Zeus hat geschrieben:Es ist dir offensichtlich auch gelungen!Novalis hat geschrieben: ich habe stets musiziert, um den Verstand zu verlieren.
Zum Glück. Das nennt sich SATORI (Erleuchtung).
Zeus hat geschrieben:Es ist dir offensichtlich auch gelungen!Novalis hat geschrieben: ich habe stets musiziert, um den Verstand zu verlieren.
sven23 hat geschrieben:![]()
![]()
Pluto hat geschrieben:Nichts, aber auch wirklich gar nichts im Universum deutet auf einen Plan hin. .
Nenne mir etwas, was im Universum nach Plan aussieht, und ich erkläre dir warum es falsch ist.Novalis hat geschrieben:Das ist deine persönliche Einschätzung. Ich bin aber ein spiritueller Mensch... und ich sehe deshalb auch mit spirituellen Augen auf die Welt...Pluto hat geschrieben:Nichts, aber auch wirklich gar nichts im Universum deutet auf einen Plan hin. .
Der SCHÖPFUNGSPLAN gehört zur geistigen Welt. Den Ideen und Gedanken des transzendenten Geistes. Wenn Du nur das materielle Dasein für wirklich hältst, dann gibt es soetwas nicht, das ist richtig.Pluto hat geschrieben:Nenne mir etwas, was im Universum nach Plan aussieht, und ich erkläre dir warum es falsch ist.
Welcher der tausende von mythologischen Schöpfungsplänen meinst du denn?Novalis hat geschrieben:Der SCHÖPFUNGSPLAN gehört zur geistigen Welt.Pluto hat geschrieben:Nenne mir etwas, was im Universum nach Plan aussieht, und ich erkläre dir warum es falsch ist.
Es gibt einen oder gar keinen... und ich glaube zu wissen, dass es einen geben muss... aus dem Nichts wurde „Etwas“ und aus diesem „Samenkorn von Etwas“ entwickelte sich das Universum.... nicht chaotisch, sondern systematisch, gemäß einer harmonischen Ordnung und LogikPluto hat geschrieben:Welcher der tausende von mythologischen Schöpfungsplänen meinst du denn?
Meiner Ansicht nach, ist das Universum nicht nur materiell aufgebaut, sondern zugleich ein spirituelles System. Wenn wir seine Gesetze missachten, dann führt das zu Leid, und wenn wir es verstehen, dann kommt uns das zu Gute.Aber egal... Du gehst nicht auf meine Aufforderung ein?
Du drückst dich sehr gut aus. Gegen diesen Glauben ist wirklich nichts einzuwänden.Novalis hat geschrieben:ich glaube zu wissen, dass es einen geben muss... aus dem Nichts wurde „Etwas“ und aus diesem „Samenkorn“ entwickelte sich das Universum.... nicht chaotisch, sondern systematisch, gemäß einer harmonischen Ordnung und LogikIch glaube, die Kabbalah ist sehr nahe an der Wahrheit...
Aus Nichts kann nichts werden; auch kein Etwas!Novalis hat geschrieben:Es gibt einen oder gar keinen... und ich glaube zu wissen, dass es einen geben muss... aus dem Nichts wurde „Etwas“ und aus diesem „Samenkorn von Etwas“ entwickelte sich das Universum....Pluto hat geschrieben:Welcher der tausende von mythologischen Schöpfungsplänen meinst du denn?
Ja, man wollte zum erlesenen Kreis gehören und seinem Nachbarn was voraus haben. Leider gibts inzwischen Internet, was die Nachfrage etwas einbrechen lies. Wer sich heute über abstruse Thesen informieren will, braucht noch nicht mal das Haus zu verlassen.Novalis hat geschrieben:Die „Esoterik“ ist ursprünglich die innere religiös-philosophische Lehre,
Fragt sich woher die Panpsychisten das wissen. Wo sie doch ohne Hilfe der Physik noch nie was über Atome und ohne Hilfe der Biologie noch wie was über Bakterien gehört hätten.Der zeitgenössische Panpsychismus behauptet daher nicht, dass Atome oder Bakterien zum Beispiel Schmerzen oder ähnliche Bewusstseinszustände erleben können.
Und zwar auf glaubwürdige Weise. Denn das materialistische Weltbild legt dar, auf welche Weise und aus welchen Gründen es zu seinen Erkenntnissen gelangt ist.auch das materialistische Weltbild behauptet, die wahren Zusammenhänge zu kennen