sie Recht haben sollten.
Das sehe ich auch so. Nazis und Nazi Sympathisanten sind nicht so schlimm wie ihre Kritiker :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator

#94 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2015, 08:18

Selbst Fachleute stellen die offiziellen Angaben in Frage.
Auf der Internetseite "Architects and Engineers for 9/11 Truth“ zeigen über 1500 Experten aus der Baubranche auf, was sie für Lücken in der offiziellen Darstellung halten – Punkt für Punkt.
Wie kommst du darauf, dass dies tatsächlich Experten und Fachleute sind. Gibt es eine Liste dieser Leute mit Name und Anschrift und deren beruflichem Werdegang? Haben diese Leute auch alle zugestimmt, dass ihre Meinung veröffentlicht wird? Das glaubst du so einfach, aber die offizielle Arbeit der Experten lehnst du ab? Seltsam.
Ein Ereignis bildet den Kern ihrer Argumentation: Der Einsturz von World Trade Center 7, dem kleineren Nebengebäude der Türme, weist alle Merkmale einer kontrollierten Sprengung auf, wie sie sie selbst viele Male durchgeführt haben. Diesen Verdacht belegen sie mit Dutzenden von Zeugenaussagen, die Explosionen gehört haben wollen.
In einem Bericht des Funkverkehrs scheint der Leiter des Feuerwehreinsatzes tatsächlich den Befehl zu geben, das Hochhaus in die Luft zu jagen. Und Experten sind sich sicher, im Staub der Ruine Spuren von Sprengstoff gefunden zu haben.
Das ist alles längst widerlegt und wurde endlos veröffentlicht. Lies nach!
Es gibt einen Grund dafür, warum "immer mehr Menschen glauben, getäuscht zu werden"-- (das Ergebnis einer Umfrage im Dezember 2010 besagt: 90 Prozent der Deutschen seien der Meinung, die US-Regierung offenbare nicht die ganze Wahrheit über den 11. September):
Wer hat diese Umfragen gemacht? Jo Conrad in seinem grenzdebilen Forum?

closs

#95 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Fr 6. Mär 2015, 08:28

piscator hat geschrieben:Nazis und Nazi Sympathisanten sind nicht so schlimm wie ihre Kritiker
Unabhängig vom konkreten Thema hier:

Es ist schon schwierig, wenn Dummheit und Ideologie aufeinander treffen - wobei beide Begriffe austauschbar sind. - Es ist ständig (auch hier im Forum) festzustellen, dass Auswüchse innerhalb von Weltanschauungen ex cathedra aufs Korn genommen werden, ohne dass die Weltanschauung selbst begriffen wird. - Dies hat vermutlich damit zu tun, dass die Falsifikations-Technik vorgezogen und bei Gelingen zum Anlass genommen wird, sich gar nicht erst in die Substanz einer Weltanschauung einzuarbeiten.

Um es konkret auf Deinen obigen Satz anzuwenden: Nazis sind schon schlimmer als ihre Kritiker, aber nicht unbedingt die Weltanschauung, innerhalb derer sich Nazis einmischen. - Aber man zieht halt lieber vor, Ausraster innerhalb einer Weltanschauung als Falsifikations-Größe für diese Weltanschauung zu behandeln, so dass man sich ohne jeglichen eigenen Aufwand einreden kann, recht zu haben. Das ist zu wenig.

piscator

#96 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2015, 08:50

Hast du eigentlich verstanden, um was es hier geht, lieber closs.

Magdalena sprach von einer "nationalen rechtskonservativen Verführung", was schon mal eine Verniedlichung der dahinter steckenden Naziideologie darstellt. Gleichzeit werden diejenigen, die sich dagegen wehren, als zynisch, hart und verletzend bezeichnet.

Ich bin mit Magdalena selten einer Meinung und gehe davon aus, dass sie das so nicht gemeint hat und unterstelle ihr auch keinerlei Sympathien für Nazis oder irgendeine braune Ideologie, aber so langsam frage ich mich, wo das hier eigentlich hinführen soll.

closs

#97 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von closs » Fr 6. Mär 2015, 09:13

piscator hat geschrieben:Hast du eigentlich verstanden, um was es hier geht, lieber closs.
Nachdem ich momentan auch im Grübeln bin, habe ich diesen konkreten Fall lediglich als Muster aufgegriffen.

