Solltest du das Zitat verstanden haben, hol dir mein Erstaunen ab.R.F. hat geschrieben:Solltest Du mehr wissen, bitte ich um Deinen Auftritt, Schnuckelchen...
Die Expansion des Universums
#51 Re: Die Expansion des Universums
#52 Re: Die Expansion des Universums
He, he, ein bisschen mehr habe ich von Dir schon erwartet. Brauchst wohl ein bisschen Feuer unter Deinen Besen...Janina hat geschrieben:Solltest du das Zitat verstanden haben, hol dir mein Erstaunen ab.R.F. hat geschrieben:Solltest Du mehr wissen, bitte ich um Deinen Auftritt, Schnuckelchen...

Vielleicht kannst Du vorweg dem Forum mal erklären, was Du unter “verstehen†verstehst...Habe schon lange den Eindruck, dass Du Dir darüber nicht im Klaren bist...
#53 Re: Die Expansion des Universums
Hi R.F.!
Da werfe ich hierzu einen alten Physiker-Spruch ein: "Wenn Du etwas verstehen willst, dann baue es nach!"
Gehe ich übrigens recht mit der Annahme, dass Du es mit diesen manuellen Transformationen wie 'begreifen' nicht so hast? Begriffsstutzigkeit wäre also nur eine besondere Form haptischer Mangelhaftigkeit ... .
Weiter unten im Lemma fällt die Erwähnung 'Quantencomputer'. Einen Quantencomputer kannst Du nur bauen, wenn die Verschränkung von Qubits funktioniert. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Qubit
Cheers,
Lamarck
R.F. hat geschrieben:He, he, ein bisschen mehr habe ich von Dir schon erwartet. Brauchst wohl ein bisschen Feuer unter Deinen Besen...Janina hat geschrieben:Solltest du das Zitat verstanden haben, hol dir mein Erstaunen ab.R.F. hat geschrieben: Solltest Du mehr wissen, bitte ich um Deinen Auftritt, Schnuckelchen...
Vielleicht kannst Du vorweg dem Forum mal erklären, was Du unter “verstehen†verstehst...Habe schon lange den Eindruck, dass Du Dir darüber nicht im Klaren bist ...
Da werfe ich hierzu einen alten Physiker-Spruch ein: "Wenn Du etwas verstehen willst, dann baue es nach!"
Gehe ich übrigens recht mit der Annahme, dass Du es mit diesen manuellen Transformationen wie 'begreifen' nicht so hast? Begriffsstutzigkeit wäre also nur eine besondere Form haptischer Mangelhaftigkeit ... .
R.F. hat geschrieben:Übersetzung auf deutsch: "...die Herr Falsi nicht versteht."Janina hat geschrieben:Die kein Mensch anhand der heute gängigen "Theorien" erklären kann...sven23 hat geschrieben: Es gibt in der Quantenmechanik den Begriff der Verschränkung.
R.F. hat geschrieben: Wikipedia zur Quantenverschränkung: [...]
Weiter unten im Lemma fällt die Erwähnung 'Quantencomputer'. Einen Quantencomputer kannst Du nur bauen, wenn die Verschränkung von Qubits funktioniert. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Qubit
Cheers,
Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.†(Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.†(John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.†(Harold Morowitz)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.†(John Maynard Smith)
#54 Re: Die Expansion des Universums
Mein lieber Marck,Lamarck hat geschrieben: - - -
Du giltst im Forum zu Recht als Paradebeispiel eines Humanisten. So was von geballter Güte aber auch...
