Der Name Gottes

Rund um Bibel und Glaube
NIS
#1 Der Name Gottes

Beitrag von NIS » Do 12. Feb 2015, 18:07

Der Baum der Erkenntnis

Der Name Gottes ist †O†.

Vor 2000 Jahren ging der Sohn Gottes an das Kreuz. Jesus Christus erkannte den Namen seines Vaters, Gott.

67 und sprachen: Bist du der Christus, so sage es uns! Er sprach aber zu ihnen: Sage ich's euch, so glaubt ihr's nicht; 68 frage ich aber, so antwortet ihr nicht. 69 Aber von nun an wird der Menschensohn sitzen zur Rechten der Kraft Gottes. 70 Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er sprach zu ihnen: Ihr sagt es, ich bin es.
(Lukas 22, 67-70)

Der Mond, die zweite Sonne, ist vor 2000 Jahren erloschen!

Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist der Mond.

JHWH, die Sonne, ist Gott, das ewige Feuer!

Wer wie Gott sein will, der ist †O†.

Gott kennt Nis!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Martinus

#2 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Martinus » Do 12. Feb 2015, 18:14

NIS hat geschrieben: Der Name Gottes ist †O†.

Bibelstelle???
Angelas Zeugen wissen was!

NIS
#3 Re: Der Name Gottes

Beitrag von NIS » Do 12. Feb 2015, 18:20

Das Symbol von Golgatha:

†O†

In der Mitte der Kreislauf des ewigen Lebens, Jesus Christus, zwischen Geburt und Tod.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Salome23

#4 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Salome23 » Do 12. Feb 2015, 18:22

Ist ein Symbol-aber Name?

Münek

#5 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Münek » Do 12. Feb 2015, 19:48

NIS hat geschrieben:Der Baum der Erkenntnis

Der Name Gottes ist †O†.

Vor 2000 Jahren ging der Sohn Gottes an das Kreuz. Jesus Christus erkannte den Namen seines Vaters, Gott.

Ooooch,

seinen Namen Jahwe hatte Gott seinem auserwählten Volk schon viel früher kundgetan.

Aber in einem gebe ich Dir recht. Jesus sprach den Gott seiner Väter nicht mit Jahwe an,
sondern mit "ABBA" (= Vater, aramäisch besser: Papa).

Hemul

#6 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Do 12. Feb 2015, 20:03

NIS hat geschrieben: Der Name Gottes ist †O†.
Wieso soll der Name Gottes tot sein? :roll: Tagtäglich werden die Menschen mit dem Namen Gottes konfrontiert-auch hier im Forum-
gell Münek? 8-) Es stimmt, dass man schon oft versucht hat diesen herrlichen Namen vom Erdboden verschwinden zu lassen-zum Glück ohne Erfolg wie man sieht. Ist aber nix neues. Aus Jeremia 23:26+27 geht hervor, dass damals schon Spitzbuben versucht haben den Namen Gottes auszulöschen.

26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?

Damals wie heute hat der Gott der Bibel es aber nicht zugelassen, dass die Spitzbuben seinen herrlichen Namen ganz ausgelöscht haben. Jesus machte gem. Johannes 17:26 allen diesen herrlichen Namen bekannt:
26 Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.

Jeus wusste nämlich ganz genau was in 2.Mose 3:13-15 steht:

3 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin' hat mich zu euch geschickt." 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Zuletzt geändert von Hemul am Do 12. Feb 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Scrypt0n

#7 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Scrypt0n » Do 12. Feb 2015, 20:15

Hemul hat geschrieben:Damals wie heute hat der Gott der Bibel es aber nicht zugelassen, dass die Spitzbuben seinen herrlichen Namen ganz ausgelöscht haben.
Das lag wohl eher an jene, die an diesen Gott glaubten als an das Wesen, an welche sie - wie du - glaubten! ;D

Münek

#8 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Münek » Do 12. Feb 2015, 20:32

Hemul hat geschrieben:Damals wie heute hat der Gott der Bibel es aber nicht zugelassen, dass die Spitzbuben seinen herrlichen Namen ganz ausgelöscht haben.

Na, mit den Spitzbuben meinst Du doch sicherlich nicht Agnostiker und Atheisten.
Diese haben nämlich nicht das mindeste Interesse, Namen von Göttern "auszulö-
schen
". Das wäre wirklich albern. :)

Sogar agnostische Mitglieder unseres Forums scheuen sich nicht, hier unter dem Pseu-
donym von Götternamen (griechisch und römisch, Zeus und Pluto) zu schreiben. :thumbup:

Wenn Du Deinen Nickname in Jehova änderst, ziehe ich mit Wotan nach :thumbup: .

Janina

#9 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Janina » Do 12. Feb 2015, 22:23

NIS hat geschrieben:Der Name Gottes ist †O†.
Klingt eher nach Nietzsche

Hemul

#10 Re: Der Name Gottes

Beitrag von Hemul » Do 12. Feb 2015, 23:13

Münek hat geschrieben:

Na, mit den Spitzbuben meinst Du doch sicherlich nicht Agnostiker und Atheisten.
Warum sollte ich die denn meinen? :roll: So wichtig sind die auch wieder nicht. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten