NIS hat geschrieben:
Der Name Gottes ist †O†.
Wieso soll der Name Gottes tot sein?

Tagtäglich werden die Menschen mit dem Namen Gottes konfrontiert-auch hier im Forum-
gell Münek?

Es stimmt, dass man schon oft versucht hat diesen herrlichen Namen vom Erdboden verschwinden zu lassen-zum Glück ohne Erfolg wie man sieht. Ist aber nix neues. Aus Jeremia 23:26+27 geht hervor, dass damals schon Spitzbuben versucht haben den Namen Gottes auszulöschen.
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten, die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Damals wie heute hat der Gott der Bibel es aber nicht zugelassen, dass die Spitzbuben seinen herrlichen Namen ganz ausgelöscht haben. Jesus machte gem. Johannes 17:26 allen diesen herrlichen Namen bekannt:
26 Und ich habe ihnen deinen Namen verkündet und werde ihn verkünden, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen.
Jeus wusste nämlich ganz genau was in 2.Mose 3:13-15 steht:
3 Mose sagte zu Gott: "Wenn ich nun zu den Israeliten komme und ihnen sage: 'Der Gott eurer Vorfahren hat mich zu euch geschickt', und sie mich dann fragen: 'Wie heißt er denn?', was soll ich ihnen sagen?" 14 Da sagte Gott zu Mose: "Ich bin der, der ist und immer sein wird. Sag den Israeliten: Der 'Ich-bin' hat mich zu euch geschickt." 15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."