Abischai hat geschrieben:Ich verwalte meine Cloud selbst.
Kinners, wann lernt ihr das endlich...
Bitte führe doch mal aus, was ich zu lernen habe!
Abischai hat geschrieben:
"Die Cloude" ist auch nichts weiter als eine absolut externe Festplatte... Und das sind kleine Maschinchen mit rotierenden Aluscheiben, auf deren Oberfläche magnetische Datenträgersubstanzen aufgebracht sind
Vielleicht sind es aber auch SSDs; da gibt es dann keine rotierenden Aluscheiben!
Zumal man externe Festplatten nicht als RAID-Verbund zusammen setzen kann, die Backupfunktionen und damit die Datensicherheit wäre damit also nicht gegeben. Außer man holt sich ein NAS.
Abischai hat geschrieben:jedenfalls unterscheiden sich dieses Festplatten höchstens in der Qualität von denen, die Du kennst.
Das wohl sicherlich nicht.
In Servern werden völlig handelsübliche Festplatten verbaut; hauptsächlich wird zu Produkten von Western Digital gegriffen. Sind eben die besten.
Abischai hat geschrieben:Der einzige Unterschied besteht in der Verantwortlichkeit für die Backups.
Falsch.
Der wichtigste Unterschied besteht in der persönlichen Verfügung der eigenen Daten; jederzeit und an jedem Ort, ohne irgendeine Art von Datenträger mit sich herum zu schleppen.
Abischai hat geschrieben:Es gibt in der "Cloude" nämlich auch diverse Bibelübersetzungen, die aber (von einer weiß ich es sicher) unbemerkt z.T. gefälscht worden sind.
...
Geschichtsfälscher haben es sehr leicht, vermittels der Cloude zu korrigieren, was nicht sein darf.
Was redest du denn da für einen Quark zusammen?
Weder "Geschichtsfälscher" (was soll das überhaupt sein?) noch sonst wer hat es (was genau?) durch die "Cloud"-Dienste einfacher. Es gibt so viele Cloud-Dienste und alle sind sie voneinander unabhängig, nicht miteinander verknüpft. An die Datensammlung/den Datenbestand eines Accounts (z.B. von Pluto) irgendeiner dieser Cloud-Dienste (z.B. Google in Plutos Fall) kommt doch keiner ran, auch kein Geschichtsfälscher sondern nur Pluto und jene, für welche Pluto die Daten freigibt.
Ebenfalls lassen sich fremde Datenbestände nicht durch "Geschichtsfälscher" oder anderer Personen verändern; die können lediglich ihre eigenen Datenbestände (Fälschungen) zusammen sammeln, das konnten und machten sie aber auch schon Jahrzehnte vor den Cloud-Diensten...