Beitrag
von 2Lena » Mo 23. Feb 2015, 14:56
Aber Müneki, wie oft habe ich dir schon einen anderen Inhalt der Bibeltexte nachgewiesen?
So ist es auch in diesem Fall. Auch an der Stelle der 10 Gebote lautet der Bibeltext -etwas anders.
Zuallererst müsste doch mal die Frage gestellt werden, woher die Menschheit von Gott weiß.
Die Altvorderen erzählten - weit von den Sternen abstammend - die Mechanismen der Schöpfung. Sie sind verwirklicht in der Erde. Nach einem solchen Prinzip - gottgleich - wurde auch der erste Mensch geschaffen und geklont. Doch es geschah ein Sündenfall, der gewaltige Auswirkungen gehabt haben muss, denn die Menschheit verlor einen Großteil ihrer Fähigkeiten, war kaum noch was sie war. Diese Urgeschichte ist in alten Mythen aufgezeichnet und manche Hellseher haben als "Zeitreisende" dazu Informationen geliefert.
Wenige Strahler unterrichteten lange Zeit die Menschheit, die in einfachsten Verhältnissen lebte, kein Handwerk kannte, von Tieren gejagt wurde. Doch auch solche Zivilisationen wurden mehrfach vernichtet. Das ist eine lange Geschichte, die nicht in unseren Geschichtsbüchern verzeichnet wurde. Die Engelmenschen hinterließen der Menschheit die Gebote Gottes und die Ordnungen. Die Gebote überlebten auf der Arche Noah. Mit den unglaublichen Schwierigkeiten danach gelang so etwas wie Kultur, geleitet immer wieder durch Fähige, die einen Einblick nicht nur in aktuelle Situationen, sondern in die Sphären bekamen. Das liest sich etwas seltsam in der Bibel, wenn das steht: Sie sprachen mit Gott. Dahinter sind jedoch weitere sensationelle Erkenntnisse. Mit Gott reden, das kann jeder, meint man und manche haben dabei sensationelle Erlebnisse.
Du meinst vielleicht, das "Kopfkino" wäre eine Sache von Psychologen und eine Angelegenheit von Einbildung und Drogen. Das ist die billigste Ausrede. Die teurere lautet: Der Mensch ist nicht erforscht. Man kann seine Glieder sehen, aber nicht die Gedanken. Man weiß keineswegs wie sie sich fortpflanzen, wie sie entstehen, zünden, drängen, Wellen schlagen. Man weiß nicht, was sie hervorrufen in großem Stil, wie sie heilen, krank machen oder aufrichten.
Ein kleines bisschen leuchten die indischen Weisheitslehren mit Meditation ein. Dort wird, wenn das Viele praktizieren, die Ruhe gefühlt ... oder wie bei Musik. Da merkst du, wenn du sensibel bist, Gefühl plus Stimmung mit jedem Ton. Ähnlich ist es mit Licht-Gedankenwellen. Es ist aber nichts Messbares da, mit dem die übliche materiell orientierte Wissenschaft ein Messgerät anschließt. Aber Umkreis der Schallwellen dürfte ein Begriff sein, mit dem man umgehen kann. So ein Kreis umgibt "Gott" in Heiligkeit mit Klarheit. Die Bezüge aber sind zu finden durch Jesus. Das ist aber eine viel längere Geschichte, als ich sie einfach so schreiben könnte.