Alles zu seiner Zeit. Im übrigen gibt es viele Agnostiker, die in ihrer Lebensführung nach dem HG leben, ohne ihm dies zuzuschreiben. Insofern könnte Darkside in seinem Leben mehr vom HG umsetzen als ich.Münek hat geschrieben:Weshalb hat der "Heilige Geist" unseren lieben Darkside "intuitionsmäßig" außen vor gelassen?
Der Unterschied ist lediglich die Meta-Ebene - also die emotionale und/oder intellektuelle Zuordnung dessen, was in einem ist. - Du wirst von mir nicht hören, dass ich heilsfähiger wäre als Du.
Weil das Dasein das Fürstentum der Welt ist - in dieser dialektischen Welt aus gut und böse ist der HG sozusagen nur im Widerstand tätig - die Regierungsbänke sind anderweitig besetzt.Münek hat geschrieben:Wieso kriegt es der göttliche "Sanctus Spiritus" nicht hin, dass ALLE christlichen Glaubensgemeinschaften weltweit nur mit EINER Zunge reden?
Ja - in einem Feld, in der der Mensch sein göttliches Maß finden muss, muss die Maßlosigkeit herrschen, damit das richtige Maß erkennbar wird.Münek hat geschrieben:Gibt es dafür eine einigermaßen vernünftige Erklärung?
Das Christentum als menschliche Einrichtung ist tatsächlich widersprüchlich - der HG natürlich nicht.Münek hat geschrieben:Das "Christentum" entlarvt sich durch seine wahre widerspüchliche Existenz in der Welt selbst.
Nein - nicht im Dasein. Das ist nicht der Sinn des Daseins.Münek hat geschrieben:Als "göttliche Instanz" müsste der "Heilige Geist" doch eigentlich alles im Griff haben