Für jene, denen der Begriff "haptisch" nicht geläufig ist, nachfolgende leichtverständliche Erklärung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GE&cad=rja
Zitat aus obigem Link:
Das Haptische
Das Haptische ist an das Subjekt gebunden, nur: es berührt und wird berührt. Es ist das aktive Berühren, das Tasten zur Exploration der Umwelt. Damit verbunden sind der Aufbau eines Körperschemas, einer inneren Repräsentation des Selbst und die Begrenzung des Selbst. Die Haptik ist die Exploration des Objekts in seinem materiellen Sein jenseits des Visuellen. Es ist die Exploration von Form, Oberflächenstruktur, Härte, Wärme, Wärmeeigenschaften, Gewicht und Größe, das Zusammenwachsen von Form und Materialität durch einen Sinneskanal. Damit wird durch die Bündelung der Wahrnehmung im Haptischen das Subjekt in seiner Form und Materialität als authentisch und konkret erfahren. Es bringt das Subjekt in Relation zu sich selbst und zum Objekt. Das Haptische sorgt dabei für die ständige Kalibrierung des Subjekts und seiner Repräsentation in Bezug auf seine Umwelt. Das Haptische verortet den Körper des Subjekts in der Welt der Objekte – es trennt und es erweitert das Subjekt auf das Objekt hin; und es verortet auch für das Subjekt das Konkrete im Materiellen, indem es das Subjekt durch das Haptische teilhaftig werden lässt. Das Haptische ist die sinnlichste und unmittelbarste aller Wahrnehmungen des Materiellen. Das Konkrete ist für den Menschen das Greifbare und damit auch das Begreifbare, das haptisch Wahrnehmbare.
Im Haptischen verbindet sich das Begreifen des Denkens – in abstrakten Kategorien – mit dem Konkreten des Materiellen.
Ich habe ja nicht behauptet, dass es diese “Verschränkung†nicht gibt. Ich halte allerdings die Bezeichnung, die man dieser Beobachtung aus Rücksicht auf den göttlichen Einstein gegeben hat, für irreführend. Im Übrigen habe ich die Besenreiterin gefragt, ob sie im Gegensatz zu den Physikern den Vorgang der “Verschränkung†näher erklären könne. War natürlich nur eine rhetorische Frage...Lamarck hat geschrieben: Weiter unten im Lemma fällt die Erwähnung 'Quantencomputer'. Einen Quantencomputer kannst Du nur bauen, wenn die Verschränkung von Qubits funktioniert. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Qubit
- - -
#55 Re: Die Expansion des Universums
Rhetorisch natürlich nur für Leute mit Gedächtnis, das drei Seiten zurück reicht. Wen man nach der Mittagspause immer wieder neu anlernen muss, der wird das wohl wirklich nicht wissen.R.F. hat geschrieben:Im Übrigen habe ich die Besenreiterin gefragt, ob sie im Gegensatz zu den Physikern den Vorgang der “Verschränkung†näher erklären könne. War natürlich nur eine rhetorische Frage...

#56 Re: Die Expansion des Universums
Hi R.F.!
Du siehst mich hier mit stolz geschwellter Brust ... .
Gute Güte, nach Gal 5,22 wird Güte als Frucht des Geistes definiert.
Siehste! Geht doch ... .
Wenn Du es sagst ... .
Na, na, na: "Wir wollen nicht mit unseren vermeintlichen Vorzügen voreinander großtun, uns damit gegenseitig herausfordern oder einander beneiden." (Gal 5,26)
Cheers,
Lamarck
R.F. hat geschrieben:Mein lieber Marck,Lamarck hat geschrieben: Gehe ich übrigens recht mit der Annahme, dass Du es mit diesen manuellen Transformationen wie 'begreifen' nicht so hast? Begriffsstutzigkeit wäre also nur eine besondere Form haptischer Mangelhaftigkeit ... .
Du giltst im Forum zu Recht als Paradebeispiel eines Humanisten.
Du siehst mich hier mit stolz geschwellter Brust ... .
R.F. hat geschrieben: So was von geballter Güte aber auch...
Gute Güte, nach Gal 5,22 wird Güte als Frucht des Geistes definiert.
