Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Themen des Neuen Testaments
Salome23

#361 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » Di 3. Mär 2015, 12:03

Hemul hat geschrieben: Wieso das denn?

Salome23 hat geschrieben:Mt 12,31 Darum sage ich euch: Alle Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben;

[color=#BF0000]Hemul[/color] hat geschrieben:
1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.

Jesus vergoss nachweislich sein Blut auch für böse Ungerechte. Deshalb werden auch sie ebenfalls bei ihrem Tod von der Sünde freigesprochen.

:wave:

Hemul

#362 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Di 3. Mär 2015, 12:10

Hesekiel 33:11 wo es heißt:
11 Sag zu ihnen: 'So wahr ich lebe, spricht Jahwe, der Herr: Mir gefällt es nicht, wenn ein Schuldiger stirbt! Im Gegenteil: Ich freue mich, wenn er von seinem falschen Weg umkehrt und am Leben bleibt! Kehrt um! Verlasst eure bösen Wege! Warum wollt ihr denn sterben, ihr Leute von Israel?'

Nach ihrer Auferstehung während der tausend Jahre können die auferstandenen Ungerechten dann beweisen, dass sie von ihren ungerechten bösen Taten umgekehrt sind. Wird alles gem. Offb. 20:12 schön in den Büchern notiert. Mogeln geht dann nicht mehr. :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Münek

#363 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Di 3. Mär 2015, 13:05

Hemul hat geschrieben:

Nach ihrer Auferstehung während der tausend Jahre können die auferstandenen Ungerechten dann beweisen, dass sie von ihren ungerechten bösen Taten umgekehrt sind. Wird alles gem. Offb. 20:12 schön in den Büchern notiert. Mogeln geht dann nicht mehr. :mrgreen:

In Deiner Bibelübersetzung scheint offensichtlich folgender Vers zu fehlen (Offb. 20,5):

"...diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die anderen Toten
aber wurden nicht wieder lebendig, bis
dass die tausend Jahre vollendet wurden." :thumbup:

Fazit: Die von Dir vertretene Lehre der Wachtturm-Gesellschaft ist unbiblisch.

Salome23

#364 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Salome23 » Di 3. Mär 2015, 13:16

Hemul hat geschrieben: Nach ihrer Auferstehung während der tausend Jahre können die auferstandenen Ungerechten dann beweisen, dass sie von ihren ungerechten bösen Taten umgekehrt sind.
Du sagtest doch selber:
Jesus vergoss nachweislich sein Blut auch für böse Ungerechte.
Deshalb werden auch sie ebenfalls bei ihrem Tod von der Sünde freigesprochen.
Somit sind sie auch keine "Ungerechten" mehr, da sie durch das Sühneopfer Christi gerechtfertigt und somit reingewaschen =frei von Sünde= der Schuldbrief ist getilgt...
Wenn sie durch das Opfer Jesus reingewaschen sind von Sünde(makellos), was sind sie denn dann?

Hemul

#365 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Di 3. Mär 2015, 14:17

Salome23 hat geschrieben:Jesus vergoss nachweislich sein Blut auch für böse Ungerechte.
Deshalb werden auch sie ebenfalls bei ihrem Tod von der Sünde freigesprochen.
Somit sind sie auch keine "Ungerechten" mehr, da sie durch das Sühneopfer Christi gerechtfertigt und somit reingewaschen =frei von Sünde= der Schuldbrief ist getilgt...
Wenn sie durch das Opfer Jesus reingewaschen sind von Sünde(makellos), was sind sie denn dann?

Das ist doch Wortklauberei!
Sie waren aber zu Lebzeiten böse Ungerechte. Trotzdem wird ihnen gem. Apostelgeschichte 24:15 gewährt während der tausend Jahre aufzuerstehen um sich durch gute Taten für das Buch des Lebens zu qualifizieren:

12 Vor dem Thron aber sah ich die Toten stehen, die Geringen und die Großen. Es wurden Bücher aufgeschlagen, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Und aufgrund dieser Eintragungen wurden die Toten gerichtet. Jeder bekam das Urteil, das seinen Taten entsprach. Gleichzeitig wurde noch ein anderes Buch geöffnet: das Buch des Lebens. 13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, ebenso der Tod und der Hades. Jeder Einzelne bekam das Urteil, das seinen Taten entsprach.

15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.

Was meinst du denn wohl warum Paulus hier einen Unterschied macht? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 3. Mär 2015, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#366 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Di 3. Mär 2015, 14:20

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:

In Deiner Bibelübersetzung scheint offensichtlich folgender Vers zu fehlen (Offb. 20,5):

"...diese wurden lebendig und regierten mit Christus tausend Jahre. Die anderen Toten
aber wurden nicht wieder lebendig, bis
dass die tausend Jahre vollendet wurden." :thumbup:

Das wird unser Hemulchen aber nicht einsehen, verleugnen und vom Kontext unabhängige Bibelphrasen einwerfen... :D

Hemul

#367 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Di 3. Mär 2015, 14:23

------

Hemul

#368 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Hemul » Di 3. Mär 2015, 14:30

Münek hat geschrieben:

Klar man-genau wie die aus Lukas 23:43-gell? 8-)

43 Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Scrypt0n

#369 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Scrypt0n » Di 3. Mär 2015, 14:43

Meine Vorhersage hat sich erfüllt... :D
Das wird unser Hemulchen aber nicht einsehen, verleugnen und vom Kontext unabhängige Bibelphrasen einwerfen... :D

Münek

#370 Re: Off 20:5 - WANN ist die 2. Auferstehung?

Beitrag von Münek » Di 3. Mär 2015, 15:13

Scrypt0n hat geschrieben:Meine Vorhersage hat sich erfüllt... :D

Tja, unser Hemul ist ein sehr gutes Beispiel dafür, in welch unglaublich starkem Maße die
Indoktrination einer fundamentalistisch ausgerichteten Glaubensgemeinschaft wirken kann.

Antworten