closs hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit aus meiner Sicht, dass HP NICHT wirkt, ist
... dass es sich um ein Placebo handelt, das Globuli selbst wirkt also nicht!
Halten wir also fest: Globuli befinden sich in nahezu allen Studien auf dem Level von Placebos und sind damit nicht wirksam.
Schulmedizinische Medikamente bzw. die darin enthaltenen Substanzen und dessen Wirkung jedoch wurde vor jeder Zulassung durch millionenschwere Studienreihen sichergestellt; diese wirken signifikant über ein Placebo hinaus.
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben: Allium cepa sind stinknormale Zwiebeln - dürfen so aber NICHT im Supermarkt verkauft werden
Zwiebeln dürfen weder verdünnt noch unverdünnt nicht im Supermarkt verkauft werden.
Zwiebeln dürfen weder verdünnt noch unverdünnt im Supermarkt verkauft werden, wenn die Allium cepa genannt werden!
Erlaubt ist der Verkauf
dann nur noch in der Apotheke.
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:So wird sichergestellt, dass die Globuli nur gemeinsam mit den echten Medikamenten in der seriösen Apotheke verkauft werden können und nicht im Supermarktregal zusammen mit den eher dubiosen Vitaminpillen, wo sie eigentlich sein sollten...
Das haben zugelassene Arzneimittel so an sich
Globuli werden nicht zugelassen; es gibt kein Amt und keine Behörde, die eine Zulassung nach einer Arzneimittelprüfung durch Studien usw. erteilt.
Was redest du hier also für einen unglaublichen Unsinn?
closs hat geschrieben:Scrypt0n hat geschrieben:Die von den Homöopathen willkürlich bezeichnete "Arzneiprüfung" ist ausschließlich dafür da, um eine "Schäldigkeit" auszuschließen.
Dann google weiter
Brauch ich nicht, habe ich bereits.
Es liegt zudem an dir, deine unhaltbare sowie realitätsverweigernde Behauptung mit Fakten zu untermauern. Aber Google wird dir dabei nicht behilflich sein.
closs hat geschrieben:dann wirst auf Stellen stoßen, an denen erklärt wird, wie Wirkung von HP geprüft wird
Wenn dem so
wäre, wäre belegt, dass Globuli wirken. Nachweislich aber sind sie identisch mit Placebos, deine postulierten "Erklärungen" gibt es überhaupt nicht.
Es bleibt dabei: Die echte Medizin muss aufwendige (und teure) Studien durchführen um zu belegen, dass ihre Medikamente wirken(!) und nicht schädlich sind. Die Homöopathie kann sich das alles sparen, denn für sie wird das “Erfahrungswissen†anerkannt. Soll heißen: Sind die Homöopathen der Meinung, ihr Mittel würde wirken, dann kann es verkauft werden.
Eine spezielle Überprüfung braucht es entgegen deiner Behauptung nicht; es benötigt keine "Zulassung" für Globuli!
Willst du uns hier mit deinen frei erfundenen - oder naiv geglaubten - Behauptungen auf den Arm nehmen? ^_-