R.F. hat geschrieben: Für jene, denen der Begriff "haptisch" nicht geläufig ist, nachfolgende leichtverständliche Erklärung:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... GE&cad=rja
Zitat aus obigem Link:
Das Haptische
Das Haptische ist an das Subjekt gebunden, nur: es berührt und wird berührt. Es ist das aktive Berühren, das Tasten zur Exploration der Umwelt. Damit verbunden sind der Aufbau eines Körperschemas, einer inneren Repräsentation des Selbst und die Begrenzung des Selbst. Die Haptik ist die Exploration des Objekts in seinem materiellen Sein jenseits des Visuellen. Es ist die Exploration von Form, Oberflächenstruktur, Härte, Wärme, Wärmeeigenschaften, Gewicht und Größe, das Zusammenwachsen von Form und Materialität durch einen Sinneskanal. Damit wird durch die Bündelung der Wahrnehmung im Haptischen das Subjekt in seiner Form und Materialität als authentisch und konkret erfahren. Es bringt das Subjekt in Relation zu sich selbst und zum Objekt. Das Haptische sorgt dabei für die ständige Kalibrierung des Subjekts und seiner Repräsentation in Bezug auf seine Umwelt. Das Haptische verortet den Körper des Subjekts in der Welt der Objekte – es trennt und es erweitert das Subjekt auf das Objekt hin; und es verortet auch für das Subjekt das Konkrete im Materiellen, indem es das Subjekt durch das Haptische teilhaftig werden lässt. Das Haptische ist die sinnlichste und unmittelbarste aller Wahrnehmungen des Materiellen. Das Konkrete ist für den Menschen das Greifbare und damit auch das Begreifbare, das haptisch Wahrnehmbare.
Im Haptischen verbindet sich das Begreifen des Denkens – in abstrakten Kategorien – mit dem Konkreten des Materiellen.
Siehste! Geht doch ... .
R.F. hat geschrieben:Ich habe ja nicht behauptet, dass es diese “Verschränkung†nicht gibt.Lamarck hat geschrieben: Weiter unten im Lemma fällt die Erwähnung 'Quantencomputer'. Einen Quantencomputer kannst Du nur bauen, wenn die Verschränkung von Qubits funktioniert. Guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Qubit
Wenn Du es sagst ... .
R.F. hat geschrieben:Lamarck hat geschrieben: Ich halte allerdings die Bezeichnung, die man dieser Beobachtung aus Rücksicht auf den göttlichen Einstein gegeben hat, für irreführend. Im Übrigen habe ich die Besenreiterin gefragt, ob sie im Gegensatz zu den Physikern den Vorgang der “Verschränkung†näher erklären könne. War natürlich nur eine rhetorische Frage...
Na, na, na: "Wir wollen nicht mit unseren vermeintlichen Vorzügen voreinander großtun, uns damit gegenseitig herausfordern oder einander beneiden." (Gal 5,26)
Cheers,
Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.†(Theodosius Dobzhansky)
#57 Re: Die Expansion des Universums
Werd doch mal konkret, lieber Erwin. Gib Beispiele, über die wie reden können.R.F. hat geschrieben:Wir hatten schon über viele Beobachtungen gesprochen, auf die Naturalisten keine Antwort wissen, und aus diesem Grunde die Fragen nur in kleinen Buchstaben schreiben...Welche Beobachtungen denn, lieber Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#58 Re: Die Expansion des Universums
Werde ich tun...Versprichst Du mir, lieber Pluto, dass Du dann auf die Argumente auch ausführlich eingehst und Dich nicht wieder wie so oft dünn machst?Pluto hat geschrieben:Werd doch mal konkret, lieber Erwin. Gib Beispiele, über die wie reden können.R.F. hat geschrieben:Wir hatten schon über viele Beobachtungen gesprochen, auf die Naturalisten keine Antwort wissen, und aus diesem Grunde die Fragen nur in kleinen Buchstaben schreiben...Welche Beobachtungen denn, lieber Erwin?
#59 Re: Die Expansion des Universums
R.F. hat geschrieben:Werde ich tun...
W.U. hat geschrieben:Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen
K.T.z.G hat geschrieben:Ich habe meine Doktorarbeit wirklich selber geschrieben

#60 Re: Die Expansion des Universums
Es ging doch ganz speziell um die Überlichtgeschwindigkeit im, äh, Kontext der SRT.R.F. hat geschrieben:Wir hatten schon über viele Beobachtungen gesprochen, auf die Naturalisten keine Antwort wissen, und aus diesem Grunde die Fragen nur in kleinen Buchstaben schreiben...Pluto hat geschrieben:Welche Beobachtungen denn, lieber Erwin?
Hat Erwin denn nun mit seinem Linealexperiment der SRT endgültig den Todesstoß versetzt?
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.