Yusuke

#98 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Yusuke » Fr 6. Mär 2015, 09:34

Guten Morgen zusammen,
piscator hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass dies tatsächlich Experten und Fachleute sind.Gibt es eine Liste dieser Leute mit Name und Anschrift und deren beruflichem Werdegang?
Für dich müssen wohl alle einen akademischen Meistergrad haben damit du sie Ernst nimmst, was? - Magdalena schildert in ihren Beiträgen doch nur einen traurigen Sachbestand das es einen großen Teil der Bevölkerung gibt, welche nicht die notwendige Kompetenz offzielle Facherklärungen zu lesen, sich den Verschwörern zu wenden. Jetzt muss man aber mal überlegen warum sich viele nicht-intellektuelle den Verschwörern zu wenden?

Der Hauptgrund ist offensichtlich, weil sie ihre Inhalte praktisch und einfach an den Mann oder Frau bringen können. Diese Strategie ist ja auch effizient, aber irgendwie scheinen die wissenschaftlichen Fachexperten entweder nicht in der Lage zu sein 'Laien-verständlich' Inhalte zu vermitteln oder aber sie sind zu stolz es zu tun. Persönlich tippe ich auf das zweitere, weil der Mensch in der Regel mit steigender Bildung beginnt hochmütiger zu werden; gemäß dem Motto: ich habe es nachgeprüft, soll der Laie das doch auch tun. Dieses Verhalten lässt sich leider auch bei dir beobachten, wenn man sieht mit welcher Arroganz du Magdlena antwortest.

piscator hat geschrieben:Haben diese Leute auch alle zugestimmt, dass ihre Meinung veröffentlicht wird? Das glaubst du so einfach, aber die offizielle Arbeit der Experten lehnst du ab?
Den Bericht der BBC-Redaktion den Magdalena verlinkt hat, kritisierst du, indem du die Stellung der "1500 Experten" hinterfragst. Aber dann verweist du auf Experten der offziellen Meinung? Was macht die glaubwürdiger - kennst du sie alle persönlich bzw. ihren Werdegang?

piscator hat geschrieben: Das ist alles längst widerlegt und wurde endlos veröffentlicht. Lies nach!
"endlos veröffentlicht", schöne Übertreibung. Kannst du mir bitte die offzielle Erklärung der USA zum 09/11-Anschlag verlinken, bitte?

Yusuke

#99 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Yusuke » Fr 6. Mär 2015, 09:57

Nachtrag:

Ist das die 'offizielle Erklärung der USA'?

piscator

#100 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Fr 6. Mär 2015, 09:59

Yusuke hat geschrieben:Jetzt muss man aber mal überlegen warum sich viele nicht-intellektuelle den Verschwörern zu wenden?
Am scheinbar mangelnden Intellekt dürfte es wohl nicht liegen, wohl eher an der Neigung zur Dummheit.
Der Hauptgrund ist offensichtlich, weil sie ihre Inhalte praktisch und einfach an den Mann oder Frau bringen können. Diese Strategie ist ja auch effizient, aber irgendwie scheinen die wissenschaftlichen Fachexperten entweder nicht in der Lage zu sein 'Laien-verständlich' Inhalte zu vermitteln oder aber sie sind zu stolz es zu tun.
Aber nicht doch, die wissenschaftlichen Fachexperten haben das ausgezeichnet erklärt. Und die Menschen haben das auch verstanden. Nur ein kleiner, aber lautstarker Teil ignoranter Leute zweifeln das an.
Persönlich tippe ich auf das zweitere, weil der Mensch in der Regel mit steigender Bildung beginnt hochmütiger zu werden; gemäß dem Motto: ich habe es nachgeprüft, soll der Laie das doch auch tun. Dieses Verhalten lässt sich leider auch bei dir beobachten, wenn man sieht mit welcher Arroganz du Magdlena antwortest.
Mach dir nichts draus. Von unten sieht alles aus wie Arroganz :lol:
"endlos veröffentlicht", schöne Übertreibung. Kannst du mir bitte die offizielle Erklärung der USA zum 09/11-Anschlag verlinken, bitte?
Wenn du es alleine geschafft hast, die 4.religion.de Seite im Internet zu finden, dürfe es dir nicht schwerfallen, die offiziellen Stellungnahmen zu finden.

Aber ich will mal nicht so sein:

https://www.google.de/search?q=911+offi ... rt&spell=1

Antworten